X-Lounge Anpassung des Angebots

  • Ich muss sagen das uns der Post auch aufgefallen ist und wir über diesen Schritt mehr als traurig sind. Grade diese Häppchen passen ja in eine Lounge. Zum Auslaufen einfach perfekt. Jetzt wird aus der Lounge ein Restaurant ohne Abwechslung. Den Hauptgang konnte man abends schon immer bestellen. :thumbdown:

    Wir fahren jetzt nach 8. Reisen das erste mal in der Balkonkabine. Für uns ist es einfach nicht mehr darstellbar warum man bei den Flexpreisen so wenig zahlt. Bei der nächsten Reise sind es mehr als 50% Nachlass gegenüber einer Juniorsuite. Wenn jetzt auch noch die Leistungen gestrichen werden schauen wir uns nach einer anderen Rederrei um.


    Hoi Dominik

    Wir sind von unserer Karibikreise genau seit einer Woche zurück, auch das erste Mal ohne Suite und was muss ich sagen? Ausser den Häppchen an der X-Lounge und dem Internet habe ich nichts vermisst!

    Traurig aber wahr, wir haben für die Vietnam-Hongkong Reise 2020 eine Himmel und Meer Suite gebucht, weil wir an Seetagen gerne geniessen, kurz in der X-Lounge ein paar Häppchen schlemmen. Wenn dies wegfällt dann bin ich echt enttäuscht/sauer!

    Für die Herbstferien 2020 haben wir eine normale Balkonkabine (zu Dritt 😬) Für die Preisdifferenz gönnen wir uns Internetpaket und tolle Ausflüge!

    Wobei ich schon täglich schaue ob vielleicht eine Familienbalkon/Veranda oder Suite frei wird....)

    Mal schauen, vielleicht schreibe ich an die Reederei, die Entwicklung ist mehr als traurig.... am Schluss buchen wir unsere Himmel und Meer noch in eine Balkonkabine um🤪

    Grüessli

    Claudia

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das finde ich jetzt aber richtig gei...!!! :love: Da freue ich mich drauf :thumbup:

    Tani , woher weißt Du das? Bist Du gerade an Bord?

  • Also angesichts der steigenden Suitenpreise gehe ich mit der Erwartungshaltung an unsere Transatlantik mit der neuen 2, dass es sowohl Häppchen vom Buffet, Kaviarsowie die diskutierte Karte in der Xlounge geben wird.

    Alles andere würde dem Anspruch und v.a. dem Marketing von Tuicruises nicht gerecht.

    Sollte dies nicht der Fall sein: Adios Suite....Hallo Flex-Lastminute-Preise.

    Wir haben die Reise vor über einem Jahr gebucht, ist es da eigentlich rechtens wenn TC da Leistungen massgeblich ändert!?

    Kannst du bitte darüber berichten?

    Grüessli

    Claudia

  • Also angesichts der steigenden Suitenpreise gehe ich mit der Erwartungshaltung an unsere Transatlantik mit der neuen 2, dass es sowohl Häppchen vom Buffet, Kaviarsowie die diskutierte Karte in der Xlounge geben wird.

    Alles andere würde dem Anspruch und v.a. dem Marketing von Tuicruises nicht gerecht.

    Sollte dies nicht der Fall sein: Adios Suite....Hallo Flex-Lastminute-Preise.

    Wir haben die Reise vor über einem Jahr gebucht, ist es da eigentlich rechtens wenn TC da Leistungen massgeblich ändert!?

    Wir sind auch auf der TA dabei und lassen uns über das Angebot überraschen. Falls es so sein sollte, wie aktuell auf der NMS2, würde ich mich richtig ärgern. Für mich ist die gezeigte Wochenkarte mich abwechselnder Tagessuppe und -pasta keine Alternative zu dem bisherigen, hochwertigen Buffetangebot. Pommes, Sandwich, Suppe und Salat kann ich auch im Ankelmannsplatz oder ähnlich im Tag-und-Nacht essen.

  • Wie Peter schon schrieb: Abwarten! Die Frühstückskarte klingt jetzt nicht nach Einsparungen. Und so wirklich weis auch keiner was für Häppchen da noch bleiben. Vielleicht sind es ja garnicht so wenige wir grade denke.

