Ich finde da leider keine Zahlen zu den neuen Anzahlungen. Nur die bisher gültigen 25% und 35%. Wo steht das denn?
neue Preismodelle zum nächsten Buchungsstart???
- Tina28
- Geschlossen
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So findet man es z.Zt. im Netz....
PRO-Tarif (25% Cruise + 30% An- und Abreise)
PLUS-Tarif (30% Cruise + 30% An- und Abreise)
PUR Tarif (35% Cruise + 30% An- und Abreise)
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Danke zahnfee-dani
Außer dem inklusiven Internet und den Prozenten bei Landausflügen doch nicht wirklich etwas Neues.
.... und wer braucht in der heutigen Zeit schon 350 MB Datenvolumen.
Für Europa uninteressant.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Für mich sind es keine gravierenden Änderungen.
Alle Aufregung umsonst.
Schönen Sonntag wünscht
Kaline
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Außer dem inklusiven Internet und den Prozenten bei Landausflügen doch nicht wirklich etwas Neues.
Ich habe Flex nie gebucht und deshalb auch nicht die Preise beobachtet, aber war dort die Anzahlung vorher auch schon 35% oder ist das jetzt die Reaktion auf die vielen Umbuchungen?
Schönen Sonntag Christine
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Die Anzahlung für Flex lag auch vorher schon bei 35%. Die einzige Frage die offen ist: wird es Tarife ohne PAI geben!?
Für mich aber schwer vorstellbar.
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Die Anzahlungen ändern sich ja nur in Bezug auf das An- und Abreisepaket. Ein Argument mehr nach Möglichkeit individuell anzureisen.
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So findet man es z.Zt. im Netz....
PRO-Tarif (25% Cruise + 30% An- und Abreise)
PLUS-Tarif (30% Cruise + 30% An- und Abreise)
PUR Tarif (35% Cruise + 30% An- und Abreise)
Wenn das wirklich so kommt, dann wird es für die, bisher Wohlfühlpreis inkl Anreise buchen, geringfügig teurer in der Anzahlung.
Für Flex-Bucher mit Anreise dafür etwas günstiger.Keine gravierende Änderung
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Wenn das wirklich so kommt, dann wird es für die, bisher Wohlfühlpreis inkl Anreise buchen, geringfügig teurer in der Anzahlung.
Für Flex-Bucher mit Anreise dafür etwas günstiger.Keine gravierende Änderung
Zu ersteren gehöre ich - also zahle ich dann, wenn auch geringfügig mehr, obwohl ich ohnehin ( bei eventuell gleichwertige Kabine) für die Reise mehr zahle als Flexbucher ??? Gerecht ist das nicht, logisch auch nicht, aber vielleicht kann mir jemand den ( vermuteten) Sinn erklären?
lg Christine
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Gerecht ist das nicht
Man könnte auch sagen, dadurch dass dann zukünftig alle die gleiche Anzahlung für das Flugpaket leisten, wird es gerechter.
Auf den Cruise-Anteil ändert sich die Anzahlung ja nicht und den Carriern ist es egal, ob der Kunde bei Tui Wohlfühl oder Flex (oder zukünftig dann PRO, PLUS oder PUR) gebucht hat. Das spiegelt sich dann in dem neuen System wider -
Ich bin überhaupt kein Freund der TUI-Preispolitik geschweige denn der Flugpreise und der nicht existenten Kundenbindung.
Aber: wenn man den Flug im Paket mitbucht, zahlt man immerhin nur 30% an. Meine Individualflüge muss ich ja immer sofort bei Buchung 100% bezahlen.
Das bedeutet umgekehrt, ich bekomme die übrigen 70% Flugpreis von Tui vorgestreckt.
Insofern machen ein paar Euro früher oder später die Suppe nicht fett.
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Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie hoch die Anzahlungen in Zukunft sein sollen? Ehrlich gesagt, fand ich es jetzt schon immer ärgerlich, wie viel Geld wir an TC überweisen z.T. 1-2 Jahre bevor die Reise überhaupt startet.
Sieh Deinen Frühbucherrabatt einfach als Zinsen, ist mehr als Du bei einer Bank bekommst.
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Danke. Wird für mich dadurch auch nicht wirklich attraktiver. Die Kategorien A - C sind meist ziemlich weit oben im Schiff und ich liebe Deck 7. Da kriege ich wenigstens noch ein wenig mit, dass ich auf dem Wasser bin. Aber viele sehen das anders, das weiß ich. Mal schauen, wie dann die VIP-Angebote aussehen.....
Vielen Dank nochmals für's Reinstellen und weiterhin eine schöne Crusie und
lG Verena
Stimm! Das von mir ungeliebte Deck 11 (Dachüberstand) ist dabei, und das Umbuchen fehlt, das stellt für mich bei einer Buchung 2 Jahre vorher immer noch eine Sicherheit da. Allerdings noch höhere Anzahlungen? Gibt´s da nicht einen gesetzlichen Deckel? Eigentlich finde ich die jetzt schon zu hoch, vor allen Dingen wo jetzt schon Gesellschaften wie die Neckermänner pleite gehen und die Insolvenzversicherungen voraussichtlich nicht ausreichend sind, weil die Versicherungssumme insgesamt zu niedrig ist!
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Stimm! Das von mir ungeliebte Deck 11 (Dachüberstand) ist dabei, und das Umbuchen fehlt, das stellt für mich bei einer Buchung 2 Jahre vorher immer noch eine Sicherheit da.
Ich finde die neuen Preismodelle auf den ersten Blick prima.
Wir haben jetzt eine (zumindest nach unserem Gefühl) sehr teure Weihnachts-Karibik-Cruise im Wohlfühltarif gebucht, sind mit der Kabine ok, aber nicht super glücklich (war nicht bei Buchungsstart, sondern später).Als diese ins Flex kam, hätten wir eigentlich - aus Kostengründen - ganz gerne umgebucht. Aber mein Mann wollte auf keinen Fall das Risiko eingehen, bei unserer ersten und vielleicht einzigen Karibikreise eine Kabine mit Sichtbehinderung zu bekommen. Jede "normale" Balkonkabine wäre ok, aber eben nicht Kat H und ungern G.
Insofern hätte für uns ein Umbuchen von "Pro" auf "Plus" durchaus Sinn gemacht...
Wenn dann auch noch die (bei den meisten so unbeliebten) Kabinen auf Deck 11 mit Dachüberstand und Pooldeck-Lärm aus dem Plus-Tarif rausfallen würden, könnte ich mir vorstellen, dass da viele mit glücklich werden würden... -
sehe ich das richtig, dass die „VIP“ Optionen keinerlei Bordleistungen enthalten?
Damit hat sich das dann auch erledigt.
PS: klar, ealry checkin, late checkout, aber das ist für mich auch drumherum.
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Hallo,
ich finde wir sollten neue Preismodelle und Optionen nicht schon vor deren Veröffentlichung durch TC kritisieren.
Sobald es offizielle Nahrichten dazu gibt können wir immer noch darüber herfallen.
LG
Peter
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Peter
Hat das Thema geschlossen.