USA - Coronabedingtes Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.

  • Die USA hat die Einschränkungen des Betriebs von Kreuzfahrtschiffen um bis zu 100 Tage verlängert.


    Wie die US-Gesundheitsbehörde CDC heute mitgeteilt hat, dürfen in den nächsten 100 Tagen (es sei denn, der Stopp wird vorher aufgehoben) in den nächsten 100 Tagen keine Passagierschiffe mit mehr als 250 Passagieren in US-amerikanischen Häfen anlegen, um dort Passagiere von Bord zu lassen. Die erste Untersagung vom 14. März, die 30 Tage umfasste, wird damit um über drei Monate verlängert.


    Auch wenn natürlich eine Aufhebung oder Verkürzung möglich ist, dürfte damit das Kreuzfahrtgeschäft in den USA bis in den Sommer hinein erledigt sei.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wortguthaben

    Hat den Titel des Themas von „USA - Coronabedingt Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.“ zu „USA - Coronabedingtes Ausschiffungsverbot um bis zu 100 Tage verlängert.“ geändert.
  • Auch wenn natürlich eine Aufhebung oder Verkürzung möglich ist, dürfte damit das Kreuzfahrtgeschäft in den USA bis in den Sommer hinein erledigt sei.

    Die Möglichkeit ist arg groß, wenn ich mir die US Corona Zahlen ansehe, dass das „bis in den Sommer hinein“ sich durchaus ausdehnen könnte.

    Daher glaube ich, dass die Hamburger schon einen Plan für die 1 in der Schublade haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread Auswirkungen der Corona Krise auf meine Kreuzfahrt wieder geöffnet.


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.