Beiträge von maischo

    Ich weiß, ich bin dieses Mal etwas "unzuverlässig" was die Planung / die Einstellung des Anmeldethreads angeht.


    Aber ich habe immer noch viel um die Ohren. Eine private Angelegenheit ist seit ein paar Wochen noch zeitintensiver geworden. Hinzu kommt, dass Uwe vor 2 Wochen einen Motorradunfall mit Knochenbrüchen hatte (zum Glück nicht "mehr"), die aber sehr schmerzhaft sind und noch einige Wochen zur kompletten Heilung brauchen, so dass nun neben Vollzeitjob auch der eigene Haushalt, "Botenfahrten", etc. erst einmal von mir zu erledigen sind. Auch unseren Kroatien-Boots-Urlaub (Blaue Reise) im September haben wir heute leider gecancelt.


    Aber: jetzt ist es vollbracht! Der Anmelde-Thread muss nur noch vom Admin frei gegeben werden, dann setze ich hier zeitnah den Link dazu ein. Versprochen!


    Hier der Link zur Anmeldung, Klick Anmeldung zum 10. Forumstreffen am 12.10.19 / Quadenhof in Düsseldorf Gerresheim





    x

    Ihr Lieben,


    hier ist er endlich, der offizielle Anmeldethread für das 10. Forumstreffen am Samstag, den 12.10.19 ab 12.30 bis 18 Uhr im Brauhaus am Quadenhof in Düsseldorf Gerresheim.

    Wie immer beginnen wir mit dem Mittagessen à la carte. An- und Abfahrt "auf eigene Gefahr". Der Verzehr und die Getränke werden von jedem Teilnehmer selber bezahlt.


    Hier die Adresse:


    Brauhaus am Quadenhof

    Alter Markt 1a

    40625 Düsseldorf


    Emmalotta hat bereits für 12.30 bis 18 Uhr Plätze für 25 - 30 Personen für uns vorreserviert, sie selber ist nicht dabei, da auf Kreuzfahrt.


    Hier noch ein paar Infos von Emmalotta zu dem Restaurant:


    Bei einer Teilnehmerzahl von ca. 25 (wie beim 9. Treffen im anderen Lokal) hätten wir einen eigenen Raum, bei mehr Teilnehmern einen langen Tisch im großen Schankraum. Der ist so gebaut, das selbst bei voller Belegung (...) der Geräuschpegel nicht unangenehm ist, d.h. man kann sich mühelos unterhalten, die Tische stehen auch nicht zu dicht zusammen. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis auch, die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Es gibt eine rollstuhlgerechte Behindertentoilette (Schlüssel beim Personal), die wenigen Stufen am Eingang vorn und im Lokal dürften zu bewältigen sein. (...) Es ist mit der U 73 aus der Innenstadt in 20 Minuten gut erreichbar (Haltestelle 5 Fußminuten entfernt), für Autofahrer gibt es ein Parkhaus um die Ecke.


    Am 02.10.19 muss Emmalotta dem Restaurant die genaue Personanzahl melden und die Reservierung noch einmal bestätigen.


    Wir gehen wieder wie bei den letzten Malen vor, dass heißt, dass sich hier jetzt die ernsthaft Interessierten melden und wir diese Interessenten auf unten stehende Liste setzen und dann ca. am 25.09.19 hier in diesem Thread alle Interessenten noch mal "erinnern" und dann um verbindliche Zusage bitten. So geht keiner "verloren" und die Liste wird sukzessive gefüllt und wir müssen nicht irgendwann zig Seiten noch mal lesen und die Interessenten herausfiltern.


    Bitte gebt beim Anmelden auch Euren Vornamen und ggf. Vorname Eures Partners an und (nur wenn Ihr möchtet) auch den Ort/die Region aus der Ihr seid! Diese Infos sind für die Namensschilder für das Treffen.


    Um Dich/Euch anzumelden, einfach hier in diesem Thread eine entsprechende Antwort einstellen!



