Beiträge von Coldfire

Auf FB hat ein user geschrieben, dass er als Suitenbucher auch die 25 E für den Early CI bezahlen musste (in Barbados). Ist das neu?

Na ja auf FB wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist... In den FAQ bei TUI steht jedenfalls noch :

Der Early Check-in ist gegen einen Aufpreis von 25,00 € pro Person ab 14 Jahren reservierbar. Für Gäste unter 14 Jahren und Gäste der Suiten und Junior Suiten ist dieser Service kostenfrei.

Mal so interessehalber... Wer hat das Paket jetzt eigentlich bei sich als buchbar drin stehen und zu welchem Datum startet die Reise? Ich denke von Oktober wurde bis jetzt noch nichts berichtet, gilt villeicht für Reisen ab November?

Ob uns der frühe Checkin allerdings auf der Januar Reise, die wir mit unseren Müttern machen, 100 Euro wert ist? Glaube nicht... und das ist vermutlich der Effekt, den tui auch erzielen wollte.. schade, aber völlig legitim meiner Meinung nach.

Wie schon erwänt ist das immer ein individuelle Rechnung. Wenn ich im Hotel für das Frühstück eh 15.- p.P (was heutzutage fast schon günstig wäre) für ein Frühstück extra bezahlen soll, dann gehe ich lieber auf das Schiff. Ist das Frühstück schon im meiner Übernachtung enthalten dann würde man doppelt zahlen...

Da wäre man mit Early Check aber auch nicht raufgekommen ;)

Dann dürfte man es in diesem Fall natürlich auch nicht so verkaufen. In Kiel z.B. bedeutet es, dass Du ab 9 Uhr einchecken und natürlich auch sofort das Schiff betreten darfst. Ist dann teilweise sogar etwas wüst, weil just ab 9 auch das Gepäck der abreisenden Gäste offiziell freigegeben wird und sich ne Menge Leute auf den Weg runter vom Schiff machen.

Die Reisen kosten viele Tausend Euro und wird wegen 2 x 25 Euro ein Fass aufgemacht ...

Es gibt auch Familien mit 2 Kindern über 13 ;)

Sicher sind dann 100.- in Relation zum Reisepreis noch immer nicht die Welt, aber niemand bezahlt gerne für Dinge die er vorher auch so bekommen hat

Wenn TUI Cruises seine Angebotspalette erweitert, wieso ist das "vor die Füße werfen" ?

TUI Cruises erweitert sein Produkt-Portfolio - Punkt ! Da erscheint mit der Duktus "vor die Füße werfen" unangebracht.

Es handelt sich nicht um ein weiteres Angebot sondern um eine elementare Änderung im Ablauf. Genau genommen eine Beschränkung. Heute dürfen die Individualanreisenden auf das Schiff sobald der Check In offen ist und ab Tag X dann in den betreffenden Häfen ohne Paket eben nicht mehr. Das TC diese Regelung dann auch einhält wurde an den deutschen Häfen ja schon belegt.

Aber hier wird wieder über ungelegte Eier diskutiert.

Wieso ungelegte Eier ? Hier haben jetzt mehrere Leute berichtet, dass für Reisen ab Mallaorca/Kanaren plötzlich das Early Check In Paket auftaucht was vorher nicht der Fall war. So fern es kein Systemfehler bei TC ist reden wir also über Fakten.

Wäre allerdings schon angebracht wenn TC zuerst infomieren würde, bevor man seinen Kunden was vor die Füße wirft...

Und wie wollen die kontrollieren, wer Schisserpaket gebucht hat und wer Individuell anreist? Ich habe nur den Voucher dabei und da steht das nicht drauf.

Wenn der Mitarbeiter am Check In deine Daten im System aufruft dann dürfte das schon ersichtlich sein...

War ja zu erwarten, dass es irgendwann auf alle Häfen ausgedehnt wird. Für Gäste mit Anreisepaket sollte das aber keine Auswirkungen haben. Wie sollte das auch funktionieren wenn man von TC einen frühen Flug bekommen hat. "Sorry ohne Early Check In Paket müssen Sie noch 3 Stunden am Flughafen warten bevor wir Sie zum Schiff bringen können.." Kann ich mir nicht vorstellen. ^^

Um beim Thema zu bleiben.. in dem besagten Artikel wird ja deutlich betont das es sich aktuell um ein Gerücht handelt das gut stimmen könnte aber auch eine komplette Ente sein kann. Wenn man sich die Auftragsliste von Meyer Turku so anschaut, dann ist es für ich schon plausibel, dass evtl. jemandem bei TC ein Licht aufgegangen ist, dass man sich mit der Planung der MS 7 verzockt hat und man das Projekt nochmal überdenkt. Seit die Bestellung der MS 7 verkündet wurde hat die Umweltdiskussion doch deutlich an Fahrt aufgenommen. Besonders was den Antrieb der Neubauten angeht ist das in meinen Augen ein Armutszeugniss für TC.

