hamster Forums - Fan

  • Mitglied seit 21. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
106
Erhaltene Likes
135
Punkte
689
Profil-Aufrufe
365
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Wir sind vor einer Woche nach einer tollen Kreuzfahrt von Bord.
    Nach meiner Meinung ist die "Alte Dame" in einem für ihr Alter super Zustand.
    Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 9. Auf dem Balkon sieht man kleine Roststellen, aber ansonsten alles…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Für unser letztes Abendessen wollten wir sicher gehen, dass wir nicht wieder in die Überfüllung geraten und sind deswegen besonders früh vor dem Atlantik erschienen. Wie jeden Abend war aber bereits um 18 Uhr ¼ der Tische schon besetzt – keine
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Auf diesen Fotos wollte ich zeigen, wie nah das Shuttle-Boot an der Schiffsanlegestelle liegt: Karten für die Shuttles (auch für den Portbus) kann man im Terminal kaufen. Der Weg zum Boot ist auf dem Boden mit Aufklebern (Pfeilen) markiert. Wir haben
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Die Altstadt hat uns nicht wirklich überzeugt - viele kleine Lädchen –aber doch sehr touristisch, nicht besonders einladend.








    Die Festung ist kostenlos besteigbar, was ich außergewöhnlich finde. Der Aufstieg, der ziemlich beschwerlich war, ist bei
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Valencia




    Gestern: Herrlicher Sonnenschein in Valencia. Morgen: Herrlicher Sonnenschein in Valencia. Heute:





    Wegen des Wetters und des Liegeplatzes außerhalb der Stadt, beschließen wir, heute einfach nur das Schiff zu genießen.
    Ich bin jetzt fast
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, das ihr in der AAB gewesen seid
    Bin im Meerleben eine Weile auf und ab gegangen.
    Naja.. passiert :D

    Bis jetzt traue ich mich auch irgendwie nicht raus. Werde es aber gegen 13 Uhr mal kurz versuchen. Echt schade


    LG :):)
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Auf dem Gang hat mir Mylene gerade die fürchterlichen Gepäckabschnitte übergeben. Es ist klar, was das heißt: der Abreiseblues kann einsetzen.

    Die offizielle Freigabe des Schiffs in Palma soll um 5 Uhr sein, ab dann kann man das Schiff verlassen.
  • hamster

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Justitia)

    Praktischerweise braucht man wirklich kein Ticket. Damit ist man total spontan unterwegs. Nach dem Scannen wird das einfach dem Bordkonto belastet. Finde ich superpraktisch!
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Das Croissant ersetzen wir durch den Club-Sandwich aus der Lounge.
    Der ist richtig lecker. Aber noch besser sind die Pommes dabei.


    Kann ich sehr empfehlen !
    Jetzt ruhen wir uns ein bisschen aus, lesen und lungern. Vielleicht noch ein Cocktail? Habe…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Mit uns im Hafen sind 6 andere Riesenschiffe. Es wimmelt vor Passagieren. Wir wälzen uns mit der Masse nach draußen und es wird ganz schnell klar, dass weder der Gratisshuttle noch die ÖPNV-Variante sinnvoll wären.
    Wir stellen uns also in die auch schon…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Allons enfants de la Patrie
    Le jour de gloire est arrivé!

    Ich liebe Frankreich und ich liebe Marseille!!!
    Auch wenn es die Mutterstadt der wohl blutrünstigsten Nationalhymne ist, die ich kenne.


    Es ist unser fünfter Besuch der heimlichen Hauptstadt
  • hamster

    Like (Beitrag)
    (Zitat von pluca)

    Gelikt nicht für den Inhalt.. aber du verpackst jede ,Katastrophe‘ so herrlich humorvoll :thumbup:

    LG Kathrin
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Ich danke Euch nochmal für die lieben Worte, die Ihr mir zwischendurch schreibt. Es macht viel Spass zu schreiben aber noch mehr natürlich, wenn man merkt, dass es auch jemand liest :-)

    Und da tosufi mir carte blanche gegeben hat, kommt hier noch unser…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Die Fotos vom Abendessen lasse ich mal aus, sonst schimpft noch jemand, ich würde die falschen Prioritäten setzen.
    :-)

    Morgen kommen wir nach Marseille. Ich gehöre zu den nicht sehr vielen Menschen, die sich auf Marseille immer wieder freuen können. Ich…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Die Suite ist atemberaubend. Es werden Snacks und Getränke bereitgestellt. Eine kleine Sauna, ein großer Whirlpool, zwei Ruhebetten, eine große Dusch und ein WC. Dazu noch ein phantastischer Blick. Wir fühlen uns wie Könige und entspannen und genießen.
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Beim Warten mache ich noch schnell ein paar Bilder vom Wartebereich:

  • hamster

    Like (Beitrag)
    und?
    Was machen wir als erstes?

    :-)

















    Ja, ich gebe zu, wir essen wirklich gerne und viel.

    Ich bin aber froh, dass ich noch von einem anderen kleinen Highlight heute berichten kann.
    Wir haben uns nämlich von unserem Bordguthaben etwas ganz…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Camper)

    Ich denke, die echten Suiten bekommen die bestimmt auf die Kabine geliefert, die Juniorsuiten dürfen sie sich bei der Concierge abholen am abend vorher, was wir aber leider verschlumpft haben. Heute morgen musste die Concierge beim…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Es war viel schlechteres Wetter vorhergesagt, deswegen meckere ich auch nicht. Unter der Sonne würde das alles aber sicher noch viel schöner aussehen.

    Dann würde ich gerne noch ein bisschen an den Strand gehen. Beim Weg runter zum Casino fallen aber…
  • hamster

    Like (Beitrag)
    Am Hafen angekommen, mache ich mich gleich auf ins Künstlerviertel von Cannes (einfach geradeaus gehen, immer den Berg hinauf.)


    Ich möchte gerne zum Musée de la Castre, von dem aus man einen sehr schönen Blick auf den Hafen hat.