Hallo,
es sind zwar noch fast fünf Wochen bis Amsterdam und Curaçao, aber meine reiseberichtschreibsüchtigen Finger warten schon seit Wochen darauf, den nächsten Reisebericht schreiben zu können.
Möchtet Ihr ihn lesen?
Liebe Grüße
Hallo,
es sind zwar noch fast fünf Wochen bis Amsterdam und Curaçao, aber meine reiseberichtschreibsüchtigen Finger warten schon seit Wochen darauf, den nächsten Reisebericht schreiben zu können.
Möchtet Ihr ihn lesen?
Liebe Grüße
Auf jeden Fall. Freue mich auf Frikandeln in der Karibik.
LG Petra
Dass ihr uns begleitet, ist sehr schön. Los geht´s mit unserem Vorbericht.
Für unseren nächsten Urlaub suchten wir letztes Jahr ein sicheres Ziel mit warmen Temperaturen, vielen Wassersportmöglichkeiten, einer interessanten Geschichte und einer außergewöhnlichen Flora und Fauna. Während der Recherche tauchte immer wieder Curaçao, die Insel vor Venezuela, die zum Königreich der Niederlande gehört, auf: Curaçao mit der schönen Hauptstadt Willemstad mit bunten Häusern, mit wunderschönen Stränden und türkisblauem Wasser, in denen bunte Fische, Delfine und Wasserschildkröten schwimmen, und mit Überresten der Kolonialarchitektur – ein Traum?!
Also ging ich auf die Suche nach einem schönen Hotel, und, nachdem ich ein tolles Hotel gefunden hatte, informierte meine Urlaubsbremse, den Finanzverwalter. Der zeigte sich gnädig und gab das OK für die Buchung. Unser Hotel wird das „Morena Eco Ressort“ in Jan Thiel sein, das einzige Umwelthotel der Insel mit vielen Villen und drei Pools. Wir haben nur Frühstück gebucht, da der Aufpreis für das Abendessen exorbitant ist. Die Fotos von der Hotelanlage sind wunderschön.
Mit meinem Finanzverwalter und mir reisen unsere drei Jungs – diese sind:
Der Große, minimalistisch und rational veranlagte fast vegan lebende Umweltbewusste, der uns bereits den CO2-Ausstoß der Flüge vorgerechnet hat (übrigens fünf Tonnen ) und dessen momentaner Lieblingsspruch ist: „Ich brauche keinen Urlaub.“, beste Voraussetzungen also für einen Traumurlaub mit ihm,
der Mittlere, das charmante Chaoskind, hier einigen bekannt als Poseidon, der im Verein taucht und sich riesig auf das Schnorcheln freut, aber wahrscheinlich seine komplette Schnorchelausrüstung irgendwo vergessen wird
und der Kleine, der glücklicherweise noch fast alles toll findet, was Mama und Papa so planen.
ich reise auch mit ...
Liebe Grüße
Natürlich fiebere ich den Bericht deiner gemischt veranlagten Familie entgegen. Sollte "Poseidon" mal aus den Fluten auftauchen , seine Tauchausrüstung gefunden haben und den urlaubsunwilligen Bruder beruhigt haben, wäre es schön, wenn er uns auch ein paar Zeilen aus seiner Sicht schreibt. Den geplagten Eltern wünsche ich jebenfalls einen
erholsamen Urlaub und träumt euch am Strand in eure nächste
lg Christine
Möchtet Ihr ihn lesen?
Aber ja sehr gerne möchte ich ihn auch lesen und begleite euch gerne. Curacao kenne ich ein wenig von unserer Karibik - Kreuzfahrt.
„Morena Eco Ressort“ in Jan Thiel
Das habe ich mir direkt mal im Web angesehen und bin begeistert.
LG und schon jetzt wünsche ich einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub
Sabine
Christine novak, er schreibt bestimmt nach dem Urlaub ein bisschen. Er wird auch wieder Omis Kamera mitnehmen und mit ihr Fotos machen und ich habe zu Weihnachten eine Unterwasserkamera geschenkt bekommen. Ihr werdet also sehr viele Fotos sehen können. Die Griechenland-KF (ohne Kind 1) startet genau drei Monaten nach unserer Reise nach Curaçao.
sumsebrum Nordfriesin Tuffi65 Susi66 Justitia LiLaLinda Urlaubsgirl Elbflorentina (nochmal) schön, dass ihr dabei seid.
Unsere Planung für Amsterdam
Da wir von Amsterdam aus fliegen werden, habe ich mich auf die Suche nach einem Hotel für eine Nacht begeben – Preise teilweise 600€ pro Nacht. Da ich schon länger nach Amsterdam wollte, überlegte ich tatsächlich, ob wir eines dieser Hotels nicht buchen sollten. Mein Mann, die Urlaubsbremse, sah das jedoch wieder einmal anders. Nachdem er die Hotelpreise gesehen und es genügend bedauert hatte, eine Urlaubssüchtige zur Ehefrau zu haben, buchte er ein Hotel, dessen Preis ihm keine Tränen in die Augen trieb, mit seinen Meilen und für 50 oder 60€. Das Hotel liegt am Flughafen und ist das Courtyard by Marriot. Dort kann auch unser Auto während des Urlaubs stehen bleiben.
Eigentlich wollten wir ins Anne-Frank-Huis gehen, aber es gibt bereits jetzt keine Onlinetickets mehr. Wenn wir Glück haben, könnten wir noch direkt am 4.4. welche bekommen. Wir möchten durch die Stadt zum Domplatz schlendern, an dem wir uns die Nieuwe Kirk und den Königspalast ansehen möchten, und bei schönem Wetter eine Grachtenfahrt machen.
Am 5.4. geht mittags unser Flug mit KLM nach Curaçao, nun gut, man kann nicht alles haben. Der letzte Flug mit KLM ging in unsere Flitterwochen nach Mexiko. Damals war es OK, aber wer weiß, wie es heute sein wird. Es bleibt also spannend…
Da lese ich doch sehr gerne mit
! Das Hotel werde ich mir doch direkt mal anschauen
. Freue mich schon auf die Anekdoten von deinen Jungs
.
Wow! Das sieht wirklich traumhaft aus. Berichte bitte auch, ob es wirklich so viele Mücken dort gibt?
Mücken??? Ich hätte wirklich NICHT danach googeln sollen... Was man dort für Krankheiten bekommen kann.
Nein, nein, nein, ich mache mir jetzt KEINE Gedanken darüber, denn wir fahren nicht in der Zeit, in der es regnet, und die schlimmsten Mücken, die mir jemals im Urlaub begegnet sind, stachen mich in Mecklenburg-Vorpommern und nicht in der Karibik.