Beiträge von Coldfire

    Kann ich absolut bestätigen, die Strecke von der Bushaltestelle bis zum Gletscher ist ein wunderschöner und gemütlicher Spaziergang. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist für den bieten die Trollwagen eine prima Alternative, für alle anderen sind sie überflüssig,

    Danke für die Mühe, da bin ich echt gespannt was dabei raus kommt. Wenn es tatsächlich so ist habe ich für August ein Early Check In Paket zu viel gebucht das ich dann wieder stornieren könnte.:)

    Mal wieder der kleine aber feine Unterschied zwischen "bis" und "einschließlich". In der Paketbeschreibung stet ganz eindeutig :


    ...zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren (Mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren, sowie Gäste der Suiten und Junior Suiten nutzen den Early Check-in kostenfrei"


    Da würde ich mich doch eher drauf verlassen als auf das was irgendwer an der Hotline sagt.

    11:30 in KIel ist doch top. Koffer am Bahnhof abgeben. Zufuß zum Schiff (Shuttle fahren erst später). Die letzten Male hatten wir um diese Zeit kaum Menschen in der Schlange, da die meisten Züge erst später ankommen.


    LG Reiner

    Vor 13 Uhr geht jetzt aber ohne Early Check Inn nix mehr. Wenn man um 11:30 ankommt und sich gleich auf den Weg zum Schiff macht dürfte man dann zwar relativ weit vorne sein, Wartezeit ist aber trotzdem angesagt. Ob ich in der Schlange stehe oder eine Stunde warten muss bis der Check Inn öffnet macht nicht viel Unterschied.

    Ich glaube nicht das es im Endeffekt so viele Bucher geben wird, dass es dann wieder zu Schlangenbildung kommen wird. Dazu müsste ja erstmal eine entsprechende Anzahl an Leuten überhaupt schon um 9 Uhr in Kiel (oder sonstwo in D) sein. Denke nicht das es so vielen Gästen eine Vorabübernachtung wert ist, der Großteil wird bei der kostengünstigen Variante per Zug am Anreisetag bleiben.

    Warum die Mühre machen wenn kein persönlicher Schaden entstanden ist (außer der Aufregung und dem Zeitaufwand für die Klärung). Geschädigter ist TC durch die Waren die an der Diamantbar konsumiert wurden (und die 2 Entschädigungspralinen ;))


    Aber wir weichen hier vom Topic ab......

    Wenn das System bei TC nur halbwegs sinnvoll funkioniert, dann dürfte die Karte eigentlich erst dann funktionieren wenn der Besitzer/in auch den Check Inn absolviert hat. Also am besten nach Check Inn nicht erst das Buffet stürmen sondern an der Kabine Ausschau halten ob die Karten da sind und diese gleich einsacken.


    Aber ansonsten sehe ich da auch keinen großartigen Grund zur Panik oder einen Grund das komplette System wegen eines Einzelfalls zu überdenken. Man wird auch auf so einem Schiff immer mal wieder Subjekten begegnen die hemmungslos zugreifen wenn man seine Sachen mal kurz aus den Augen lässt. Lässt sich nicht vermeiden...

    Aber was bringt es einem, dass Kabine morgens fertig ist, aber man erst ab 13h aufs Schiff darf? TUI will locken, dass wir alle Early Checkin machen?

    Stehe ich gerade aufm Schlauch?

    Die Kabine kann relativ früh fertig sein, muss sie aber nicht, kann auch bis 15 Uhr dauern obwohl man mit Early Check Inn vielleicht schon um 9 Uhr an Bord geht. Ich denke mal nicht, dass die Kabinen der Ealiy Check Inn Bucher morgens bevorzug gereinigt und freigegeben werden.

    Ich würde den Online Check Inn gerade dann auf jeden Fall machen, weil Du ja informiert wirst sobald die Kabine bezugsfertig ist. Wenn man eh schon recht früh auf dem Schiff ist kann man mit etwas Glück dann schon weit vor 15 Uhr in die Kabine.

    Habe gerade eine Mail von TC bekommen, dass man jetzt für eine Reise mit der MS Herz im Juli ein Gebot abgeben kann und dann nach Auktionsende erfährt ob man dabei ist oder nicht. Gab es sowas schonmal oder ist ein neuer (Marketing) Gag :/

    Gut, dass ich den Beitrag hier gefunden haben. Ich habe nun auch für unsere Kf im Sommer den Early Check in gebucht. Ich hoffe, die Koffer werden auch schon vorher im Empfang genommen.

    Ab 9 Uhr garantiert, sonst wäre das ja auch irgendwie schwierig... ;) Oder willst Du die Koffer noch früher los werden ?