Hamburger Frühjahrstreffen 2024 am 20.04.2024 - Schön war es!

  • Achtung: Dieser erste Post wird regelmäßig aktualisiert, darum schaut hier bitte immer wieder mal rein. Danke! (Aktueller Stand: 16.04.2024)


    Planung des Hamburger Frühjahrstreffen 2024:

    Phase I : die Umfrage zur Terminfindung ist abgeschlossen.

    Phase II: die Anmeldung (war möglich bis 15.04.2024, 23:59 MESZ)!

    Phase III: Vorfreude & Treffen am 20.04.2024


    Liebe Foris*,


    es ist mal wieder Zeit für das nächste Hamburger Forumstreffen :love: !


    Die Terminumfrage ist abgeschlossen, die Mehrheit hat entschieden:

    Das Hamburger Frühjahrstreffen 2024 findet statt am

    Samstag, den 20.04.2024!


    Hiermit startet nun die Phase III - die Vorfreude auf unser Treffen..


    Wenn ihr am Forumstreffen teilnehmen möchtet, lasst mich bitte wissen, mit wie vielen Personen ihr zu welchem Programmpunkt kommen werdet. Details zum Programmablauf und Infos zu den Veranstaltungsorten findet ihr in den folgenden Posts bzw. hier.


    Aus organisatorischen Gründen bitte ich um frühzeitige Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 15.04.2024 um 23:59 h MESZ. Thnx.


    Ich freue mich aufs Wiedersehen mit bekannten Foris & auf das Kennenlernen bislang unbekannter und/oder neuer Foris!


    Herzliche Grüße und auf bald.


    SeeYou

    Karen


    PS: Details zum Programmablauf und Infos zu den Veranstaltungsorten folgen in den nächsten Posts.



    *nicht nur, aber insbesondere  Oldies , Tina28 , Kabine mit Swimmingpool , RuM , Susch , Nordlicht1980 , saha3 , tauchtwas , uschisiggi , DirtyDancer , GöttlicheDS , Kaddy , Cobupu , luzi , ergo-hh , Vostein , CaroHH , Hamburg79 , Buerste , heidschnucke , Atlanticqueen , Piet_1811 , Jacki29 , ebenezer , Ashley , Torfschiffer , mcgee , Kuschel56 , KaJa , Deeneekeks , deern_vonne_elw , Nelly , seestern-lw , Travefahrer , KarinM , GranCan , HamburgerJung , Hamburger Deern , Hamburg Cruiser , Hamburg8485 , IGa65 , Anja Infarbe , Nitsrek8 , NordlichtHH , Kaddi0205 , Andy0205 , Schoebelinchen , Naheme , Sonnenanbeter12 , Geli Andrea_und_Franz , KeMa1964 , Defne, Jana11 , Nicky75 , Eliselotte , Dünung , Maulwurf , Tuffi65 , P_und_U , Zipfelman , Anke&Bernd , sunlight , Chaankanab ,   Administrator , Peter , Sophie u.v.m. :) !

    LG & SeeYou

    Karen

    6 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Lust und Zeit zum Hamburger Frühjahrstreffen 2024 zu kommen? Dann stimme für den/die in Frage kommenden Termin/e ab! 11

    1. Samstag, den 20.04.2024 (9) 82%
    2. Samstag, den 11.05.2024 (Hafengeburtstag) (8) 73%
    3. Samstag, den 04.05.2024 (7) 64%

    .

    LG & SeeYou

    Karen

  • Programm des Hamburger Frühjahrstreffen

    (Stand 25.03.2024)



    Programmpunkt Was? Wo? Orga durch
    Vorprogramm*
    „Wir machen eine Kreuzfahrt“* ab Landungsbrücken* Jürgen tauchtwas
    Hauptprogramm
    (16:00 - 20:00 h)
    Á la carte

    Restaurant Hamburger Elbspeicher
    Große Elbstr. 39
    Karen SeeYou

    Nach(t)programm
    (20:00 - ? h)
    Cocktailieren

    Cocktailbar Christiansen‘s
    Pinnasberg 60
    Karen SeeYou


    * Infos zum Vorprogramm gibt es hier




    Kurzinfo zu den Locations:


    Das Restaurant Hamburger Elbspeicher liegt nahe dem Fischmarkt, ist mit dem HVV gut erreichbar und bietet durchweg gute Küche. Für diejenigen, die den „www.Hamburger-Elbspeicher Punkt de“ ;) noch nicht kennen, verweise ich zusätzlich gern auf einen informativen Beitrag von Gesa  deern_vonne_elw über das Forumstreffen-erprobte Lokal direkt an der Elbe.