    Also: Ernsthafte Interessenten, die sich den Termin im Kalender schon freihalten, können sich ab heute schon hier melden! Bitte auch diejenigen, die in dem Terminumfragethread bereits ihre Anmeldung angekündigt haben !!!


    Teilnehmerliste/Interessierte für das Forumstreffen "Brauhaus am Quadenhof" in Düsseldorf-Gerresheim:



    maischo - 2 Personen - Uwe und Claudia (Nähe Düsseldorf )

    willimaus - 2 Personen - Wiltraud und Bernd (Nähe Köln)

    Kabine mit Swimmingpool - 2 Personen - Manfred und Bettina (Nähe Hamburg)

    nicilein1969 - 2 Personen - Nicole und Dierk (Mönchengladbach)

    kufi_42 - 1 Person - Jörg (Essen)

    jumbojet7470 - 2 Personen - Roland und Iris (Erkrath)

    Piet_1811 - 2 Personen - Peter und Lepa (Emmerich)

    Tigger - 2 Personen - Brigitte und Udo (Ruhrpott)

    Andreas969 - 2 Personen - Laura und Andreas (Niederrhein)

    wildwuddel - 2 Personen - Dany und Richi





    xx

    Ehrlich? Weil wir in unserem letzten Halbpension Urlaub uns auch Bier bei Lidl geholt haben und es dort hauptsächlich dosenbier gab (Veltins), bin ich auf den Geschmack von dosenbier gekommen, denn ich habe festgestellt: durch das/den Alu hält es sehr lange kalt! Ich bin eher der langsambiertrinker, so dass bei mir das Bier im Glas auch schon mal schal/warm wird. Jetzt kaufe ich das dosenbier auch zu Hause und trinke es gut gekühlt, auch das Trinken aus der Dosenöffnung gefällt mir!


    Aber auf dem Schiff soll’s natürlich für alle frischgezapftes geben! Ein Manko dort geht natürlich gar nicht!


    Wollte nur von meiner „Neuentdeckung“ zu Hause berichten. Flaschenbier habe ich zuhause nie mal abends getrunken,aber jetzt das Veltins aus der Dose ist spitze !

    Selbst wenn du für vier gebucht hast, kannst du zwei wieder kostenlos stornieren.

    Belastet wird dein Bordkonto erst vor Ort! Jetzt musst du noch nichts bezahlen!

    Reisebericht Torremolinos im Juni 2019


    12 Tage Riu Nautilus Hotel in Torremolinos, Costa del Sol, Spanien, sehr empfehlenswert!

    Costa de Sol ist ein Ganzjahresziel! Wir hatten (noch) angenehme Temperaturen um die 24/25 Grad.

    Meerwasser aber noch zu kalt, Pool nicht beheizt, war aber eine gute Erfrischung. Indoorpool warm und schön, paar Meter vom außenpool zu erreichen, im „Keller“ gelegen.

    Essen war gut.

    Erwachsenenhotel, Poolanlage und Frühstücksterasse mit direktem Meerblick. Unten an der Poolanlage Tür zur Strandpromenade und einmal drüber, ist man am Meer.

    Will man bestimmte Liegen, muss man schon gegen 7.30 h belegen, ist es einem egal, sind auch um 9.30 h noch welche frei. Am Strand 12 Euro für 2 liegen und Schirm. Handtuch geht dort natürlich auch.


    Wir haben Zimmer ohne Meerblick gebucht, waren im Haupthaus mit seitlichem Meerblick.

    Zimmer mit großer Dusche und modern, zumindest unseres, gibt aber wohl auch ältere mit Wannendusche.


    Buchbar nur mit Halbpension. Wir hatten Zimmer mit „Minibar“. Diese war aber „zum Glück“ nicht bestückt, ist ein genügend großer Kühlschrank, in den man gut was reinkriegt, wenn man die Ablagen rausnimmt.


