Ausweichrouten Winter 2020/21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Aber was wäre mit Polarlichter gucken?

    Da wäre ich auch sofort dabei. Aber da müsste Norwegen mitspielen und da bin ich mir nicht sicher, ob ab November wieder Schiffe in ihre Gewässer einlaufen dürfen. So wie die derzeitigen Infektionszahlen aussehen, bin ich eher pessimistisch.


    VG Verena

  • Die kann man auch auf hoher See beobachten oder vor Island oder...

    Die gibt es ja nicht nur in Norwegen. Gut, die Ostsee schließe ich zu bestimmten Zeiten aus, die kann zufrieren. Aber alles was über die Nordsee zu erreichen ist, sollte machbar sein. Kann natürlich auch dumm laufen, dass es keine zu sehen gibt. Wäre den Versuch aber allemal wert.

  • Klar ist der Süden im Winter interessanter als der Norden, weil deutlich wärmer. Aber was wäre mit Polarlichter gucken? Auf der letzten Reise war das schon einmal ein Thema und hat überraschend hohen Zuspruch gefunden. Außergewöhnliche Zeiten erfordern eben außergewöhnliches Umdenken...

    Würde ich mir gerne mal anschauen :thumbup:. Allerdings würde sich bei den kalten Temperaturen das Bordleben fast ausschließlich drinnen abspielen und das ist ein Punkt den man in der aktuellen Situation wohl eher vermeiden möchte.

    01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 10.2019 MS6 Adria mit Korfu - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai - 10.2020 MS6 Blaue Reise Griechische Inseln - 07.2021 MS3 Großbritannien mit Liverpool

  • Durchaus, aber wir waren letztens mit ungefähr 1400 Passagieren auf dem Schiff, mit durchwachsenem Wetter, sodass es auch Zeiten gab, in denen die meisten Gäste sich nicht draußen aufhielten und ich fand das Schiff, die Bars und Restaurants trotz allem sehr überschaubar. Zudem, wer solch eine Winterreise antritt, ist sich der kalten Temperaturen durchaus bewusst und hat die passende Kleidung dabei. Wir sind schon bei knapp über 0° C nördlich des Polarkreises morgens im Pool schwimmen gegangen und wir waren nicht die einzigen. Natürlich findet viel drinnen statt und trotzdem sind die Buchungszahlen der Winterreisen bei den Postschiffen in den letzten Jahren nach oben gegangen. Und das, obwohl bei denen 'drinnen' weit weniger los ist als bei TC. Wer sich für solch eine Reise entscheidet, tut es ganz bewusst. Es wäre wie mit den 'Blauen Reise' zu Corona-Zeiten, einfach ein Versuch.

  • Würde ich mir gerne mal anschauen :thumbup:. Allerdings würde sich bei den kalten Temperaturen das Bordleben fast ausschließlich drinnen abspielen und das ist ein Punkt den man in der aktuellen Situation wohl eher vermeiden möchte.

    Im Winter spielt sich generell das Leben viel mehr drinnen ab.Das wird in Deutschland genau so sein.Da ist also die Gefahr grundsätzlich höher. ;)

    Und wenn man dann noch ein paar Tausend Quadratmeter mehr Fläche hat,auf der man die EInwohner Deutschlands verteilen kann,dann ist das doch eher gut als schlecht.


    Ob sich dafür natürlich genug hartgesottene finden das es sich rentiert, das ist halt die andere Frage.

    Oktober 1997 - Costa Victoria, 7 Tage ÖMM

    August 2011 - Costa Fortuna,7 Tage ÖMM

    Dezember 2011 - AIDAsol, 7 Tage Kanaren

    Dezember 2012 - Costa Pacifica,7 Tage WMM

    November 2013 - AIDAvita , 6 Tage WMM

    Juni 2014 - AIDAmar, 7 Tage Ostsee

    August 2015 - AIDAdiva, 4 Tage Nordeuropa

    Juni 2017 - Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2017 - AIDAperla, 7 Tage WMM

    Oktober 2018, AIDAblu, 7 Tage Adria

    Oktober 2019, Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2019, AidaStella, 7 Tage Kanaren

    September 2020, Mein Schiff 6, 7 Tage Griechenland

  • Es gibt jetzt auch eine Reisewarnung für die Kanaren:rolleyes:



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • =OLeider .... wird wirklich schwer für weitere Routen. Da ist ja dann im Moment noch Italien und Portugal „frei „

    Hoffe aber immer noch für unsere Sylvesterkreuzfahrt...

