Forenpolizei ? Gerne drüber weglesen.
Beiträge von Chica
-
-
In der Osteria ist es leider weiterhin Sahnesauce. Im La Spezia gibt es inzwischen ja eine Variante ohne, auch wenn es mir dort auch nicht wirklich schmeckte.
In der Osteria habe ich die Carbonara erst gar nicht bestellt, sonst wäre ich wirklich übellaunig geworden. Wenn Carbonara auf der Karte steht, dann sollen sie sie auch machen; Spaghetti mit Sahne und Kochschinken sind "alla panna". Bei solchen Bezeichnungen muß auch drin sein, was drauf steht (Name). Ich möchte auch keinen "Parmesan" in veganer Ausführung, das ist Analogkäse und kein Parmesan. Nix gegen vegane Ernährung (schmeckt mir auch), aber auf solche untergeschobenen Mogelpackungen reagiere ich allergisch. Im La Spezia waren die Carbonara viel zu trocken und irgendwas war dran, was nicht dran gehört.
-
Ja bauxi70 In der Dusche sind 2 Spender. 1 x Duschgel/Shampoo und 1 x Conditioner
hmmm
, ob da der Conditioner schon mal als Shampoo genutzt wird, dann kann das ja nix werden
Nee, die Spender waren erinnerlich beschriftet. Aber Duschgel/Shampoo waren im Januar dünn wie Wasser, ich habe viel davon gebraucht, sparsam konnte man das nicht benutzen. Ich habe mich auch gefragt, ob das verdünnt wird, es wurde aber immer sofort wieder aufgefüllt. Shampoo nehme ich immer mein eigenes in einem kleinen Fläschchen mit.
-
mir ging es ja im wesentlichen um das "Plus" im Paket, also um die Getränke. Mir war nicht bewusst, dass ich alles aus der Diamant Karte bestellen kann, ,sowie dass tolle Weine aus der Weinkarte bestellt werden können. Ich freue mich schon auf Pinot Gris aus Südtirol und den 30 Jahre alten Portwein. Auch die ganzen Taufcocktails kann man mal durchprobieren
Aber Achtung, das kann man so nicht verallgemeinern. Wird leider auf jedem Schiff und in jedem Restaurant unterschiedlich freigiebig behandelt.
-
Ich glaube, die 70% Aufschlag sind die Differenz zu dem, was ihnen an den Ausflügen und nicht inkludierten Leistungen für die zweite Person verloren geht. Die 30 % sind der eingesparte Teil für Essen und Getränke.
Nein, das ist der Reisepreis für die 2. Person in der gleichen Kabine.
-
Ist doch eine ganz einfache Kalkulation für den Veranstalter. Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Kabinen auf dem Schiff- bei der üblichen Doppelbelegung kann ich pro Kabine den doppelten Personenpreis erzielen. Bei Einzelbelegung ohne Aufschlag würde dem Veranstalter ein voller Personenpreis bei gleicher Einnahme von verfügbarem Raum entgehen. Ist also verständlich, daß ein entsprechender Aufschlag veranschlagt wird, wie in jedem Hotel auch. Einzelkabinen sollten wegen des geringeren Raumbedarfs allerdings etwas günstiger als Einzelbelegung sein, wobei der Aufwand für die Kabine sich zB bei Einzel- und Doppelbelegung nicht unterscheidet. Auch Nebeneinkünfte (Ausflüge, Zuzahlleistungen) können bei Einzelbelegung in der Regel nur in geringerer Höhe generiert werden. Lediglich der AI-Konsum für die 2. Person entfällt.
-
Parkplätze im Terminal immer so früh wie möglich buchen, können ja kostenlos storniert werden. Wir haben letztes Jahr für 98,- EUR 3 Wochen im Abflug-Terminal geparkt. Ist die bequemste Variante, Fahrzeug steht im Parkhaus.
-
Die Krönung war, als man uns auf der 5 migeteilt hat, es gäbe keine große Weinkarte. Nach einer höflichen, aber bestimmten Beschwerde an der Rezeption (der Herr an der Rezeption wußte angeblich auch nix von einer großen Weinkarte
) wurde uns diese auf die Kabine geliefert und stand ab da immer schon auf dem reservierten Tisch. Viele Weine waren aber nicht erhältlich bzw. der Service behauptete gleich, der gewünschte Wein sei nicht da (es war deutlich zu sehen, daß der Service schon genervt war und gar keine Lust hatte, nachzufragen). Fand ich unmöglich
Wir kommen aus einer Weinregion und es gab früher viele schöne Weine von guten Winzern aus unserer Region.
