Bei uns ist der Katalog gestern (Donnerstag) eingetroffen
Beiträge von DirtyDancer
-
-
Hallole Tina28 Martina,
ich lese gerade, dass am Freitag in Wien und NÖ ein lokaler Feiertag (Leopolditag) begangen wird, an dem zwar schulfrei ist, aber wohl die Geschäfte ganz normal geöffnet haben (und auch die Rathausführung, die wir mitmachen werden, um 13 Uhr findet statt).
Etwas schräg, irgendwie. Hat dieser Feiertag wirklich keine Auswirkungen auf Öffnungszeiten von Geschäften, Supermärkten etc.?
Grüße aus dem Schwabenland,
Markus
-
Hallole,
"offiziell" sehen wir noch nichts (liegt evtl. daran, dass wir erst heute das Manifest ausgefüllt haben), aber dank des Reiseplan-Tricks wissen wir: Glück gehabt, sind auf Deck 10 gelandet (Innenkabine gebucht und bekommen).
Anja und Markus
-
soviel ich mitbekommen habe: Ponta Delgada ja, Praia nein.
Weiter per WhatsApp...
-
Hallole,
auch wir konnten beim "Angebot der Woche" letzte Woche nicht widerstehen... Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Henning GöttlicheDS
.
Für Helige Abendessen im Atlantik haben wir uns für 19:45 Uhr angemeldet, und ihr?
Markus
-
Der Wegfall der Möglichkeit kostenfrei auf Flex bzw. Pur umzubuchen, wird viele von einer Buchung des Pro-Tarifes abhalten. Noch dazu sind ja nicht wirklich viele "starke" Routen dabei, wo man später keine Kabine mehr bekommt.
Hallole,
wie schon im anderen Thread geschrieben sehe ich das so:
PRO ersetzt den bisherigen Wohlfühlpreis, PLUS ersetzt den bisherigen Flexpreis, PUR ersetzt die bisherigen Sonderaktionen. Ich erwarte, dass PUR-Angebote eher die Ausnahme bleiben werden. Wenn ich mir die neuen AGB so anschaue, ändern sich an den bisher vorhandenen Umbuchungsmöglichkeiten Wohlfühl-->Flex gegenüber PRO-->PUR praktisch nur Nuancen.
Markus
-
Hallole,
also ich sehe das so:
PRO ersetzt den bisherigen Wohlfühlpreis, PLUS ersetzt den bisherigen Flexpreis, PUR ersetzt die bisherigen Sonderaktionen. Ich erwarte, dass PUR-Angebote eher die Ausnahme bleiben werden. Wenn ich mir die neuen AGB so anschaue, ändern sich an den bisher vorhandenen Umbuchungsmöglichkeiten Wohlfühl-->Flex gegenüber PRO-->PUR praktisch nur Nuancen.
Grüße aus dem Schwabenland
-
Also Innenflex für 1115,- € ist schon ein Hammerpreis. Dieselbe Reise Ende März 2019 war von der ersten Freigabe als Flexpreis (Ende Juni 2018) bis Ende Dezember 2018 nie günstiger als 1315,- €, und das sollte man als realistischen Vergleich nehmen.
-
Es ist vollbracht!
Seit dieser Woche gibt es (Hammer-)Flexpreise, da haben wir sofort zugeschlagen
.
Grüße aus dem Schwabenland
Markus
-
Hallole,
wir kommen ja sonst gerne nach Hamburg, aber (a) ist das jetzt doch etwas zu kurzfristig für uns und (b) zu "nah" am Wiener Forentreffen.
Wenn der Termin für das Hamburg-Herbst-Treffen 2021 spätestens bis ca. April/Mai 2021 feststehen wird, werden wir gerne wieder dabei sein, wenn der Termin passt.
Markus
-
Ich wollt Euch fragen, ob wer Lust und Laune hat am Freitag, 15.11, um 18.30 Uhr mit zum Gigerl zu gehen. Das ist ein Stadtheuriger in der Nähe des Stephansdom, findet man auch im Netz.
Wer mit will, bitte gebt mir bis zum 10.10. Bescheid, damit ich noch vor unserer Kreuzfahrt einen Tisch reservieren kann.
Hallole,
wir (Anja und Markus) sind gerne dabei!
Markus
-
Hallole,
so, wir haben uns auch erfolgreich beim Hotel angemeldet. Anja wird Donnerstag früh eintreffen, ich werde Freitag früh nachkommen (Ankunft am Flughafen jeweils 7:35 Uhr) und wir bleiben bis Sonntag abend (Abflug 20:25 Uhr).
Markus
-
Hallo, wir haben diese Reise gebucht und in 6 Mon. geht's endlich los.
Wir fliegen ab München. Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße aus Salzburg, Brigitte
Hallole,
Anja und ich werden wohl auch dabei sein; sobald es Flexpreise für diese Reise gibt, werden wir (um)buchen.
Die Flüge (ab Stuttgart über Paris) sind schon lange gebucht...
Markus
-
Hallo Martina Tina28 , hab heut im Motel One am Prater reserviert!
Liebe Grüsse, Marion
Hallole,
und wir sind im ibis styles Wien Messe Prater, also auf der anderen Praterseite.
Markus
-
Hallole,
wer von den auswärtigen Besuchern den Wien-Trip mit einem Musical-Besuch verbinden möchte: für CATS gibt es z.B. für den Freitagabend und den Sonntagnachmittag seit gestern wieder Tickets, nachdem die Vorstellungen bis auf wenige Einzelpätze schon lange ausverkauft waren. Wir haben zugegriffen und gehen in die Vorstellung am Sonntagnachmittag.
Markus
-
Hallole,
auch wir freuen uns auf viele gemeinsame Unternehmungen!
Anja und Markus
-
Und mit der S-Bahn vom Flughafen ohne Umsteigen fast direkt vor die Haustür - perfekt
-
... vielleicht möchten sie aus dem Grund, Anreize schaffen, dass wieder mehr über das Schiff buchen ...
Hallole,
der Grund für uns ist nicht (nur) der Preis, sondern in erster Linie die Tatsache, dass die eingesetzten Busse i. d. R. nicht für Personen mit unserer "Länge" geeignet sind (und selbst bei Ausnahmen von der Regel - die es sicherlich gibt - kann TC uns das vor/bei der Buchung leider nicht garantieren).
Markus
-
Hallole.
Der Rabatt auf die von TC angebotenen Ausflüge tangiert uns nicht, da wir sowieso nie Ausflüge über die Reederei buchen (OK, eine Ausnahme gab es bei inzwischen 15 Kreuzfahrten).
Das integrierte Internet ärgert mich schon mehr. Nicht deshalb, weil es Neubucher umsonst bekommen und Frühbucher nicht; sondern weil abzusehen ist, dass dadurch mehr Leute an Bord gleichzeitig online gehen werden als bisher und dadurch die heute oft schon besch...ene Bandbreite noch schlechter wird.
Bei uns wird werden die Enhancements jedenfalls keine Änderung des Buchungsverhaltens bewirken und uns nicht von Flexbuchungen bzw. Umbuchungen von Wohlfühl auf Flex abhalten.
Markus
-
und dazu ist bei Euch noch das Sail Event in Bremerhaven,
schon mitbekommen?
Na klar