Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von herzo1958 im Thema Roadtrip über die "Route des Grandes Alpes" Mai/Juni 26 mit Nizza und Marseille reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Roadtrip über die "Route des Grandes Alpes" Mai/Juni 26 mit Nizza und Marseille verfasst.
[…]
Die haben Nerven! Davor habe ich riesigen Respekt!!! Ich habe schon Schiss beim Fensterputzen im 1. OG
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Kissenverleih verfasst.
[…]
Habs gefunden! Besten Dank!!!
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von MichaB im Thema Kissenverleih reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Kissenverleih verfasst.
Ich finde die Kissen bei unserer anstehenden Reise nicht. Sind diese nur auf bestimmten Schiffen verfügbar oder bin ich einfach blind...?
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Roadtrip über die "Route des Grandes Alpes" Mai/Juni 26 mit Nizza und Marseille verfasst.
[…]
Und Kletterhaken! Traumhaft schöne Aufnahmen, aber mir wird schon ein bisschen schwindelig beim Betrachten der Schluchten und Abgründe...
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Best of Großbritannien und Irland - 12 Nächte auf der MS 2 - vom 05.06.-17.06.2026 verfasst.
Dann wünschen ich Euch eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen an Bord und an Land! Wir folgen Euch dann, ebenfalls rund um GB, aber erst ab 09.07.2026.
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von Bebe im Thema Der SAT.1 Kreuzfahrt Check Mo. 01.06 um 20:15Uhr reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Der SAT.1 Kreuzfahrt Check Mo. 01.06 um 20:15Uhr verfasst.
[…]
Weißer Pullover tuts auch. Habe einen aus Baumwolle, gegebenenfalls weiße Bluse drunter, falls zu kühl im Norden. Allerdings sehe ich das persönlich nicht so eng, es kommt auf die Stimmung an und nicht auf die Farbe der Kleidung. So schön ich deshalb optisch die White Nights finde, ein 'buntes' Thema fände ich passender und unkomplizierter.
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von Martin Kn im Thema Der SAT.1 Kreuzfahrt Check Mo. 01.06 um 20:15Uhr reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Volumentarife verfasst.
[…]
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. 12 Tage in Europa (England, Irland, Schottland).
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Volumentarife verfasst.
Unsere Reise im Juli 2026 MS2, soeben entdeckt:
Flat SurfMax 1 Gerät 180€ (vorab Reservierung abzüglich 20%)
Flat SurfMax 2 Geräte 300€ (vorab Reservierung abzüglich 20%)
SurfMax - 24h Stunden Pass 30€
Klare Ansage. Damit kann man arbeiten.
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von Bruno_der_Erste im Thema Mein Schiff Relax-persönliches Fazit reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Best of Großbritannien und Irland | ab/bis Hamburg | 09.07 - 21.07.26 verfasst.
Wir lassen uns hinbringen. Ursprünglich waren Tefra, Zug und Uber geplant, aber echt teuer, dafür, dass wir nur 1 1/2 Stunden entfernt wohnen. Dann wollten wir selber fahren, aber Abfahrt Steinwerder und Ankunft Hafencity haben mich irgendwie gestresst, zumal ich bei Buchung nicht wusste, dass es einen Shuttle zurück nach Steinwerder gibt. Ich war davon ausgegangen, dass wir einen Uber brauchen, mit 4 Gepäckstücken (Koffern), sogar eine größere Variante, damit alles reinpasst. Das kann manchmal…
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Gourmet-Paket plus verfasst.
Vielleicht bieten sie demnächst an, Bettwäsche und Handtücher selber mitzubringen. Wie in der Ferienwohnung...
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von kati3004 im Thema Volumentarife reagiert.
Nachtschatten hat mit
auf den Beitrag von Maulwurf im Thema RB: Achterbahn der Gefühle mit Happy End? Kapstadt nach Mallorca mit der MS 6 reagiert.
Nachtschatten hat eine Antwort im Thema Die Tricks …der Kreuzfahrtbranche Mo 01.06 um 21:00Uhr NDR verfasst.
Danke @uschisiggi , Du hast mir gerade Zeit erspart. Ich werde es mir nicht ansehen, scheint überflüssig zu sein. Aber im Grunde habe ich auch nichts anderes erwartet. Obwohl...ein kleines bisschen Hoffnung auf 'guten Journalismus', auch bei so einem Thema, habe ich noch. Niemand muss für Kreuzfahrten eine Lanze brechen, die Zahlen sprechen für sich, aber eine etwas objetivere Berichterstattung wäre manchmal durchaus wünschenswert.