nur mir?
Nee
nur mir?
Nee
Ich bin nach wie vor demütig und dankbar, dass ich nach wie vor überlegen und planen darf tolle Reisen zu machen; auch ich bin eine einfache Angestellte und mein Mann ein einfacher unselbständiger Handwerker; aber wir haben keine Kinder und daher hatten wir natürlich im Laufe der Zeit den berühmten Ferrari sparen können.
Auch wir werden mal unsere beiden bei TUI gebuchten Reisen mit Freude machen und es ist uns schon in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Preise steigen und das Angebotene sinkt. Man darf und muss auch als Kunde - und das nicht nur bei TUI - die Geschäftsgebarungen hinterfragen und kritisieren dürfen.
Wir werden nächstes Jahr mal eine andere Reederei ausprobieren und dann schauen wir weiter. Es gibt ja einige andere, die wir ausprobieren wollen und auch den ein oder anderen Landurlaub werden wir machen.
Aber wie schon vorher mal geschrieben, es werden einige (Stamm)Kunden nicht mehr buchen und dafür andere neue kommen (oder auch nicht).
Bumblebee Danke für Deine Antwort, das finde ich wirklich prima. Das was ich geschrieben habe ist auch nur meine Meinung und mein Empfinden bei diesem Thema. Und manchmal liege ich richtig und manchmal auch etwas daneben oder gar total daneben.
Und einen schönen Sonntag, den wünsche Ich Dir natürlich auch.
Alles anzeigenmarkus danke für Dein freundliches Feedback. Tut mir leid wenn das bei Dir so angekommen ist und ich in Deinen Augen über‘s Ziel hinausgeschossen bin.
Aktuell kommt es mir (nur mir?) aber so vor das oft im Forum nur noch gejammert und sich beschwert wird über dies und über das bei TC aber jeder hat letztlich ja die freie Wahl siehe Beitrag von Fichtelwichtel die Konsequenzen zu ziehen und die Reederei zu wechseln.
Ich selbst finde übrigens auch nicht alles top was TC macht aber manchmal erscheint es mir persönlich hier doch etwas übertrieben. Aber es geht hier ja auch nicht um meine Befindlichkeiten daher lassen wir den Thread jetzt besser wieder (suitenunabhängig ) laufen unter seinem ursprünglichen Thema „Pro Tarif - Preis sinkt“
Wünsche Dir/Euch einen schönen Wochenausklang.
Bumblebee
Ich meine, Du machst Dir was zu eigen um Deine Meinung zu untermauern. Hier ging es nur um die Aufweichung des Pro Tarifes und der nicht kommunizierten Änderungen der AGB. Daraus machst Du das „Große Jammern“ der verwöhnten User!
Es ist auf jeden Fall sehr unschön, dass diese „Preisgarantie“ offenbar so ganz heimlich und stillschweigend verschwunden ist.
Sowas ist einfach unschön, da man sich als (jahrelanger) Kunde ja irgendwie immer darauf verlässt, dass entweder alles beim alten ist oder aber eine solche Änderung anders als durch einen kleinen Zusatz in den AGB kommuniziert wird.
Und gerade Kunden, die ihre Buchungen immer über ihr Stammreisebüro laufen lassen, hätten sich da sicherlich eine Info gewünscht.
Und dann darf man auch mal äußern, dass man sich über „sowas“ ärgert.
Dann sollte man sein Stammreisebüro bei jeder Buchung fragen ob es Änderungen durch den Veranstalter gibt
Dann sollte man sein Stammreisebüro bei jeder Buchung fragen ob es Änderungen durch den Veranstalter gibt
Ich würde ja eher sagen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird.
Als Kunde kann man durchaus erwarten, dass es da seitens des RB eine Info gibt.
Hach, ich liebe ja diese Diskussionen .
Dieses Mal halte ich mich raus.
Aber einen Satz kann ich mir nicht verkneifen.
Ich glaube manch einer hier denkt, er hält TC mit seiner Suitenbuchung am Leben.
Sorry für OT.
Duck und weg.
Schönen Sonntag wünscht
Kaline
Ich würde ja eher sagen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird.