    Lidl ist ca 5 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist kein Problem, eigene Bierdosen oder Wasser am Pool zu trinken. Die Getränkepreise an der Bar und im Restaurant sind o.k. , Bier 2,80 € 0,33 Ltr , Wasser 0,5 Ltr 2 Euro, Wein 0,37 ltr ab 4 Euro, Flasche ab 12 Euro, Flasche ist mitnehmbar, z.b. an die Bar oder zum nächsten Abend.


    Restaurants und Shops sowohl am Strand als auch vorne raus genügend vorhanden.


    KEINE Animation tagsüber, keine wassergym, kein Dart..., abends nur jeweils 1 Sänger, Bühne und Sitze meist indoor. Bar hat aber auch Sitze im Aussenbereich.


    Wir waren mit dem 4 Sterne Hotel sehr zufrieden! Am Strand kann man Kilometerlang laufen, die Promenade ist sehr gut ausgebaut.


    Von hier kann man sehr gut Ausflüge nach Andalusien machen.

    Mietwagen bietet sich an, da z.B. Grenada, Córdoba, Sevilla, Cádiz über 200 km entfernt sind und man mit einem Reisebus z.B. bis Sevilla 4 Std (!] ohne Stau unterwegs sein kann - 1 Strecke - (Hotelabholungen, vorgeschriebene Fahrerpausen). Die Autobahnen, die in Andalusien mit A beginnen, sind mautfrei, maximale Geschwindigkeit meist 100 km/h. Autobahnen mit AP sind mautpflichtig.


    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder Zug) kann man in Hotelnähe auch z.B. nach Malaga, Marbella, Ronda fahren.


    Wir haben im Ausflugsbüro direkt rechts neben dem Hotel Ausflüge gebucht. Dort kann man nur Transfer oder mit Reiseleitung buchen. Nach Ronda mit Setenil haben wir mit Leitung und Eintritt Arena 38 Euro p.P. bezahlt (ohne 29 Euro), nach Granada mit Leitung und Eintritt 59 Euro, ohne Leitung 45 Euro, nach Sevilla 45 Euro mit Leitung und Eintritt Kathedrale, 35 Euro ohne.


    Fotos etc. folgen.

    Sodele!


    Der 12. Oktober um 12.30 h hat die meisten Stimmen bekommen!


    Somit findet unser 10. Forentreffen Düsseldorf zu diesem Termin im Brauhaus Quadenhof im Stadtteil Gerresheim statt!


    Emmalotta könntest Du bitte dort schon mal vorreservieren? 10 Stimmen wurden abgegeben, i.d.R. mal 2 Personen zzgl. weiterer Personen..., ich denke, man könnte 25 bis 30 Personen melden und ca 10 Tage vorher die genauere Zahl durchgeben, was meinst du?

    Sobald ich Deine Info über die vorreservierung gelesen habe, mache ich den Anmeldethread auf.

    Auch von uns ein herzliches Willkommen!

    Wenn du gerne Foris kennenlernen möchtest -> 2 x im Jahr treffen wir uns z.B. in Düsseldorf zum Forumstreffen! Dort tauschen wir uns in netter Runde ungezwungen über gewesene und zukünftige Reisen aus. Es sind schon einige Freundschaften geschlossen worden und die Foris on Tour, die jährlich in einem schönen Ort Dtschlands stattfindet, ist auch zu empfehlen!

    Wenn du mehr erfahren möchtest, lese hier, Klick Wohlfühltreffen an Bord der Schiffe und Forentreffen an Land


    Mal wieder ein Reiher auf der Pirsch:





    und die Kanada-Gans-Familie auf Pfingsausflug (es waren sogar 2 Familien unterwegs):










    oben im Vordergrund und unten: eine weitere Familie mit ihren Nachwuchs-Küken:



    wieder die Gänse:



















    Der stolze Schwan:



    Ente auch mit Nachwuchs: