Ich habe zwar bislang nur die Buchungsanfrage zu dieser Reise gestellt, da ich aber sicher bin, dass das Pooldeck24-Team uns schon irgendwie an Bord bringen wird, mache ich hiermit schon einmal diesen Thread auf. Da können dann auch die inzwischen etwas ausufernden Diskussionen aus dem Routenfragment-Thread weitergeführt werden.

Von der DomRep bzw. Barbados nach Mallorca - Transatlantik vom 26. bzw. 29.3. bis 11.4.2021
-
-
gute Idee !
Wegen der HuM - da bin ich schon angefixt. Hatten die damals auf der MS 3 und ich war begeistert . Besonders die räumliche Nähe zur X-Lounge ist schon prima.
Leider (für mich) fehlt auf den neueren Schiffen ja der Glaskasten, den fand ich ganz prima da wir Großen dann quasi ein extra Zimmer hatten. Insofern hab ich mir auch mal die äußeren Horizontsuiten angeschaut - hab aber etwas Angst dass es auf dem Balkon "zieht wie Hechtsuppe".
Es gibt ja auch 2 JS am Heck - das wär auch was......
Jetzt muss ich erst mal mit meinem Mann quatschen.
Ich drück Dir die Daumen dass es mit Deiner HuM klappt!
-
Hallo,
wir hoffen auch, dass es klappt. Ich habe gestern auch eine Buchungsanfrage gestellt.
-
Ich habe mein aktuelles Reisebüro auch mal um Vormerkung gebeten, aber bis jetzt nicht einmal eine Antwort bekommen
Außerdem haben die Mitglieder unseres Ostern-Cruise-Teams ( annchristin, mabuhay ) sich noch gar nicht geäußert, ob die TA überhaupt für alle in Frage kommt....
Ist also noch offen, ob wir dabei sind, aber wenn, dann wohl eher JS als H&M...
-
Ich habe mein aktuelles Reisebüro auch mal um Vormerkung gebeten, aber bis jetzt nicht einmal eine Antwort bekommen
falsches Reisebüro?
-
Bin ja auch bisschen angefixt von der Reise,muss aber meinen Göga noch überzeugen.
Hatte auch mal ein Auge auf die Heckjuniorsuiten geworfen,aber hier im Forum wurde mal geschrieben,dass es darüber ab 23 Uhr und dann wieder ab 7.00 in der Früh wahnsinnig laut wäre.
Dort liegt der Fischmarkt und ich weiß nicht ,ob mir das gerade bei 6 Seetagen, so gefallen würde..
Nur zur Info...
LG,Simone
-
Danke für die Info! Gut dass es dieses Forum gibt.
-
Uii! Von Sophie hatte ich die Antwort schon nach wenigen Stunden.
Zitat
Ist also noch offen, ob wir dabei sind, aber wenn, dann wohl eher JS als H&M...Darüber habe ich auch erst nachgedacht, aber bei dem günstigen Preis...
Und JS ist - wenn das Sofabett ständig ausgefahren ist - mir für eine so lange Reise ein wenig zu eng. Wird auf unserer 17tägigen Nordlandtour im Juli auch erstmal eine Herausforderung (da war mir der Preisunterschied zur HuM echt zu gross). Okay, ich werde mal den Tip mit dem grosszügigen Trinkgeld an die Cabin Attendants gleich zu Beginn der Reise ausprobieren, vielleicht machen die ja tatsächlich täglichen Tear-down (das gefällt uns bei RCCL so gut, da ist das automatisch mit dabei).
-
Bei der E2 war das auch dabei
Unsere HuM blieb allerdings immer in "Schlafstellung" ; aber man kann ja mal beim Kabinenpersonal freundlich nachfragen und das anschließend natürlich gerne auch honorieren.
-
Hatte auch mal ein Auge auf die Heckjuniorsuiten geworfen,aber hier im Forum wurde mal geschrieben,dass es darüber ab 23 Uhr und dann wieder ab 7.00 in der Früh wahnsinnig laut wäre.
Dort liegt der Fischmarkt und ich weiß nicht ,ob mir das gerade bei 6 Seetagen, so gefallen würde..
Nur zur Info...
LG,Simone
Gleiche Überlegung bei uns.