Als Kunde kann man durchaus erwarten, dass es da seitens des RB eine Info gibt.
Ist es denn wirklich eine so entscheidende Information, dass sich der Preis eventuell verändern kann? Wenn man eine Suite unbedingt will, ist es ohnehin riskant zu warten ob sie günstiger wird.
Genauso ist es, wenn ich eine bestimmte (Balkon-) Kabine möchte. Dann buche ich die zu dem für mich akzeptablen Preis und gut... "Nach mir die Sintflut"
Ist es denn wirklich eine so entscheidende Information, dass sich der Preis eventuell verändern kann? Wenn man eine Suite unbedingt will, ist es ohnehin riskant zu warten ob sie günstiger wird.
Mir persönlich sind Suiten eigentlich ziemlich egal, buchen wir eh nicht, da schlicht und ergreifend außerhalb unseres Preislimits.
Wenn es aber bisher eine Preisgarantie gab, dann sollte es offen und deutlich (!) kommuniziert werden, wenn dies künftig entfällt.
Habe auch ein JS und ist sehr ärgerlich …
Sie hat, genau wie auch Alusru eine JS wo jetzt plötzlich die Preise gesenkt wurden.
Ich kann durchaus zwischen Angeboten, Pur-Buchung und (insbesondere bei Suiten) einzig im Pro zu buchenden Tarif unterscheiden.
nicht nur Suiten haben den Pro Tarif auch Spa Balkon und Veranda Kabinen sind nur im Pro Tarif.
Danke!
Ich vergesse das immer gerne (vielleicht weil, wenn man Glück hat, diese evtl dann ergattern kann )
Sie hat, genau wie auch Alusru eine JS wo jetzt plötzlich die Preise gesenkt wurden.
Manchmal ist man Taube und manchmal Denkmal
Vielleicht sollte man den Begriff Preisgarantie einfach nochmal (für Neulinge) erläutern?
Als es noch einen Katalog gab (ich wünschte es gäbe ihn noch), waren die Preise fix, AUSSER einzelne Reisen wurden (bzw werden noch) als "Angebot der Woche", "Wochenend-Angebot", "Osterspecial", was auch immer (also kurzzeitig befristetes Angebot) ausgeschrieben.
Spezielle Kabinen (Spa, Veranda - danke für die Aufklärung Tivlo - und alle Suiten) wurden nie reduziert angeboten.
TC garantierte also, dass egal ob zum Buchungsstart oder eine Woche vor Abfahrt der Preis immer gleich blieb und sollte er aus irgendeinem Grund doch dauerhaft reduziert werden, dies an den Kunden weitergegeben wird.
Ausgenommen eben die (wöchentlich oder saisonal erscheinenden) Angebote!!
Darum ärgern sich hier vor allem die betroffenen, oder immer wieder buchenden, Suitenbucher.
Und nein Kaline, ich kann mir nicht vorstellen dass einer von denen denkt er könne TC am Leben halten...
Spot a better price on your booked cruise?
Weiß jetzt nicht ob dieser Hinweis legal ist.
Genauso wie claudi64 es beschreibt, war es. Und wer hier darauf hinweist, dass auch Bäcker oder Metzger ihre Preiserhöhungen (um die es hier ja gar nicht geht!) nicht ankündigen, verkennt die Problematik.
Gerade in letzter Zeit wird von Mogelpackungen geredet, wenn Hersteller die Füllmengen bei gleichen Preisen reduzieren. Und damit ist das Verhalten von TC zu vergleichen: Es wurde über Jahre damit geworben, dass man risikolos schon zeitig im Pro-Tarif buchen könne, da nachträgliche Preissenkungen weitergegeben würden. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist fällt nur demjenigen auf, der bei jeder Buchung die AGB von vorne bis hinten erneut studiert. Durch einen einfachen Hinweis auf geänderte AGB hätte TC die hervorgerufenen Irritationen vermeiden können.
Im Übrigen rege ich mich darüber nicht auf (wie hier der Vorwurf in die Runde erhoben wurde), denn ich habe den Fall einer Preissenkung noch nicht erlebt (obwohl es schon mal vorgekommen sein soll).