    Leider vorbei:


    05.03.10 - 12.03.10 Karibik 1
    13.01.12 - 27.01.12 Karibik 1&2
    15.03.13 - 06.04.13 Nördliche Karibik & Transatlantik Ost
    23.10.14 - 14.11.14 Transatlantik West & Südliche Karibik
    10.11.15 - 02.12.15 Dubai trifft Singapur & Asien mit Vietnam
    14.11.16 - 28.11.16 Mittelamerika ab/bis Jamaika
    17.10.17 - 27.10.17 New York mit Kanada
    27.10.17 - 10.11.17 New York trifft Dominikanische Republik

    22.04.18 - 02.05.18 Mittelmeer mit Valencia
    26.10.18 - 12.11.18 Mallorca bis Barbados

    13.03.19 - 27.03.19 Vietnam mit Hongkong

    19.09.19 - 04.10.19 Neuengland mit Kanada I



    sind gebucht:

    07.08.20 - 14.08.20 Hamburg Panoramareise

    09.10.20 - 25.10.20 Kreta bis Dubai

    27.12.20 - 03.01.21 Kanaren mit Madeira III

    11.11.21 - 09.12.21 Teneriffa bis Kapstad mit Port Elizatbeh

    13.04.22 - 29.05.22 Welteindecker-Route

  • In fast allen aktuellen Nachrichten.



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Vor allem für die Kinder nach 1985 geboren ist es sicher interessant wie es früher mal mit 2 Deutschland war.

    Ich behaupte mal, dass der Grossteil der seit 1985 Geborenen gar nicht mehr mit den Eltern zusammen Urlaub macht. Rechne mal nach... 8o

  • Ich behaupte mal, dass der Grossteil der seit 1985 Geborenen gar nicht mehr mit den Eltern zusammen Urlaub macht.

    Stimmt, unsere Tochter ist Jahrgang 1984 :D

  • Sylt ist keine gute Idee. Ich wohne in Nordfriesland und glaubt mir, diese Insel sollte wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen werden. Wie übrigens alle Top-Ziele hier oben. Dort ist mehr los, als in jeder Großstadt. Und leider sind viele Touristen in ihrem Urlaub erschreckend uneinsichtig in Bezug auf Schutzmaßnahmen. Wobei sich die Lage momentan ein klein wenig entspannt, da die Sommerferien zu Ende sind. Aber die Herbstferien folgen alsbald, dann wirds wieder kuschelig eng.

  • Sylt ist keine gute Idee. Ich wohne in Nordfriesland und glaubt mir, diese Insel sollte wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen werden. Wie übrigens alle Top-Ziele hier oben. Dort ist mehr los, als in jeder Großstadt. Und leider sind viele Touristen in ihrem Urlaub erschreckend uneinsichtig in Bezug auf Schutzmaßnahmen. Wobei sich die Lage momentan ein klein wenig entspannt, da die Sommerferien zu Ende sind. Aber die Herbstferien folgen alsbald, dann wirds wieder kuschelig eng.

    Also wir waren 2 Wochen lang in Ostfriesland und auch mal auf Wangerooge. Da war es zwar voll, doch nicht übervoll. Der Inselbesuch wurde reguliert, denn für die Fähren musste man sich zuvor online anmelden.

    Einige Strandabschnitte, besonders solche dicht bei Campingplätzen waren schon sehr voll, andere gar nicht. Wir mussten mit dem Dackel ja jeweils an den Hundestrand und da war es prima, auf Wangerooge sogar Auslauf ohne Ende und eine Hundebar mit Hundedusche für hinterher.


    Wir sind in diversen Restaurants eingekehrt und musten manchmal ein wenig warten - aber sonst ging alles ziemlich problemlos.


    Vielleicht ist das aber in Schleswig Holstein anders?

  • Die Ziele von TC sind jetzt seit ca. 18.00 Uhr heute Abend auch klar.

    Quelle: Mein Schiff TV live ( aktuell jeden Tag ab 17.15 Uhr mit unterschiedlichen Themen).

    Da war jemand aus Hamburg im Interview mit dem Kreuzfahrtdirektor.

    Neben den ganzen geschilderten Problemen bzgl. Corona ging es dann um die Zukunft.


    Aktuell plant man ( trotz Reisewarnung ) die Kanaren und den Orient , das sei zumindest das

    mittelfristige Ziel.


    sgG