AIDAmar 04.03. bis 18.03.2023 - Winter im hohen Norden 1
-
-
-
Wow, was für phantische Nordlicht-Fotos! Vielen Dank!!!
-
Diese Menge an Nordlichtsichtungen ist absolut unfassbar
-
Ihr habt soooo ein Glück mit dem Wetter und den unglaublich vielen Nordlichtern
!
Das kann man wirklich so sagen. Wir haben bei unserer Reise alles ‚Schlechte‘ mitbekommen.
Sturm, sehr hohe Wellen und meist grau.
Umso mehr freue ich mich über die tollen Fotos.
-
Ich lese auch fleißig mit und freue mich an den schönen Bildern und Berichten - so wie ich auch den anderen Bericht gelesen habe, der so viel aus Grau, verhangenem Himmel, hohen Wellen usw. bestand. Es ist wohl echt eine Glückssache.
Bei unserer Winterreise mit Hurtigruten vor einigen Jahren hatten wir auch Sturm bis Windstärke 12, total vereiste Straßen ( Spikes hurra, aber die Gehhilfe rutschte....) und keinen Krümel Nordlicht, so dass wir die Nordlichtgarantie von HR hätten in Anspruch nehmen können. Aber da sind die Nebenkosten (Flug etc.) so hoch, dass sich das Angebot der kleinen Innenkabine nicht lohnte.
Aber wir werden es trotzdem mal wieder riskieren, auch im Winter zu fahren. Dieses Jahr ist aber erst mal der Herbst dran - auch da gibt's günstige Preise, schöne Herbstfärbung, eventuell den ersten Schnee und die Chance auf Nordlicht...
Nochmals danke an alle, die sich die Mühe machen, uns an ihrer Reise teilhaben zu lassen.
-
Wir haben bei unserer Reise alles ‚Schlechte‘ mitbekommen.
Sturm, sehr hohe Wellen und meist grau.
Natürlich hätte ich mir auch diesen herrlichen blauen Himmel und die fantastischen Nordlichter gewünscht, aber meine vielen blau-grauen Bilder haben auch eine besondere Faszination und diese Reise mit ihrem Sturm und den Wellen werden wir bestimmt immer in Erinnerung behalten
-
-
-
Ich lese auch fleißig mit und freue mich an den schönen Bildern und Berichten - so wie ich auch den anderen Bericht gelesen habe, der so viel aus Grau, verhangenem Himmel, hohen Wellen usw. bestand. Es ist wohl echt eine Glückssache.
Bei unserer Winterreise mit Hurtigruten vor einigen Jahren hatten wir auch Sturm bis Windstärke 12, total vereiste Straßen ( Spikes hurra, aber die Gehhilfe rutschte....) und keinen Krümel Nordlicht, so dass wir die Nordlichtgarantie von HR hätten in Anspruch nehmen können. Aber da sind die Nebenkosten (Flug etc.) so hoch, dass sich das Angebot der kleinen Innenkabine nicht lohnte.
Aber wir werden es trotzdem mal wieder riskieren, auch im Winter zu fahren. Dieses Jahr ist aber erst mal der Herbst dran - auch da gibt's günstige Preise, schöne Herbstfärbung, eventuell den ersten Schnee und die Chance auf Nordlicht...
Nochmals danke an alle, die sich die Mühe machen, uns an ihrer Reise teilhaben zu lassen.
Das ist wirklich Glückssache … ich drücke euch die Daumen!!!
-
-
uschisiggi Eigentlich wär es auch auf dieser Reise die AIDAsol gewesen. Erst wurde Tromsø overnight gestrichen und statt dessen nur noch 1/2 Tag Tromsø und 1/2 Tag Sortland eingeplant und dann wurde das Schiff auf die AIDAmar getauscht.
Ich freue mich schon auf die Reise im nächsten Jahr und bin gespannt, was sich bis dahin noch alles ändert.
-
Ja genau - wir hatten die Reise schon früh gebucht (aufgrund von diversen Umbuchungen durch C) und alle Änderungen mitgenommen. Es hat sich gelohnt. AIDAsol und AIDAmar sind ja baugleich … insofern keine Einschränkungen für uns.
Tromsø war ärgerlich, aber so konnten wir Sortland kennenlernen.
-
-
Ich bin gerne mitgereist, Du hast uns so wunderbare Aufnahmen gezeigt. Vor allem von den Polarlichtern
. Aber auch alles andere hat mir sehr gut gefallen! Kommt gut nach Hause!
-
Und schwupps, 2 Wochen um
. Danke, dass wir uns an diesen schönen Bildern erfreuen durften, Jana
. Kommt gut im Alltag an und lasst eure Reise noch lange nachwirken… sie war wirklich beeindruckend.
Bis bald
!
-
Auch von mir ein Herz Dankeschön für die vielen wundervollen Aufnahmen. Ich binDir gerne gefolgt.
Komm gut nach Hause.
VG Verena
-
Ich habe die tollen Bilder auch sehr genossen
Danke
-
-lichen Dank für deinen Livebericht, die vielen traumhaften Bilder
sowie die tollen Polarlichtaufnahmen. Es hat Spaß gemacht euch zu begleiten.
Kommt gut zu Hause an .....
LG Sandra
-
Vielen lieben Dank für die außerordentlich schönen Fotos und die Informationen. Das hat die Vorfreude aufs Schiff noch einmal ordentlich angeheizt. Wir werden zwar bestimmt nicht mehr so viel Glück mit den Polarlichtern haben, vielleicht auch gar keine sehen, aber dafür durften wir jetzt ja die Fotos genießen. Kommt gut heim!