Beiträge von Tani

    dominikahoi

    Ja, Du hast recht. Aber jetzt weiß ich es mehr als zu schätzen.

    Diese Freiheit, einfach so kommen und gehen zu können wie man möchte, ohne ständig warten zu müssen, dass man seine Rechnung bezahlen darf.

    DAS ist für mich jetzt unbezahlbar :saint:

    da mach Dir mal keine Sorgen, die lassen Dich nicht hängen.

    Es dauert halt zur Zeit alles etwas länger.

    War bei uns auch schon mal vor Corona der Fall.

    Dann wird es einfach etwas später abgebucht.

    ich meine Kinder bis zu einem gewissen Alter sind frei.


    Aber ich kann das verstehen.

    Früher habe ich auch immer gesagt, das brauche ich nicht und jetzt ist es das erste was wir buchen sobald die Buchungsnummer da ist und wir uns einloggen können.:)

    kufi_42

    Hier ein Auszug aus der Bistrokarte, Du findest sie unter Mein Schiff 4 Café Lounge.

    Liebe Grüße

    Tani


    Vorspeisen:

    La Salade de Magret au canard et son Foie-Gras

    Gemischte Blattsalate mit Entenleber-Parfait, geräucherter Entenbrust* und Preiselbeerdressing

    La Salade de mâche aux croûtons de chèvre-chaud

    Feldsalat mit mariniertem Ziegenfrischkäse

    Le Croque-Monsieur et salade

    Überbackener Schinken-Käse-Toast mit kleinem Salat

    La Quiche Lorraine et salade

    Speck-Lauch-Kuchen mit Kräuter-Crème-fraîche

    Feuillete au ragout de ris de beaux aux morielles

    Blätterteigpastetchen mit gebackenem Kalbsbries-Ragout und Morcheln

    Les Huîtres gratinées à la bordelaise


    Gratinierte Austern*

    La bisque de homard


    Suppen:

    Schaumige Hummersuppe

    La soupe à l‘oignon et son feuillette

    Klassische französische Zwiebelsuppe mit Blätterteig


    Hauptspeisen:

    Le Coq au Vin mariné à l‘ancienne

    In Rotwein geschmortes Hähnchen mit getrüffeltem Kartoffelpüree

    Les côtelettes d‘agneau grillées aux herbes et haricots

    Lammkotelett* vom Grill mit Rosmarin, Ratatouille und Kartoffelgratin

    Boeuf Bourguignon et ses pâtes tagliatelles

    Geschmortes Rind eisch mit Pilzenund hausgemachten Tagliatelle

    Cassolette de queue de Boeuf con t à l‘échalotte

    Eintopf vom 24 Stunden gegarten Ochsenschwanz-Ragout mit Ofenkartoffeln und Schnittlauch

    Filet de Morue poche et sa sauce hollandaise au citron

    Pochierter Kabeljau mit Gemüsestreifen und Zitronen-Hollandaise

    Tomates farcies à la ratatouille et ses chips

    Provenzalisch gefüllte Tomaten aus dem Ofen mit gebackenen Kartoffeln


    Dessert:

    Le gâteau Opéra au Cafe et Chocolat

    7-lagiger Biskuitkuchen mit Kaffee-Buttercreme und Schokoladenüberzug

    Le Mont-Blanc – Crème de marrons dans sa menrigue

    Macarons mit brauner Kastaniencreme

    Sélection de Fromage du charriot et son pain

    Auswahl französischer Käse mit Baguette

    Jede Reederei hat seine eigene Konzepte.

    Aber hast Du schon mal über das GGF (Ganz-Große-Freiheit) Paket nachgedacht, dann sind wirklich alle Getränke in allen Bars inklusive, solange sie glasweise ausgeschenkt werden können (Wasser ausgenommen, das geht auch Flaschenweise)

    * Wo stehen in einem Jahr AIDA, TUI Cruises, Costa, MSC, Phoenix, HLC und die anderen zahlreichen Kreuzfahrtveranstalter/Reedereien auf der Welt ?

    Wir versuchen "unsere" Reederei, oder "unser" Reisebüro einfach auch in diesen anderen Zeiten zu unterstützen, wo wir nur können, denn sonst befürchte ich, wird es sie in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

    Gestern kam für uns die 4. Absage einer Kreuzfahrt und wir warten ungeduldig darauf, wieder neu buchen zu können für September.

    Vielen herzlichen Dank!!!

    Habe ich mir auch schon so gedacht, aber lieber nachfragen und nicht zu viel selber interpretieren ;)

    Bin schon sehr gespannt was kommt.:)

    Steht in Deiner Mail auch etwas von Griechenland?

    Könntest Du bitte die komplette Mail (natürlich mit Datenschutz) posten? In meiner Mail steht nichts von neuen Reisen, und wir wollen im September auf jeden Fall aufs Schiff.

    Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße

    Tani

    Könntest Du bitte die komplette Mail (natürlich mit Datenschutz) posten? In meiner Mail steht nichts von neuen Reisen, und wir wollen im September auf jeden Fall aufs Schiff.

    Vielen herzlichen Dank, schon im voraus.

    Faulpelz

    Dann passt dieser Text von TC aber nicht dazu.


    Für uns als Kreuzfahrtanbieter reicht es nicht aus, dass das Auswärtige Amt Reisen erlaubt: Wir brauchen zusätzlich die Zustimmung der einzelnen Länder und Hafenbehörden, um hier mit unseren Schiffen anlegen zu dürfen. Leider können wir aktuell nicht garantieren, dass die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen und somit rechtzeitig vor der geplanten Reise erteilt werden. Auch sind in vielen Reisezielen die Bedingungen für eine sichere Reise noch nicht gegeben.

    Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:

    • alle Reisen bis Ende September 2020 (davon ausgenommen sind die, die Reise der Mein Schiff 5 ab 27.09. und Mein Schiff 6 ab 29.09.)
    • unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen
    • sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21

    Alle Reisebüropartner und Gäste werden automatisch per E-Mail informiert.