    Coming soon:

    2022 Kanaren mit Madeira II & Kapverden - MS 3

    2022 Neuengland mit Kanada - MS 1

  • Du hast Recht, aber weisst du wir sind die Frühstücker, dann Häppchen und dann Abendessen :)

    In den Frühlingsferien sind wir in der HuM und können gucken ob es so sein wird, danach nochmals in den Herbstferien 19 in der HuM.

    Für 2020 ist ebenfalls eine HuM gebucht, wenn ich aber das Gefühl habe das Angbot wird beschnitten um mir die ganz grosse Freiheit zu verkaufen dann können wir einfach zum Wohlfühltarif umbuchen auf eine Balkonkabine!

    In der Summe muss Preis/Leistung für (meine) Bedürfnisse stimmen, die Bedürfnisse eines jeden sind anders, ist so aber auch interessant! Ich bin auf jeden Fall froh das ich weiss was mich auf unserer nächsten Reise erwartet... den DAS „verkaufsargument“ meiner Schwester an mich war immer „die tollen Häopchen....“;)

    Und seit meiner letzten Reise vor einer Woche weiss ich das es auch ohne geht, dafür aber auch wesentlich billiger ;)

    Grüessli

    Claudia

  • Wir haben die Reise vor über einem Jahr gebucht, ist es da eigentlich rechtens wenn TC da Leistungen massgeblich ändert!?

    Hallo sunshime ,

    als wir unsere Dez. 2018 - Cruise im März 2017 gebucht hatten wurden die Nespresso-Kapsel kostenfrei für die Juniorsuiten als Zusatzleistung beworben :).

    Vorgefunden hatten wir die Julius Meinl-Kapsel =O, kurze Beschwerde vor Ort und wir hatten ausreichend unsere gewohnten Nespresso-Kapsel:thumbup:.

    Schließlich werden auf der MS5 ja auch in der Nespresso-Bar diese Kapseln vermarktet 8|.

    Ob da Alu- oder Plastikmüll anfällt ist für mich aus umwelttechnischen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar 8o.

    Hauptsache der Wohlfühlfaktor leidet nicht bei den vielen Einsparungen :/.

    Mittlerweile wird allgemein von Espresso-Kapseln und zwar für Suiten-/ Junior-Gäste kostenfrei in unbegrenzter Anzahl gesprochen X(.

    VG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Texel (9. Februar 2019 um 15:42)

  • Auf der 5 wird sich ja hoffentlich (noch) nichts geändert haben in +/- einem Monat :whistling:.

    Okay die JS buchen wir jetzt eh eher wegen Größe und die Möglichkeit auf etwas mehr Ruhemöglichkeit und nicht wg. Kaviar :).

    Wir werden sehen...

  • In der X-Lounge gibt es 3 Sorten Kaviar.

    Wir essen am liebsten den schwarzen Kaviar, das ist Aki Selection Malossol, Kilopreis ca. 1000,-€

    Hier mal ein Bild von dem Treffen mit dem Küchenchef von der letzten Reise mit der MS1, hier war es Aki Black Label


  • Okay die JS buchen wir jetzt eh eher wegen Größe und die Möglichkeit auf etwas mehr Ruhemöglichkeit und nicht wg. Kaviar :).

    Wir werden sehen...

    Das sehen mein Mann und ich ähnlich, dass der Hauptgrund doch eher die Ausweichmöglichkeiten, das Raumangebot der Kabine, besonders das Bad und der Service im Vordergrund stehen.

    Ich kann mich aber auch gut in die „Viel“-Cruiser hineinversetzen, die so manches einfach gewohnt sind und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Für uns ist es ja erst die 3. KF mit TC und dieses Jahr erstmalig in einer Suite:love:. Hoffen wir einfach, dass wir alle eine traumhafte Zeit auf den Schiffen erleben dürfen und vielleicht ja auch angenehme Neuerungen entdecken.

    Viele Grüße Nicky

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    DER GRAF LIVE- endlich!

