Live RB "Trauminseln im indischen Ozean" vom 19.01 - 05.02.2023 mit der MS Artania
-
-
Guten Morgen.....wir steuern auf Praslin zu....hoffe, dass die Sonne sich noch etwas blicken läßt.
Den Ausflug gestern auf Mahe habe ich schon von Deutschland aus bei Ian Pillay gebucht. Ian hat über 20 Jahre in Deutschland gelebt und sprich fließend deutsch.....perfekt für mich. Wir waren eine tolle Gruppe von 6 Personen. Ian hat uns nahezu einmal über die ganze Insel gefahren. Ups ....jetzt muss ich schnell zum Frühstück....der nächste Ausflug ruft. 8.10 Uhr geht's los.....was für ein Urlaubsstress
-
Sind das nicht wunderschöne Häuser in Victoria. Man könnte denken, es ist die Wohngegend der Wohlhabenden....weit gefehlt. Die Seychellen haben ein tolles Sozialsystem....es gibt dort z.B. keine Obdachlosen. Diese Häuser werden von der Regierung gebaut und für eine erschwingliche Miete an die Bürger vermietet. Nach ca. 20 Jahren geht das Haus in deren Besitz über und muss dann in der Familie bleiben. Krankenversicherung gibt es nicht. Jeder kann kostenlos zum Arzt, in die Klinik und auch die Medikamente sind kostenlos. Es wird sich sehr um die Bevölkerung gekümmert und genauso um den Naturschutz, um dieses traumhafte Paradies zu erhalten. Viele große Hotelprojekte wurde gecancelt der Natur zuliebe. Ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen, grünen Inseln.
Elbflorentina wir haben die ganze Insel erkundet. Die Felsen waren meiner Meinung nach an der Straße im Norden. Ian hat uns soviel erzählt, ich kann das garnicht alles wiedergeben. Als Urlaubsziel kann ich die Seychellen nur empfehlen.
-
Sind das nicht wunderschöne Häuser in Victoria. Man könnte denken, es ist die Wohngegend der Wohlhabenden....weit gefehlt. Die Seychellen haben ein tolles Sozialsystem....es gibt dort z.B. keine Obdachlosen. Diese Häuser werden von der Regierung gebaut und für eine erschwingliche Miete an die Bürger vermietet. Nach ca. 20 Jahren geht das Haus in deren Besitz über und muss dann in der Familie bleiben. Krankenversicherung gibt es nicht. Jeder kann kostenlos zum Arzt, in die Klinik und auch die Medikamente sind kostenlos. Es wird sich sehr um die Bevölkerung gekümmert und genauso um den Naturschutz, um dieses traumhafte Paradies zu erhalten. Viele große Hotelprojekte wurde gecancelt der Natur zuliebe. Ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen, grünen Inseln.
Elbflorentina wir haben die ganze Insel erkundet. Die Felsen waren meiner Meinung nach an der Straße im Norden. Ian hat uns soviel erzählt, ich kann das garnicht alles wiedergeben. Als Urlaubsziel kann ich die Seychellen nur empfehlen.
Ja, die Seychellen sind schon schön. Wir waren damals sehr begeistert; vor allem vom üppigen Grün.
Ich würde gern noch einmal dorthin reisen; dann abe für länger. In den "paar" Tagen, wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff dort ist, kann man vieles leider nur anreißen.
-
Das hast du unbedingt Recht, Himmel_und_Meer .
Wir waren 2021 ja fast 3 Wochen dort (siehe Signatur) und haben längst noch nicht alles gesehen.
-
Ja, die Seychellen sind schon schön. Wir waren damals sehr begeistert; vor allem vom üppigen Grün.
Ich würde gern noch einmal dorthin reisen; dann abe für länger. In den "paar" Tagen, wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff dort ist, kann man vieles leider nur anreißen.
Himmel_und_Meer das wäre auch mein Plan
-
Heute hatten wir einen schönen Ausflug ins Valle der Mai (Maital
). Dort wächst die Coco der Mer. Es war wiedermal wunderschön. Anschließend ging es an den Strand Cote d'Or.....traumhaft. Das Wetter war sonnig, auch wenn einige dunkle Wolken im Hintergrund waren. So könnten wir ein ausgiebiges Bad im Meer nehmen....einfach herrlich.
-
Was für traumhafte Bilder
. Vielen Dank! Weiterhin eine wunderschöne Reise!
-
Ich möchte gleich mehrere
vergeben . Soooo schöööööön!
War das ein individueller Ausflug?
-
-
Das ist ja traumhaft schön.
Super. Da will ich auch hin
VG Verena
-
Diese schönen Bilder von den Seychellen wecken die Erinnerungen an unsere Traumtour 2016. Vielen Dank für das Mitreisen lassen. Das mit der Klimaanlage ist ja echt nicht gut.
Viele Grüße Claudia
-
31.1.2023 La Dique
Guten Morgen. Heute Nacht sind wir ein paar Kilometer von Praslin nach La Dique geschippert. Das Wetter ist wundervoll, aber windig und sehr wellig....das bedeutet leider, dass kein tendern möglich ist. Also schippern wir die paar Kilometer zurück nach Praslin, wo das Meer ruhiger.....Juhu....ich komme doch noch nach La Dique. Hier kann getendert werden und dann geht es 15 Minuten mit der Fähre nach La Dique.....Danke Phönix für die schnelle Organisation.
-
Ich möchte gleich mehrere
vergeben . Soooo schöööööön!
War das ein individueller Ausflug?
Der Ausflug auf Praslin war von Phönix
-
Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf La Digue.
Es ist soooooooooooo schön da.
-
-
ich freue mich sehr auf deine Bilder !!!
Wir waren November 2019 mit der Albatros dort. Nach Mahe und Praslin lag unser Schiff vor La Digue , starker Wind und Regen wie aus Eimern verhinderte dann jegliches Anlegen… wir waren soooo enttäuscht ! Sind dann vorzeitig weitergfahren.
Bin sehr gespannt , was du schreibst …
LG Marina
-
-
Wir hatten auf den Seychellen auch Probleme mit dem Tendern, konnten aber fahren. Zum Glück! Ich kann mich aber noch gut an das Schaukeln der Tenderboote erinnern...
-
Wunderschöne Impressionen von den Seychellen, anke64
wir waren ja gute 2 Wochen auf der Hauptinsel Mahe, haben eigentlich mit dem Auto fast alle Ecken der Insel gesehen. Nun fehlen noch die weiteren Inseln.
Die Seychellen sind wunderschön und friedlich, kaum Gewalt und die Info's über das Sozialsystem sprechen ja Bände.
Also wer kann, besucht die Trauminseln der Seychellen