    Auch die Cocktailbar Christiansen’s ist bereits vielfach Forumstreffen-erprobt. ;)8) Die mehrfach prämierte Bar liegt nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Elbspeicher entfernt und ist der Barklassiker in HH schlechthin. Aus mehr als 800 Spirituosen zaubert das Team um Uwe Christiansen Drinks & Cocktails für jeden Geschmack. Weitere Infos könnt ihr auch (meinem) SeeYou’s Beitrag über das Christiansen’s von einem früheren Forumstreffen entnehmen.


    Noch ein Tipp: aufgrund des sehr (!!!) umfangreichen Cocktailangebots hat sich schon so manche/r gewünscht, er/sie hätte vorab schon einen Blick in die Getränkekarte geworfen. Diese sowie weitere Infos findet ihr auf „www.Christiansens Punkt de“. ;)


    Die Sitzplätze sind limitiert.

    LG & SeeYou

    Karen

    5 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Teilnehmerliste des Hamburger Frühjahrstreffens 2024 am 20.04.2024

    (Stand: 20.04.2024)


    Name Username VP* HP* NP*
    Pax Pax Pax
    Yvonne Nordlicht1980 1 1 1
    Jürgen tauchtwas 1 1 1
    Bettina & Manfred Kabine mit Swimmingpool 2 2 2
    Marija RuM 001
    Inge & Rainer Kuschel56 22
    Kerstin KeMa1964 1 1 1
    Sabine & Klaus saha3 0(2)(2)
    Frithjof Hamburg79 111
    Sabrina & Philipp Buchfee 2 2 2
    Birgit & Stefan luzi0 2 2
    Susanne Susch 0 0 1
    Karen SeeYou 0 1 1
    TN gesamt 8 11 13


    Schön, dass Ihr dabei seid! :) <3


    * Legende:

    VP = Vorprogramm: „Wir machen eine Kreuzfahrt! ;-)“

    HP = Hauptprogramm: Á la carte im —> Elbspeicher

    NP = Nach(t)programm: Cocktailieren im --> Christiansens

    (Zahl) = TN-Zahl inkl. noch nicht ganz sicherer Paxe

    LG & SeeYou

    Karen

    21 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Liebe Admins Administrator , bitte um zeitnahe Freischaltung der 4 vorstehenden Beiträge zur Planung des Hamburger Frühjahrstreffen. Herzlichen Dank.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Liebe Karen SeeYou

    vielen Dank für die Orga! Ich werde sehr gerne dabei sein, ob zu zweit ist noch pending.


    Da ich kürzlich an einer Hotelführung teilgenommen habe, möchte ich hier mal einen Tipp für eine Bar mit spektakulärem Blick (bodentiefe Fenster!) über den Hamburger Hafen geben: die "Skyline Bar 20up" im 20. Stock des Empire Riverside Hotel.....


    Liebe Grüße,
    Kerstin

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Moin zusammen,


    da bin ich doch gerne mit dabei, vielen Dank für deine Organisation liebe Karen. Ich habe jedoch nur für zwei Termine abgestimmt da die Hotelpreise am 1 Mai Wochenende einfach zu hoch sind :(

    Für das Vorprogramm lasse ich mir noch was einfallen, wobei beim Hafengeburtstag, ist das ja schon ein Starter sozusagen ;)


    Falls ihr Wünsche oder Ideen für das Vorprogramm habt, dann lasst mich diese bitte wissen.


    LG bis dahin


    Jürgen & Rabe

  • Liebe Karen SeeYou

    vielen Dank für die Orga! Ich werde sehr gerne dabei sein, ob zu zweit ist noch pending.


    Da ich kürzlich an einer Hotelführung teilgenommen habe, möchte ich hier mal einen Tipp für eine Bar mit spektakulärem Blick (bodentiefe Fenster!) über den Hamburger Hafen geben: die "Skyline Bar 20up" im 20. Stock des Empire Riverside Hotel.....

    Liebe Kerstin KeMa1964 ,


    schön, dass Du dabei sein wirst.


    Wie Conny Cobupu bereits geschrieben hat, waren wir bereits im 20up. Auch unabhängig davon kenne ich das 20up sehr gut, ebenso wie fast alle anderen Rooftop-Bars :love: in Hamburg. :saint: Jede dieser Bars hat ihre schönen Seiten - und ist unbedingt einen Besuch wert - aber nur im kleinen Kreis, maximal zu sechst. Denn neben dem tollen Ausblick :love: haben diese Hamburger Rooftop-Bars wie z.B. das 20up, die Tower Bar, das Clouds, die Puzzle-Bar u.v.m. eine entscheidende weitere Gemeinsamkeit: sie eignen sich nicht für größere Gruppen. Das deckt sich auch mit der damaligen Forumserfahrung, auf die Conny sich bezogen hat.