Wir haben bei unserer ersten Karibik-Tour im nächsten Winter die neben der JS gelegene Heck-Balkonkabine gebucht.
Ich schaue allerdings auch jeden Tag, ob nicht doch noch eine (4er) JS frei wird.
Letztendlich könnten wir aber damit klar kommen, wenn es nichts mehr wird mit der JS, weil
- eine Heckkabine einfach den allerschönsten Blick hat
- diese Heck-Balkonkabinen einen wunderbar großen Balkon mit Liegemöglichkeit (eigene LuMa/Hängematte vorausgesetzt) haben
- auf der Karibiktour die Sonne im Schnitt um 6:30 Uhr aufgeht und um 17:30 untergeht, so dass wir die Tage (nach Bordzeit) früh beginnen werden und uns dann der Anlege/Aufräum-Lärm vielleicht nicht so sehr stören wird.
Auf der TA dagegen hätte ich schon gerne eine Süd-Lage -
Jetzt muss ich erst mal mit meinem Mann quatschen.
Ich drück Dir die Daumen dass es mit Deiner HuM klappt!
Und ich Dir für das Gespräch mit Deinem Mann.
-
Unsere HuM blieb allerdings immer in "Schlafstellung"
Bei der HuM würde mich das aber nicht weiter stören.
-
Ich könnte ja vom X-Heckdeck auf die Heckwelle schauen wenn es doch eine normale JS wird (oder HuM)
Ihr merkt...........bei mir ist das Thema "buchen oder nicht" schon durch - wobei ich vor so vielen Tagen "nur" auf dem Schiff schon Respekt habe.
Andererseits könnte ich dann endlich mal gemütlich in die Sauna gehen, mich massieren lassen, alle Restaurants testen, das Fitnessstudio nicht nur von außen betrachten, einen Kochkurs machen, ein ganzes Buch lesen und und und
Meine Mädels müssten endlich mal nicht mit uns auf Landgang gehen sonder könnten ENDLICH mal in Ruhe im Kids bzw TeensClub abhängen UND sämtliche Bars besuchen um sich Kindercocktails zu bestellen. Sie müssten auch mal NICHT pünktlich aufstehen sondern könnten in den Tag rein leben - wir auch
Hört sich gar nicht so schlecht an.
-
-
Sodele: Sig ist jetzt auch auf dem neuesten Stand (konnte ich mir in der Vorfreude einfach nicht verkneifen).
-
Ich glaub, ich werde morgen früh mal bei Peter vormerken, dann kann ich ja ganz entspannt , während die Optionsbuchung läuft, meine Überredungskünste einsetzen!
Unterstützung von unserem Sohn hab ich ja schon mal...
Mal gucken, da müsste sich doch
was machen lassen......
Nicht dass dann die Option so ganz aus Versehen zur Festbuchung wird
Dann wills wieder keiner gewesen sein
-
wobei ich vor so vielen Tagen "nur" auf dem Schiff schon Respekt habe.
Ich auch.
Zitatalle Restaurants testen
Da werde ich sicherlich auch wieder auf die GGF schielen.
ZitatMeine Mädels müssten endlich mal nicht mit uns auf Landgang gehen sonder könnten ENDLICH mal in Ruhe im Kids bzw TeensClub abhängen UND sämtliche Bars besuchen um sich Kindercocktails zu bestellen. Sie müssten auch mal NICHT pünktlich aufstehen sondern könnten in den Tag rein leben
Da können sie sich dann mit unseren Jungs zusammentun, Alter passt ja schon einmal. Da könnten wir uns dann auch gerne mal zusammentun und gegenseitig ein wenig aufpassen, wenn Ihr oder wir mal spät ins Theater oder die AbtanzBar wollt/wollen (als wenn der Kids Club schon zu hat).
-
Ich auch.
Da werde ich sicherlich auch wieder auf die GGF schielen.
Gibt es evtl. nicht. Wegen Ostern / Feiertagsreise.
-
-
Gibt es evtl. nicht. Wegen Ostern / Feiertagsreise.
Das wäre blöd. Gerade bei so vielen Seetagen lohnt es sich doch erst richtig. Und gab es die Einschränkung nicht eigentlich nur zu Weihnachten/Sylvester, oder habe ich das falsch abgespeichert?