Lunchpakete möglich??

  • ... aber vielleicht wäre der KF-Preis dann (unverhältnismäßig) teurer? Denn in die Kalkulation wird einfließen, dass an einem Landtag x hundert Paxe mittags nicht an Bord speisen (und sich Teilchen/Obst „mitnehmen“), weil sie an Land „in Eigenregie“ unterwegs sind, beim Tui Ausflug die Essenspause nutzen, ggf. den Aufpreis dafür zahlen.

    Wir kommen mit einem guten Frühstück immer gut „über den Tag“, bzw. sind meist in Eigenregie unterwegs und somit wegen „Zeitpuffer“ eh gegen 15 h wieder an Bord und nutzen dann Tag und Nacht oder Cliff24, Eisbar, oder ähnliches.

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich auch, aber ich finde es gut, wenn man sich Kleinigkeiten vom Buffet mitnehmen darf.

    Es wäre m.E. aber schon sinnvoll, dass die Lunch-Pakete kostenfrei wären. Wenn ich an meine Italien-Urlaube mit Vollpension denke, konnte man bei einem Tagesausflug anstelle des Mittagessens ein Lunchpaket erhalten. Ist letztlich nichts anderes, da man bei AIDA oder Tuicruises auch Vollpension bzw. Premium Alles Inklusive hat.

    Womit dann auch ein Klischee erfüllt wäre, Kreuzfahrer lassen kein Geld an Land;) Ganz ehrlich ein Snack an Land zu kaufen kostet kein Vermögen und dafür fährt man doch in andere Länder um unter Anderem die Köstlichkeiten vor Ort zu probieren (ja ich weiß, Nahrungmittel Allergien, Unverträglichkeiten etc. habe ich auch, aber man kann Fragen bzw. weiß ja eigentlich was man nicht verträgt). Das Essen ist schon sehr Deutsch an Bord, da muss man doch nicht auch noch eine Lunchbox mit an Land nehmen, oder?

  • Ich würde die Lunchbox nicht nehmen, da wir gerne an Land etwas essen und auch gerne Geld dort lassen.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kanaren & Madeira

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Florida & Bahamas

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Westliches Mittelmeer

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Island & Grönland mit AIDAsol

    Schon vorbei

    2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

    2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

    2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

    2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

    2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

    2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

    2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

    2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

    2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

    2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

    2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

    2026 Mein Schiff 3 - Norwegen & Island Costa Toscana - Westliches Mittelmeer

  • Maulwurf

    ... dann scheinen Deine „Unverträglichkeiten“ nicht so gravierend zu sein ....

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • ... ist ja schön, wenn man es benennen kann ....!

    LG Claudia und Uwe
    - Schreibfehler (vor allem die Groß- / Kleinschreibung) sind oft dem iPad geschuldet - sorry -

    (Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in unseren Beiträgen gelinkten Internetseiten und machen uns diese nicht zu Eigen!)

  • dafür fährt man doch in andere Länder um unter Anderem die Köstlichkeiten vor Ort zu probieren .... Das Essen ist schon sehr Deutsch an Bord, da muss man doch nicht auch noch eine Lunchbox mit an Land nehmen, oder?

    Bin da vielleicht anders.

    Ich bin wegen der Kultur/Geschichte/Landschaft oder einfach Einwohner der Ziele dort!

    Nicht im Ansatz für irgendwelche Speisen, die mich nicht im Ansatz ansprechen sondern eher Gelbsucht auslösen.


    und genau wegen der bekannten Küche bin ich in solchen Gebieten auf dem Schiff unterwegs, damit ich nicht permanent suchen muss, wo ich etwas für meinen Geschmack finde!


    Ja da halte ich auch mal einen Tag Fasten durch, aber mit der Gewissheit auf dem Schiff sicher zu sein.

    Und ja, für mich ist schon das bessere Essen im Flieger ein Graus (Business/First). Es muss also nichts besonderes sein.

    Vernünftige Pasta mit guter Soße reicht mir schon.


    und das ist meine persönliche Meinung, keine Verallgemeinerung.

  • haben wir auf unserer letzten KF im Oktober morgens häufig beobachtet, da wurden die Brötchen geschmiert und dann in Servietten verpackt...wers braucht

  • Ich esse gerne an Land! Ich probiere gerne Neues aus und liebe es durch Supermärkte zu stöbern.

    Und trotzdem haben wir oft eigenen Proviant dabei, denn es gibt immer mal Situationen, in denen man keine Zeit und/oder Lust hat sich auf die Suche nach einem Snack für Zwischendurch zu machen. Insbesondere wenn man Kinder dabei hat, bei denen man ja immer damit rechnen muss, dass diese an Ort und Stelle einem jämmerlichen Hungertod erliegen, wenn sie nicht sofort etwas zu essen bekommen.

