Wir fahren auch mit der Fähre vom Schiff, am Br-place mit dem bis zum Hedge,nach der Besichtigung dann weiter zum C-Park.
Zeit in 8Stunden gut zu schaffen
Auslaufen an Deck in der aa bar
Schöne Zeit bis zum Flug ![]()
![]()
Wir fahren auch mit der Fähre vom Schiff, am Br-place mit dem bis zum Hedge,nach der Besichtigung dann weiter zum C-Park.
Zeit in 8Stunden gut zu schaffen
Auslaufen an Deck in der aa bar
Schöne Zeit bis zum Flug ![]()
![]()
....
Auslaufen an Deck in der aa bar
Schöne Zeit bis zum Flug
Außenalster zum Auslaufen, Immer
Vielleicht trifft man sich schon dort unbekannterweise ![]()
Wünsche euch ebenfalls eine schöne Zeit bis dahin ![]()
Wahrscheinlich ist es doch Klüger die TUI Fähre zu stornieren und gleich mit Öffi Ferry`s nach Midtown
Karibik01 kannst du mir sagen wo die Öffi Ferry's abfahren? Kommt man gut dorthin?
Maulwurf gute Frage haben auch schon versucht es zu finden, wenn das auf Maps so richtig ist, dann ist der Anleger für die kostenfreie Fähre genau gegenüber des Kreuzfahrtterminals!
Man muss sich das vorstellen wie ein U, an der einen spitze ist das Terminal an der anderen der Fähranleger, bedeutet 4 Meilen, 2,5 Stunden zu Fuß 15 Minuten mit dem Auto
also eher schwierig zu erreichen ![]()
Hallo Maulwurf
Von Dünung ist es doch wunderbar in dem eigens dafür kreirten Thread beschrieben. Erst mit dem Shuttle zur Light Rail. Dann mit dieser bis nach Jersey rein. Dort von Hoboken oder Exchange Place aus mit den verschieden Fähren weiter.
Der TC Ausflug mit der Fähre geht ab dem Schiff los.
Eine öffentliche Fähre sollte ab dem Kreuzfahrthafen starten. Dieses Projekt ist aber scheinbar noch nicht realisiert. ![]()
LG Conny
Cobupu ach so Danke
, ich hatte zwar gesehen, dass es eine Erklärung gibt, aber sie nicht komplett durchgelesen. ![]()
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, Karibik01 und ich meinen die kostenfreie Staten Island Fähre die startet am Hafen Bayonne, in der Beschreibung von Dünung geht es um die NYC Ferry ab Hoboken, dafür muss man erstmal das Hafengelände verlassen ![]()
Die Staaten Island Ferry fährt doch nach St. Georg. Von dort, oder auch dorthin, kommt man vom Schiff ja leider auch nicht mal eben.
Da wir vorher in Brooklyn sind haben wir uns das auch überlegt. Aber das lohnt leider nicht. Wäre toll gewesen an der Freiheitsstatue vorbei zum Schiff. Eine tolle Anreise.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, Karibik01 und ich meinen die kostenfreie Staten Island Fähre die startet am Hafen Bayonne,
seit wann das denn?
kannst du mir sagen wo die Öffi Ferry's abfahren? Kommt man gut dorthin?
Maulwurf , genau wie von Cobupu beschrieben meinte ich, dafür muss man erst einmal das Hafengelände verlassen. Kann allen aus eigener Erfahrung nur Raten, nehmt die Beschreibung von Dünung dazu, hat uns beim letzten mal Riesig geholfen. Besser geht es gar nicht zu beschreiben (immer wieder Danke dafür
) https://meinschiff-forum.pooldeck24.de/forum/thread/1…ath-f%C3%A4hre/
Von Dünung ist es doch wunderbar in dem eigens dafür kreirten Thread beschrieben. Erst mit dem Shuttle zur Light Rail. Dann mit dieser bis nach Jersey rein. Dort von Hoboken oder Exchange Place aus mit den verschieden Fähren weiter.
Der TC Ausflug mit der Fähre geht ab dem Schiff los.
Eine öffentliche Fähre sollte ab dem Kreuzfahrthafen starten. Dieses Projekt ist aber scheinbar noch nicht realisiert.
Bis zum Exchange Place wie Beschrieben (Am Exchange Place ausgestiegen hält man sich rechts)
und von dort gibt es 3 Fähren (Kosten um die 9,- US$ pro Fahrt):
Midtown ist Pier 78
Battery Park ist WTC und
Pier 11/ Wall Street
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, Karibik01 und ich meinen die kostenfreie Staten Island Fähre die startet am Hafen Bayonne
Die Kostenfreie Fähre ist die vom Battery Park zur Einkaufsmall Pippilotta
die meinte ich. Dort steht auch der zweite Teil vom 11. Sep. Memorial.