    In einigen Locations sind Gruppen zudem gar nicht erwünscht, in anderen nur bei Komplett-/Raum-Reservierung mit extrem hohen Vorkasse-Leistungen, meist gekoppelt mit sehr hohen, teils indiskutablen Mindestumsätzen und/oder unverhältnismäßigen Raummieten :love: . Hab all das bereits erlebt. X(


    Zudem ist oft eine gepflegte Unterhaltung schwierig, da die musikalische Beschallung in Kombination mit dem Geräuschpegel der vielen Gäste das oft schwer bis unmöglich macht, insbesondere bei mehr als 4 Personen.


    Last but not least sind in den Rooftop-Bars die Sitzplätze extreme Mangelware und so ist oft Stehparty angesagt.


    Kurzum - so sehr ich auch all die Rooftop-Bars liebe, so wenig geeignet sind sie leider für unsere größeren Forumstreffen.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Danke, liebe Karen und Cobupu <3 . Ich wollte auch nicht zum "Umziehen" überreden ;) ^^ . Aber gut zu lesen über Eure Gruppenerfahrung! Ich hatte bei der Besichtigung (die natürlich ;) ) in einer leeren/unbesuchten Bar stattfand, den Eindruck, dass man z.B. an der Fensterfront bei 4 Tischen nebeneinander gut mit 12 Pers. stehen kann - und man wechselt ja vielleicht auch untereinander den Tisch. Aber ich habe weder die Live-Erfahrung am Abend noch den Vergleich zum Christiansen's 8) .

    LG,

    Kerstin

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke SeeYou Karen, dass Du Dich wieder dem Treffen annimmst. Nachdem wir ja heuer noch 2x nach Hamburg kommen, 1x davon ein paar Tage sogar bleiben, stimme ich mal nicht ab. Wolfgang und ich haben aber gerade gesagt, schau'n ma mal, welcher Tag es wird und ob wir uns dann (umgehend und ohne weitere Überlegungen) entscheiden, dass wir auch dabei sind. In dem Fall würde ich uns auch offiziell anmelden :P

  • Bei uns sind alle Termine noch frei , also wie immer , für alles bereit 8) :) ;)





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Eine tolle Idee und lieb das Du an uns gedacht hast :*

    Ich werde im April operiert und werde danach ein paar Wochen ausser Gefecht sein. Von daher, leider von uns eine Absage.

    Aber....heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine.... ;)


    LG nach HH

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Moin, liebe Karen SeeYou

    Oh wie schön, ein weiteres HH-Treffen. :love:

    Vielen lieben Dank für die Orga.

    Die HH-Treffen sind einfach legendär :love:

    Klaro, habe abgestimmt und warte ab, welcher Tag es wird.

    Ich freue mich wieder dabei zu sein.

  • Ich habe jedoch nur für zwei Termine abgestimmt da die Hotelpreise am 1 Mai Wochenende einfach zu hoch sind :(

    Bist Du Dir sicher, dass beim Hafengeburtstag die Preise nicht höher sind; habe jetzt zwei Hotels angeschaut und da waren die Preise um 50 % günstiger als zum Hafengeburtstag.

  • Liebe Karen SeeYou


    Herzlichen Dank dass du an mich gedacht hast.

    Leider habe ich im Mai einige Termine und kann nicht teilnehmen.

    Im Juni wäre ich in deiner Nähe mit Luca. Lass uns mal dann telefonieren.

    Eine schöne Zeit für euch.

    Übrigens hat Frankfurt auch eine Neue Rooftop Bar.

    Aber ich muss sagen, damals war es im River sehr laut und für eine Unterhaltung nicht gerade gut. Aber der Blick damals auf den DOM war farbenfroh.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Andalusien

    Henning

  • Liebe Karen SeeYou ,


    Hamburg ist ja bekanntermaßen immer eine Reise wert, und zum Forentreffen sowieso :) .


    Am ersten Termin haben wir keine Zeit (siehe Signatur), an den anderen beiden Wochenenden ist die Unterkunftssituation in Hamburg angespannt (erstes Maiwochenende - liegt möglicherweise an dem Feiertag am 1.5.?!??) bis unterirdisch (zweites Maiwochende - klar, wegen Brückentag und Hafengeburtstag).


    Aus dem Grund stimme ich nicht mit ab, wenn es passt, dann passt es, sonst wird man sich ja teilweise in Regensburg sehen.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24