    Wir waren übrigens schon in richtig guten Hotels, in denen am Frühstücksbüffet Tüten bereitgelegt wurden, damit man sich eine Kleinigkeit für unterwegs einpacken konnte.

    In amerikanischen Hotels haben wir es auch schon öfter erlebt, dass an der Rezeption Snacktüten standen, die man sich (kostenlos) mitnehmen darf. Da ist dann nicht viel mehr drin, als eine Flasche Wasser, ein Apfel, ein Müsliriegel, aber mehr muss es ja auch gar nicht sein.

    Deswegen kann ich den Aufschrei, der bei der Erwähnung des Wortes Lunchpaket oftmals durchs Forum (oder diverse Facebookgruppen) schwappt, so gar nicht verstehen.

    Insbesondere deswegen nicht, weil es für die meisten hier ja durchaus Gründe gibt, warum man ein deutsches Schiff mit deutscher Bordsprache und doch recht deutscher Verpflegung wählt.

    P.S.

    Den eigenen Proviant bringen wir im übrigen schon von zu Hause mit.

    Wobei ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit hätte, mir eine Banane vom Buffet zu mopsen, aber man will ja nicht als Fallbeispiel bei Facebook oder hier im Forum enden 8o.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe auch kein Problem damit, mal eine Laugenstange oder einen Apfel mitzunehmen...gerade wenn ein langer Ausflug geplant ist und man viel sehen will, bleibt meist keine Zeit um irgendwo noch einzukehren.

    Und da unser Sohn Diabetiker (Typ 1) ist, muss es im Notfall auch schnell gehen und immer was mit Kohlenhydraten dabei sein. Da ist es mir relativ egal, was andere dazu denken/sagen.

    Nächte an Bord...108 auf AIDA; 365 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

    Einmal editiert, zuletzt von Sopur (15. November 2019 um 09:22)

  • Sopur und Gabriele73 gegen ne Banane oder Apfel etc ist ja auch nix zu sagen, das nehmen wir auch mal...

  • Im Hiton Vienna gab es auch Bananen und Cornys und Wasser zum Mitnehmen.

    Das ist aber etwas völlig anderes.

    Immer häufiger findet man in (Business) Hotels an der Reception z.B. Äpfel, Bananen etc. die der Hotelgast gerne mitnehmen darf. Wohlgemerkt an der Reception.

    Das ist aber nicht vergleichbar mit der "SELBSTBEDIENUNG" einiger Hotelgäste am morgendlichen Frühstücks-Buffet.

  • Empfinde und erlebe ich völlig anders.

    Bevor ich auf der Mittelstrecke die Convenience Pasta-Pampe der einschlägigen Luftverkehrs-Carrier konsumiere, esse ich lieber 4 Stunden nichts. Besser hungern als schlecht essen.

    Mir hat noch keine Airline eine Pasta mit guter Soße serviert, auch nicht auf der Langstrecke. Bei z.B. Emirates, Ethid, LH oder Qatar etc. ist es ebenso erhitzte Convenience Pampe. Zumindest in der ECO.

  • Ich bin wegen der Kultur/Geschichte/Landschaft oder einfach Einwohner der Ziele dort!

    Nicht im Ansatz für irgendwelche Speisen, die mich nicht im Ansatz ansprechen sondern eher Gelbsucht auslösen.

    Für meinen Mann und mich zählen Speisen und Getränke zur Kultur.

    Wie will ich Einheimische auch nur ansatzweise verstehen, wenn ich deren Essen und Trinken ablehne? Das ist genau das Gegenteil vom "Sich auf eine fremde Kultur einlassen".

    Mich hat es sowohl in Marokko als auch in St. Petersburg geradezu abgestoßen, dass ein Teil der Ausflugsteilnehmer nicht einen Happen vom angebotenen Essen gekostet haben. Besonders in Marokko war es richtig, richtig köstlich; in Petersburg aber auch recht lecker (und viel besser als manches Touristenbüfett auf den Kanaren).

    An Unverträglichkeiten habe ich in dem Moment zwar nicht gedacht, aber selbst wenn ich die einräume: warum - um Himmels Willen - bucht man dann ein Berber-Abendessen oder eine russische Mittagsmahlzeit und stößt hernach die Gastgeber vor den Kopf? Unflätige Kommentare, wie sie auch vorkamen, waren noch mehr zum Fremdschämen.

    Tut mir leid, dafür habe ich nicht einen Funken Verständnis.

  • Das ist aber etwas völlig anderes.

    Immer häufiger findet man in (Business) Hotels an der Reception z.B. Äpfel, Bananen etc. die der Hotelgast gerne mitnehmen darf. Wohlgemerkt an der Reception.