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Reiseberichte

    Nicky75
    24. September 2022 um 14:57


    Erinnerungen im Herzen…

    Nordeuropa 07/2016 MS5 Vorfreudenfahrt

    Mittelmeer mit Ibiza 08/2017 MS5

    Westeuropa mit Lissabon 08/2019 MS3

    Mittelmeer mit Andalusien II 10/2019 MS2

    BLAUE REISE 2 07/2020 MS 2

    Blaue Reise PANORAMAFAHRT 4 09/2020 MS 1

    Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 03-04/2021 MS2

    Blaue Reise ab KIEL 06/2021 MS 6

    Blaue Reise- Schwedische Küste 3 07/2021 MS 1

    Kanaren mit Azoren II 04/2022 MS 4

    Karibik mit Mittelamerika I 12/2022-01/2023 MS 1

    Norwegen mit Schottland 09/2023 MS 3

    Taufreise MS 7 06/2024

    Höhepunkte der USA Ostküste 10/2024 MS 1

    Kanaren mit Madeira 01-02/2025 MS 5

    Stars del Mar 05/2025 MS 7

    Höhepunkte der Türkei und Griechenlands 06-07/2025 MS 5

    Kanaren & Madeira 11/2025 AIDA COSMA

    Winterliches Norwegen 02/2026 MS 3

  • Hmmmm, wir haben unsere erste KF in einer BK gemacht. Die zweite,eine TA in der JS und waren letzte Woche auf der Vorfreudefahrt ebenfalls in der JS. Ich muss dazu sagen dass wir JS buchen wegen dem Platz in der Kabine und vor allem im Bad. Unsere Bäder Zuhause sind nur etwas größer als BK Bäder 😢. Auch wegen der Ruhe. Sind für uns die wichtigsten Argumente. Ohne diesen Thread wäre mir gar nicht aufgefallen,dass die Häppchen fehlten (und glaubt mir ich esse gerne🙃) . Zu Mittag gab es Sushi für mich, da war ich glücklich. Aber es stimmt, ansonsten war auf dem Buffet das vorher schon geschriebene. Aus der Karte am Mittag hab ich zwar nichts bestellt (wegen der Sushi Gier😋) aber zwei Gerichte haben andere Gäste an Nebentischen bestellt und das sah wirklich gut aus. Vor allem das Clubsandwich ist sicher lecker...Zum Frühstück gab es den Brotkorb was ich nicht so glücklich finde,denn hier ist die Auswahl in der Backstube um Welten besser. Auch die Etagere war eher so Semi. Nimmt an einem 2er Tisch mit Brotkorb viel zu viel Platz weg. Sicher möchte TC hier den Service am Tisch bieten,aber wenn dann für 2 Personen 3 oder vier verschiedene Wurstsorten auf dem Teller sind und von jeder nur eine Scheibe, finde ich das nicht so glücklich gewählt. Es gab aber zusätzlich Wurst am Buffet! Ob in dieser Variante tatsächlich weniger weggeworfen wird 🤔denn wenn dir an den Tisch Wurst und Käsesorten gebracht werden, die du gar nicht möchtest, wird das ja ebenfalls entsorgt. An einem Buffet nehme ich mir das,was ich auch essen möchte.

    Viele Grüße von Sandra, die ganz dolle Meerweh hat...

  • 2017 auf unserer 4-wöchigen Tour Mallorca - Dubai in der X-Lounge:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gab´s praktisch rund um die Uhr...naja, wer´s mag/braucht ;) !

    Mir wäre statt Pseudo-Kaviar ein großes Sonnensegel oben 1.000 x lieber gewesen !

  • Mir wäre statt Pseudo-Kaviar ein großes Sonnensegel oben 1.000 x lieber gewesen !

    Was nutzt ein großes Sonnensegel auf der X-Lounge-Terrasse, wenn mangels Personal die Sitzauflagen oft nicht aufgelegt werden und dort im Außenbereich oft auch der Service fehlt ||.

    VG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Der Schiffstester hat heute ein Video gepostet vom Tauftag, da kommt auch ein kurzer Beitrag zum neuen x-Loungeangebot darin vor.

  • Wasserpaule

    Wir haben uns überschnitten :D