Auf der Weihnachtsreise haben wir festgestellt, daß die "große" Weinkarte enorm zusammengeschrumpft worden ist und ein Großteil der von uns favorisierten Weine überhaupt nicht mehr angeboten wird. Das GP haben wir letztes Mal daher ohne Plus gebucht.
-
Die Rezepte für Cocktails mit Sahne (Swimmingpool, Pina Colada etc.) wurden alle geändert und es wird keine Sahne mehr verwendet (schmeckt mir nicht mehr). Einen white Russian haben wir bei unserem Lieblingsbarkeeper kürzlich auf der 3 trotzdem bekommen.
-
So, Flugschnäppchen heute gebucht - wir fliegen Frankfurt-Hongkong und zurück mit Emirates in Business für 1800 € pro Person (cash+miles Angebot sei Dank) und Zubringer von Tokio nach Hongkong mit Hongkong Express für 190,- pro Person inklusive Aufgabegepäck.
Mit Hotels in Hongkong und Tokio habe ich mich noch nicht beschäftigt, mal schauen, in Tokio hängen wir noch 4 Nächte dran.
-
sakul09 mit welcher Airline fliegt Ihr Tokio-Bangkok?
-
Wir hatten auf der letzten Reise auch Durchfall mit Erbrechen (1 und 1,5 Tage) mit starken Magenschmerzen und mir hat diesmal Iberogast, was ich bei Magen-/Darmbeschwerden gerne nehme, gar nicht geholfen. Was aber gut gewirkt hat, war Myrrhinil intest, ein pflanzliches Arzneimittel mit Kaffeekohle. Hatte ich GsD in der Reiseapotheke, nachdem der Hausarzt das Mittel meinem Mann mal aufgeschrieben hatte. Imodium geht gar nicht, da Besserung erst eingetreten ist, als alles aus dem Körper raus war.
-
Wir können das Jen Orchardgateway ebenfalls empfehlen, waren schon zweimal dort. Schöner Pool auf dem Dach und U-Bahn direkt unter dem Hotel.
Im Pan Pacific waren wir auch schon zweimal; wirklich tioll, aber natürlich andere Preislage. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen mit direktem Blick auf die Marina und Zugang zum Club-Bereich. Tolles Frühstück, tolle Club-Lounge, U-Bahn direkt um die Ecke, Service hervorragend. Letztes Mal (4 Nächte) hatten wir ein Upgrade auf eine Suite
, aber leider war das Wetter durchgehend
. Auf Hotelangebote achten und direkt beim Hotel buchen!
-
Bei der Weihnachtsreise von MS 3 hatte wohl ein ostdeutsches Reisebüro ein Riesenkontigent an Kabinen aufgekauft und die Gäste dann zum Kampfpreis mit Bussen nach Bremerhaven gefahren. Da hatte ich mich im Vorfeld auch immer gewundert, daß sämtliche günstigen Kabinenkategorien so früh als ausgebucht angezeigt worden sind.
-
Wenn Exotus 15 Uhr passt, schließen wur uns gerbe an Dünung
-
Dünung Wir würden uns einem Treffen auch gerne anschließen. Hast Du einen Vorschlag für Treffpunkt und Zeit?
-
-
Super, dass es doch geklappt hat
Ich kann allerdings nur raten, keinesfalls bei TC selbst zu buchen. Das bringt keinerlei Vorteil, sondern nur einen sehr bescheidenen Kundenservice. Eine Buchung über den Forenbetreiber kann ich wärmstens empfehlen - da wird sich kompetent um alles gekümmert und man muß nicht ewig in Warteschleifen mit nicht immer fähigen Gesprächspartnern hängen.
-
ja, tatsächlich nicht mehr lange hin
Bin momentan bezüglich Mietwagenbuchung auf den Kanaren etwas irritiert
Überhaupt keine Fahrzeuge im Angebot
Habt Ihr schon ein Fahrzeug gebucht und Erfahrungen mit Buchung auf den Kanaren?
LG Sabine
-
Stark französich inspiriert - genau unser Ding
Wenns dann noch so schmecken sollte, wie es sich anhört und wie es in Frankreich schmeckt ...