    Das ist aber nicht vergleichbar mit der "SELBSTBEDIENUNG" einiger Hotelgäste am morgendlichen Frühstücks-Buffet.

    Das war eine Bestätigung des Posts über meinem.

    Wo bitte habe ich gesagt, dass es vergleichbar ist?

  • Kann man sich im Vorfeld keine Kekse oder Salzgebäck kaufen für den kleinen Hunger zwischendurch :/, vor allem wenn ich weiß, dass es einen Tag geben wird, wo ich das brauche

    das Plündern des Frühstücks für das eigene Mittagessen finde ich unmöglich

  • Mich hat es sowohl in Marokko als auch in St. Petersburg geradezu abgestoßen, dass ein Teil der Ausflugsteilnehmer nicht einen Happen vom angebotenen Essen gekostet haben. Besonders in Marokko war es richtig, richtig köstlich; in Petersburg aber auch recht lecker (und viel besser als manches Touristenbüfett auf den Kanaren).

    Wir hatten sowohl in Casablanca als auch in St. Petersburg sehr gutes Mittagessen bei Ausflügen mit AIDA bzw. TC.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kanaren & Madeira

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Florida & Bahamas

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Westliches Mittelmeer

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Island & Grönland mit AIDAsol

    Schon vorbei

    2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

    2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

    2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

    2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

    2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

    2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

    2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

    2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

    2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

    2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

    2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

    2026 Mein Schiff 3 - Norwegen & Island Costa Toscana - Westliches Mittelmeer

  • Für meinen Mann und mich zählen Speisen und Getränke zur Kultur.

    Wie will ich Einheimische auch nur ansatzweise verstehen, wenn ich deren Essen und Trinken ablehne? Das ist genau das Gegenteil vom "Sich auf eine fremde Kultur einlassen".

    Mich hat es sowohl in Marokko als auch in St. Petersburg geradezu abgestoßen, dass ein Teil der Ausflugsteilnehmer nicht einen Happen vom angebotenen Essen gekostet haben. Besonders in Marokko war es richtig, richtig köstlich; in Petersburg aber auch recht lecker (und viel besser als manches Touristenbüfett auf den Kanaren).

    An Unverträglichkeiten habe ich in dem Moment zwar nicht gedacht, aber selbst wenn ich die einräume: warum - um Himmels Willen - bucht man dann ein Berber-Abendessen oder eine russische Mittagsmahlzeit und stößt hernach die Gastgeber vor den Kopf? Unflätige Kommentare, wie sie auch vorkamen, waren noch mehr zum Fremdschämen.

    Tut mir leid, dafür habe ich nicht einen Funken Verständnis.

    Tja so ist das leider:

    Wat der Buer nich kennt, dat frett he nich.

  • Convenience Pasta-Pampe der einschlägigen Luftverkehrs-Carrier

    Da gebe ich Dir Recht, die warmen Essen im Flugzeug habe ich auch immer schrecklich gefunden. Dann noch lieber ein simples Baguette.

    Doch bin ich überzeugt, dass auch auf den KF-Schiffen (allen!) Convenience-Produkte aller Art zum Einsatz kommen. Da werden sie bloß besser zubereitet, ggfs. verfeinert.

    Selbst an Land hat man in ausgewiesenen Feinschmeckerlokalen schon Fertigsoßen-Kartons im Müll gefunden, so berichtete es wenigstens vor einigen Jahren eine Fernsehsendung.

  • Kann man sich im Vorfeld keine Kekse oder Salzgebäck kaufen für den kleinen Hunger zwischendurch :/, vor allem wenn ich weiß, dass es einen Tag geben wird, wo ich das brauche

    das Plündern des Frühstücks für das eigene Mittagessen finde ich unmöglich

    Ich habe ehrlich gesagt noch auf keiner Reise gesehen, dass jemand das "Frühstück für das eigene Mittagessen plündert".

    Erstens achte ich nicht darauf, was andere Gäste an ihrem Tisch machen und falls es mir zufällig auffällt, ist es mir sowas von egal. Ich bin ja nicht als Erziehungsbeauftragte für internationale Stilfragen an Bord ;).

    Zweitens bin ich da vielleicht auch eher pragmatisch veranlagt: es ist egal, ob man die Sachen am Buffet isst oder aber später. Das was am Buffet als Rest übrig bleibt, muss entsorgt werden. Da ist es mir fast lieber, wenn Kalle P. aus B. sich eine Stulle schmiert und die halt nicht am Frühstückstisch isst, sondern später im Bus.

    Und wer weiß, vielleicht lässt dieser Stullen-im-Bus-Esser zwar kein Geld fürs Mittagessen an Land, kauft sich dafür aber zig Souveniers und tippt den Reiseführer großzügig.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.