Online

AdventureQ Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • aus Frankenland
  • Mitglied seit 25. August 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
157
Erhaltene Likes
208
Punkte
1.046
Profil-Aufrufe
567
  • AdventureQ

    Beitrag
    Hoffen wir mal, dass die Koffer nicht er
    (Zitat von Naheme)


    Naja, auch nicht sooooo schlecht. Seid Ihr halt erst gegen 18:30 Uhr auf dem Schiff...

    Vorteil ist, dass Ihr in ausschlafen könnt und nicht mitten in der Nacht ab zum Flughafen müsst.

    Ihr…
  • AdventureQ

    Beitrag
    Hi !

    Sundair kommt aus Stralsund und ist beheimatet in Berlin-Schönefeld.

    Da ist ja dann in aller früh schon viel los auf dem Schiff mit den ankommenden Gästen.

    Wir fliegen um 04:05 in Nürnberg los, Flugdauer 2:10 Stunden...also um 06:15…
  • AdventureQ

    Like (Beitrag)
    Sind aktuell auf der MS 2, es gibt kein eigenes Ganz-Schön-Gesund-Menü mehr, nur noch eine Vorspeise und ein Hauptgericht mit der Kennzeichnung Ganz-Schön-Gesund im Klassischen bzw. Mediterranen Menü.
    Somit ist je eine Suppe, Zwischengericht und Dessert…
  • Auf der MS Herz braucht man das XSonnendeck nicht. Selbst die Junior Suiten haben riesige Veranden. Wenn man auf den neuen Schiffen eine Himmel und Meer Suite bucht mit großer Dachterrase geht man in der Regel ja auch nicht auf das Sonnendeck.

    Was aber…
  • Genau das meine ich ja. Wenn man den Balkon ausgiebig nutzt und auch den Platz der Suite braucht, kein Thema.

    Aber beim Video vom Schiffstester wurde die X-Lounge gezeigt - und die sieht nach meinem Geschmack halt nicht annähernd so einladend aus, wie…
  • Nun ist es ja auch so - wenn ich das richtig verstanden habe - das die Balkone der Junior-Suiten auf der Herz größer sind als auf den Neubauten ab MS3.
    Von da her spricht nichts dagegen sich auf seinen Balkon zurückzuziehen, wenn man nicht auf dem…
  • also wir sind 2020 auch auf der Herz und ich habe mich für eine JS Veranda entschieden. Ausschlaggebend war die Größe des Balkons bzw. Veranda mit Hängematte. Wir hatten auf der alten 2 schon einmal eine Familienkabine Veranda Kabine am Heck.…
  • AdventureQ

    Beitrag
    (Zitat von sunshime)

    Herzlichen Dank für die Info !

    Wir fliegen 14 Tage später zurück, da wir zur Transreise die anschl. Karibikreise ohne Kabinenwechsel mitgebucht haben.


    Waren alle BC-Plätze vor längerer Zeit schon ausgebucht und heute habe ich…
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Welche Junior Suite auf der Mein Schiff Herz? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info!

    Wir hatten auf der MS5 eine Junior-Suite auf einer Tour von Mallorca - Antalya - Suezkanal - Dubai.

    Ich war mir danach sicher, dass ich keine JS mehr buchen werde. Und Grund war eben das Sonnendeck.

    Vollkommene Fehlkonstruktion.…
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Welche Junior Suite auf der Mein Schiff Herz? verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank schon mal!

    KnolleJupp : hast Dir richtig viel Mühe gemacht. Danke dafür ! Ich habe mir auch vorab die Pläne angeschaut, konnte das aber nicht so richtig einschätzen. Kenne die "Oldies" nicht.
  • AdventureQ

    Thema
    Servus !

    Wollte eigentlich keine JS mehr buchen, aber der Preisunterschied zur Veranda-Kabine ist sehr gering für eine 2020 stattfindende Reise.

    Reise ist zwar noch nicht buchbar, aber ich möchte dann, wenn es soweit ist, sofort loslegen !

    Wir haben…
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Barbados Flughafen Lounge verfasst.
    Beitrag
    Nennt sich die Lounge auf Barbados wirklich "La Romana Lounge"?
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Chaos am Flughafen Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Was ist mit dem Gepäck passiert? Die fliegen nicht los, wenn Gepäck an Bord ist und die dazugehörigen Passagiere nicht!
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Balkonkabine 11133 / nMS2 verfasst.
    Beitrag
    Ja, gerne !
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema Balkonkabine 11133 / nMS2 verfasst.
    Beitrag
    Servus !

    Wir haben diese Kabine auf der Reise Mallorca - Barbados - Karibik - Barbados (32 Tage am Stück) ab dem 25.10.2019

    Dauert also noch ein bischen.

    Grund für uns was der etwas größere Balkon und die größere Überdachung (etwas mehr Schatten).

  • AdventureQ

    Like (Beitrag)
    (Zitat von annchristin)

    Also Trüffelomelett......näääääh, dann lieber Lewwerworschtbrot mit Marmelade und dann Waffeln mit Kirschen zum Frühstück. *spaß*
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge Anpassung des Angebots verfasst.
    Beitrag
    2017 auf unserer 4-wöchigen Tour Mallorca - Dubai in der X-Lounge:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35033011qx.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35033015nm.jpg]

    Gab´s praktisch rund um die Uhr...naja, wer´s mag/braucht ;) !

    Mir wäre…
  • AdventureQ

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge Anpassung des Angebots verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sunshime)

    Ich lese hier immer "Kaviar"...dieser Forellen-Kaviar (Kilopreis bei ca. 30 Euro) ist von Kaviar so weit entfernt, wie die Erde vom Mond...
  • Ein fröhliche Ahoi in die Runde.
    Wir haben ja nun schon in Eure Matrazen gehorcht und das Schiff unter dem Aspekt 14 Tage Transatlantik angeschaut.
    Alles in allem ein tolles Schiff. Vom Design gefällt es uns besser als die NMS1. Natürlich war es bei…
  • AdventureQ

    Beitrag
    Und für den Flug ab Nürnberg kann man seit heute die Sitzplätze reservieren...

    Soeben 1. Reihe (viel Platz an den Beinen) gebucht...18 € / Person...

    War noch ALLES frei !