Falls ihr die nehmen wollt:
Vor dem Eingang lungern so genannte "Ticket Verkäufer" rum, die Ferry Tickets "Anbieten" ......
Die Fähre IST KOSTENLOS (also Lächeln oder Zwinkern und vorbei gehen an den Jungs
)
Kostenlose Staten Island Fähre mit Aussicht und Einkaufscenter
Staten Island Fähre die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt
Ist die Fähre, die die Freiheitsstatue von New York passiert und dabei keinen Cent kostet.
Für die täglichen Pendler ist die Staten Island Ferry der einzige Weg nach Manhattan und somit unersetzbar.
Start: Neben dem Battery Park South Street / State Street ist der Eingang zum St. George Ferry-Terminal (Staten Island Ferry). Ihre Fahrt vom Whitehall Ferry Terminal in Lower Manhattan ins 8,5 km entfernte Staten Island dauert 25 Minuten. (Staaten Island Fähre ab Bay Street 1 / St. George Ferry Terminal in Lower Manhattan)
Vielen Dank für die super detaillierte Erklärung Karibik01
Nun müssten es auch alle, die es noch nie auf eigene Faust probiert haben, so wie wir, kapiert haben. ![]()
Vielen Dank für die super detaillierte Erklärung Karibik01
Nun müssten es auch alle, die es noch nie auf eigene Faust probiert haben, so wie wir, kapiert haben.
Da bin ich ganz zuversichtlich. Das schafft ihr ![]()
Wir "Landeier" ohne wirklichen Kontakt mit Öffis, geschweige denn umsteigen mit Bus- Path- Fähr- U Bahn- mix, haben es auch hingekriegt. ![]()
Einfach das Bauchgrummeln Ignorieren
immer die Tel Nummer vom Schiff dabei haben .... notfalls Fragen (english Google hilft auch da, wenn man wenig Kenntnisse in der Sprache hat).
Möglichst viel schon von zu Hause ausarbeiten, immer einen guten Zeitpuffer einplanen, das alles hilft uns immer sehr.
... und das wichtigste: Traut es euch zu ![]()
Über Carbon Health gibt es Teststationen in New York die einen Antigentest zum Reisen für 60$ anbieten, auch kein Schnäppchen aber bisher das günstigste, wenn alle Stricke reißen ![]()
Eben eine blöde Nachricht bekommen.
Wir sollten eigentlich von Düsseldorf mit einem A330-200 der Condor fliegen. Jetzt fliegen wir mit einer B767-300. Da der A330-200 von Etihad übernommen wurde haben die die Sitze so gelassen wie bei Etihad. Damit sind jetzt in der Boeing mindestens 4 cm weniger Beinfreiheit. Das wir jetzt auch weiter hinten im Flieger sitzen ist zwar nicht tragisch aber ärgerlich. Ich hoffe das war die letzte Überraschung.
Hallo zusammen.
Seit heute könnte man den Gesundheitsfragebogen für die Reise am 8.9. ausfüllen.
Jetzt funktioniert aber weder bei mir, noch meiner Frau die App (Android). Weder über WLAN, noch über die SIM-Karte.
Es kommt kurz der Ticker über die verbleibenden Tage bis Abfahrt und dann nur noch 'keine Verbindung'.
Über das Menü links oben (drei Striche) kann ich einiges aufrufen, aber nicht z.B. den Gesundheitsfragebogen.
Habt ihr das gleiche Problem?
Guten Morgen,
gleiches Problem bei mir auch.
Allerdings kann man den Gesundheitsfragebogen eh erst ab 3.9. ausfüllen.
Mal abwarten ob es bis dahin wieder funktioniert.
Guten Morgen sicha49
Ja, ich hab das gleiche Problem, komme schon seit gestern Nachmittag nicht in die App!
Das Problem hatten wir im Mai auch schonmal, hat auch länger gedauert bis die App wieder funktionierte ![]()
Übers Handy kann ich mich aber bei meine Reise einloggen, allerdings ist der Gesundheitsfragebogen nicht da ![]()
War der nicht aber auch erst ab dem 3.9. verfügbar?
Die zweite Route scheint doch deutlich stärker frequentiert zu sein, dort sind fast alle Kabinen ausgebucht
Hier ist doch noch etwas frei.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei uns sind keine Hinflüge mehr vorhanden. Bei der zweiten Reise schon. Ich habe den Eindruck, es werden einfach absichtlich nicht alle freien Kabinen angezeigt.