Beiträge von Coldfire

    Ich sage ja nicht das es passiert, das war natürlich übertrieben formuliert. Es geht nur darum das ich nicht dothin fahren möchte wo ich aktuell nicht willkommen bin, auch wenn es rein technisch wieder möglich ist.

    Abgesehen von der rein technischen Öffnung der Häfen ist auch noch die Frage wie dann die lokale Bevölkerung (so fern sie nicht vom Tourismus abhängig ist) überhaupt dazu steht. Hätte kein gutes Gefühl dabei durch eine Stadt zu laufen wo mich die Einwohner am liebsten mit Steinen bewerfen möchten, weil sie in der aktuellen Situatiuon eigentlich keine Touris da haben wollen,

    Unsere nächste Tour wäre am 12.07 ab Mallorca, die Chance das sie stattfindet sehe ich als so eher bei 10% und selbst wenn würde ich vorher schon gerne erstmal Erfahrungswerte sehen wie das Bordleben dann so aussieht und ob ich das überhaupt so machen will....

    Danke Peter


    Die Frage wäre dann: Wer darf/muss fahren? Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber wenn wir annehmen, dass bislang in den Sommerferien pro Schiff und Reise die Schiffe mit 2000 (???) Gästen belegt wären, was passiert mit den 1000, die zu viel wären? Dürften gewisse Personen aufgrund ihres Alters nicht fahren? Wird nach Vorerkrankungen gefragt? Es bleibt also weiterhin spannend...

    Ich denke es gibt schon ne Menge Gäste die in der aktuellen Situation gar nicht fahren wollen. Mit halbwegs attraktiven Angeboten (kostenloe Umbuchung plus X Prozent Rabatt) bekommt man da bestimmt schon was zusammen.

    Ich hoffe ihr seid alle gut Zuhause angekommen und die Reise hat Euch auch so gut gefallen wie uns. Mit dem Wetter hatten wir ja echt Glück, kurz vorher waren in der Adria noch diverse Unwetter unterwegs, aber viel besser als wir es erwischt haben kann man es zu der Jahreszeit ja kaum haben.


    Korfu, Kefalonia und Zadar fanden wir sehr schön. Rijeka war nicht so prickelnd, aber es ist ja fast auf jeder Tour so, dass ein Hafen ein weing abfällt.


    Grüsse

    Hallo pluca


    Gerade zurück aus der Adria fahre ich doch sehr gerne gleich nochmal mit durchs WMM. Im kommenden Sommer werden wir die Route auf der MS2 fahren und haben uns dafür auch zum ersten Mal eine JS gegönnt, daher bin ich sehr auf deine Eindrücke gespannt ;)


    Was die SNRÜ betrifft ist es bei MS extrem davon anbhängig welche Sammelstation man erwischt. Theater und Klanghaus sind super entspannt weil man alles bequem im sitzen über sich ergehen lassen kann. An anderen Stationen steht man dagegen dicht gedrängt, da sieht die Sache schon anderes aus, aber zum Glück muss man dabei wenigstens nicht auch noch die Rettungswesten tragen wie bei diversen Konkurenten.


    Ich hoffe ihr fliegt nicht kommenden Sonntag zurück nach FFM ?


    Grüsse

    Auch das in der ersten Viertelstunde der Öffnung keine Platzierung mehr stattfindet, sondern die erste "Horde" analog zur Kussmundflotte das Restaurant stürmt fanden wir reichlich befremdlich.

    So lange es nicht darin mündet, dass sich 2 Personen an einen 6'er Tisch parken wie es leider im Anckelmanns gang und gäbe ist finde ich das jetzt nicht so dramatisch. So lange viele Tische frei sind konnte man sich seinen Tisch eh mehr oder weniger aussuchen, ob dann einer nebenher latscht oder nicht macht dann auch nicht so den riesen Unterschied.

    Maulwurf Na ja bei noch mehr müssten Sie den kleinen Hafen auf Korfu auch wegen Überfüllung schließen ;)

    Hast Du damals für St. Petersburg auch auf den Vortag geschaut ? Viele liegen in St. Petersburg ja über Nacht, dann taucht das Schiff bei den Anläufen am folgenden Tag nicht auf obwohl es natürlich noch immer im Hafen liegt.

    Hab gerade heute den Newsletter eines Reiseveranstalters bekommen und als ich die Betreffzeile "Mein Schiff incl X-Lounge" gelesen habe, da dachte ich schon die werden doch wohl nicht.... Aber es waren tatsächlich nur Angebote für Suiten 8)

    Uff, in Griechenland wird es aber voll...

    Korfu: AidaBlu, Costa Deliziosa, MS6, Norwegian Star

    Kefalonia: MSC Lirica, MS6, Norwegian Star


    Ich hoffe wir müssen nicht tendern sonst geht so viel Ausflugszeit verloren.

    Per Definition dürfen sie das wohl nicht... die Frage ist halt ob da jemals einer die Karten von allen Personen kontrolliert die rein kommen. Aber ich fürchte das driftet jetzt eine Richtung in der es gleich wieder wilde Grundatzdiskussionen gibt.... :D