2019 Costa Smeralda LNG

2020 Mardi Gras LNG

2021 Costa Toscana LNG

2022 Neubau für Royal Carribean LNG

2023 Mein Schiff 7 Schweröl

2024 Neubau für Royal Carribean LNG

Kapitän Thomas Roth hat vor ca 14 Tagen beim Suiten-Empfang erzählt, dass die nächsten 2 Schiffe, also wohl 7 und 8, in Italien gebaut werden.

Ob größer, kleiner ec.....weiß ich leider nicht mehr.

Wenn er es offiziell den Gästen erzählt, wird es wohl so sein...:/:!:

Damit sind die 8 und 9 gemeint die schon offiziel bei Fincantieri bestellt sind. Hier geht es um die 7 welche aktuell noch bei Mayer Turku gebaut werden soll.

Hallo Susanne,

ich habe bei Thalassa Rent Car Kefalonia gebucht. Über deren Homapge kann man aber nur für mehrere Tage buchen, wenn man ein Auto nur stundenweise will, dann muss man denen eine Mail schreiben. Kontaktdaten stehen gleich auf der Homepage, die bringen das Auto dann zum Hafen (hoffe ich jedenfalls :D)

Wir zahlen für einen 7 Sitzer Fiat Doblo 135.-, ist ist nicht ganz günstig aber da wir mit 6 Personen unterwegs sind passt das schon. Kleine Autos sind bestimmt günstiger.

Grüsse

Sascha

Hallo Coldfire

du hattest doch schon mal die Fam.Kabine außen gebucht...war das 8003 ?

Warst Du zufrieden mit dieser Kabine?

LG Andrea

Hallo Andrea,

wir hatten die 8002 ist ja identisch zur 8003 nur auf der anderen Seite.

Wir hatten schon 3x eine solche Kabine und waren immer zufrieden, der großzügige Platz den man dort hat hat ist wirklich toll. Bezüglich der Nachteile fallen mir 3 Dinge ein:

Ist halt nur ein Standard Bad vorhanden, bei bis zu 6 Personen erfordert das Koordination :D

So weit vorne im Schiff spürt man Seegang deutlicher als in der Mitte.

Wenn das Schiff früh morgens anlegt und die Seitstrahlruder genutzt werden, dann kann schon mal die ganze Bude zittern.

Aber insgesamt überwiegen in meinen Augen die Vorteile.

Grüsse

Sascha

Hmm..bei uns steht noch nix drin, aber da wir diesmal nur zwei Aussenkabinen haben wird das Deck auch kleine sooo grosse Überraschung werden. ;)

Habe jetzt für Korfu und Kefalonia einen Mietwagen gebucht. Über Kefalonia habe ich mir bisher noch gar nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt wo ich ein paar Videos gesehen habe freu ich mich wirklich drauf. Scheint eine echt schöne Insel zu sein.

EDIT: Hab mir die Reservierungsübersicht per Mail zusenden lassen und da steht die Kabinennummer drin. Der Trick klappt tatsächlich noch immer... :D

Früher habe ich viel HC gelesen. In den letzten beiden Jahren ist da aber nur noch Müll, zumal die Seiten auch vom Betreiber schlecht gepflegt werden.

Ja genau so ist es bei mir auch. Früher war HC die erste Adresse, heute informiere ich mich lieber in Foren wie diesem hier, da bekommt man i.d.R. doch wesentlich fundierteres Feedback.

Ich war Anfang August auf der MS1, Service war wie immer und das meine ich im positiven Sinne. Ich glaube die Anspüche mancher Gäste wachsen langsam ein wenig in den Himmel.... Die Show im Theater ist gerade zu Ende die TUI Bar ist zum brechen voll und man beschwert sich weil nach 1 Minute noch keine Bestellung aufgenommen wurde (mehfach erlebt).