Ich schaue nach aktuellen Preisen und ggf. für den kommenden Winter. Damit hat man zumindest schon mal eine Orientierung ob 200 oder 750 € die Nacht.

Ultimativer Hotel-Tipp für Singapur gesucht
-
-
Also bei uns geht es um 2 - 3 Vorübernachtungen! Wir möchten das uns unbekannte Singapur erkunden. Das Hotel dient ja nur zum schlafen und Frühstücken. Klar sollte die Lage passen und es sollte sauber sein.
Großartigen Luxus braucht es nicht.
Danke Conny Cobupu für die Fotos vom Jen. Steht momentan ganz oben auf der Liste.
LG Kaline
-
Ich war gerade vor zwei Wochen im bereits erwähnten Jen Orchardgateway Hotel.
https://www punkt shangri-la punkt com/hotels/jen/singapore/orchardgateway/
Tadelloses Hotel sehr zentral gelegen mit einer U-Bahnstation (Somerset) im Untergeschoss des Gebäudekomplexes.
Extrem großes Frühstücksbuffet. Selbst wenn man nur von jedem Teil eine Kleinigkeit kostet, schafft man es meiner Meinung nach nicht, das Buffet durchzuprobieren.
-
Vielen lieben Dank Schnaeppchenjaeger
Kannst du mir vielleicht sagen ob man in den öffentlichen Bereichen, sprich oben an der Bar, Rauchen darf ?
LG Kaline
-
Auch auf "Air BnB" werden Hotelzimmer angezeigt, falls man nicht in ein App. möchte.
-
Vielen lieben Dank Schnaeppchenjaeger
Kannst du mir vielleicht sagen ob man in den öffentlichen Bereichen, sprich oben an der Bar, Rauchen darf ?
LG Kaline
Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Wir sind Nichtraucher und haben nicht darauf geachtet. Allerdings glaube ich nicht, da ich in den drei Tagen, die wir dort waren, nie Zigarettenrauch gerochen habe. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich jemanden rauchen gesehen hätte.
-
Da hänge ich mich mal mit ran. Wir wollen an Ostern kommenden Jahres u.a. auch ein paar Tage nach Singapur. Seit ich den Bericht von Bodenseesonne 2019 gelesen habe, schwirrt mir die Stadt im Kopf herum. Das erste und letzte Mal war ich Anfang der 90er dort. Wird also Zeit für eine Auffrischung. Danke für eure bisherigen Tipps
.
-
Kaline in Singapur ist das Rauchverbot in Restaurants etc. sehr streng und wird bei Nichtbeachtung hoch bestraft. Auch auf der Straße darf man nur in speziellen gekennzeichneten Bereichen rauchen! Auf der Straße einfach so raucht deshalb niemand.
-
Wir können das Jen Orchardgateway ebenfalls empfehlen, waren schon zweimal dort. Schöner Pool auf dem Dach und U-Bahn direkt unter dem Hotel.
Im Pan Pacific waren wir auch schon zweimal; wirklich tioll, aber natürlich andere Preislage. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen mit direktem Blick auf die Marina und Zugang zum Club-Bereich. Tolles Frühstück, tolle Club-Lounge, U-Bahn direkt um die Ecke, Service hervorragend. Letztes Mal (4 Nächte) hatten wir ein Upgrade auf eine Suite
, aber leider war das Wetter durchgehend
. Auf Hotelangebote achten und direkt beim Hotel buchen!
-
Danke Pele es ist mir durchaus bewusst das Singapur sehr strenge Regeln bezüglich des Rauchens hat.
Ich hoffe einfach, morgens nach dem Frühstück mal eine Zigarette rauchen zu können ohne dafür erst 3 km zum nächsten Raucherbereich laufen zu müssenLG Kaline
-
Wir waren ebenfalls im Pan Pacific, tolle Lage und das beste Frühstück ever.
LG annchristin
-
Das Jen O. war gut (2021), aber jetzt das Swiss Stamford war noch besser. Schon allein die Aussicht und Lage an MRT-Station
-
Außer dem Raffles gibt es für uns nur eine Adresse in Singapur: Panpacific, wir hatten den Royal Club gebucht, die beste Entscheidung, die wir für Singapur treffen konnten. Hier passte wirklich alles, in den 4 Tagen wurden Hemden/T-Shirts gewaschen/gebügelt und wie neu verpackt (im Preis inkludiert), wir haben unsere Tagesausflüge an der Rezeption zu sehr fairen Preisen gebucht. Die Club-Lounge, in der wir auch köstlich gefrühstückt haben, war zur blauen Stunde bestückt mit den besten Sachen, die man sich nur wünschen kann, ebenso Champagner, Weine, eben alles, was das Herz begehrt. Außerdem -wir wissen nicht warum- gab es einen Gutschein im Wert von 80 US$, den haben wir für einen Lunch ausgegeben.
Für uns steht fest, wenn Singapur, dann muss es Panpacific sein.
-
Wir hatten auf das Pan Pacific am Black Friday umgebucht. War ein Angebot von TUI. Vorher hatten wir auch ein anderes Hotel gebucht., was wir kostenlos stornieren konnten.
-
Wir waren vor Jahren im Village Hotel Bugis. Ein Mittelklassehotel, unser Dreibettzimmer war sauber, es hat alles funktioniert. Und einen Pool gab es auch. Für uns ein gutes Preisleistungsverhältnis.
-