USA - Coronabedingtes Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.

  • Die USA hat die Einschränkungen des Betriebs von Kreuzfahrtschiffen um bis zu 100 Tage verlängert.

    Wie die US-Gesundheitsbehörde CDC heute mitgeteilt hat, dürfen in den nächsten 100 Tagen (es sei denn, der Stopp wird vorher aufgehoben) in den nächsten 100 Tagen keine Passagierschiffe mit mehr als 250 Passagieren in US-amerikanischen Häfen anlegen, um dort Passagiere von Bord zu lassen. Die erste Untersagung vom 14. März, die 30 Tage umfasste, wird damit um über drei Monate verlängert.

    Auch wenn natürlich eine Aufhebung oder Verkürzung möglich ist, dürfte damit das Kreuzfahrtgeschäft in den USA bis in den Sommer hinein erledigt sei.

    Viele Grüße!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wortguthaben 12. April 2020 um 16:47

    Hat den Titel des Themas von „USA - Coronabedingt Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.“ zu „USA - Coronabedingtes Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.“ geändert.
  • Auch wenn natürlich eine Aufhebung oder Verkürzung möglich ist, dürfte damit das Kreuzfahrtgeschäft in den USA bis in den Sommer hinein erledigt sei.

    Die Möglichkeit ist arg groß, wenn ich mir die US Corona Zahlen ansehe, dass das „bis in den Sommer hinein“ sich durchaus ausdehnen könnte.

    Daher glaube ich, dass die Hamburger schon einen Plan für die 1 in der Schublade haben.


  • Eine Planung ist momentan sehr schwierig, keiner weiß wann und wo wieder eine Reise möglich sein wird. Welche Alternativen sollte TUI denn ich der Schublade haben? Von HH nach Bremerhaven über Helgoland?

  • Welche Alternativen sollte TUI denn ich der Schublade haben?

    Es geht hier, wenn ich die Überschrift richtig interpretiere, explizit um die US.

    Da fällt mir zB ein, dieses Land einfach auszusparen und direkt in die Karibik zu fahren.

    Wenn möglich, noch in 2020. Ansonsten eben später...


  • Carnival Cruise Line hat US-Kreuzfahrten teilweise bis zum Ende des Jahres 2020 abgesagt.

    Bei meiner Tour mit der MS 1 im September (Neuengland und Kanada) glaube ich auch nicht mehr, dass sie wie geplant stattfindet.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread Auswirkungen der Corona Krise auf meine Kreuzfahrt wieder geöffnet.

    LG

    Peter

    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Peter 14. April 2020 um 13:39

    Hat das Thema geschlossen.