Und das hat man dann kurzfristige entschieden?
Stammgäste Wohlfühlclub
-
-
Und das hat man dann kurzfristige entschieden?
Auf alle Fälle hat man es - final - entschieden.
-
Das ist bisher alles nur eine Info den ein Gast bei FB gepostet hat. Oder hat sonst noch jemand diese Info bekommen?
-
Das ist bisher alles nur eine Info den ein Gast bei FB gepostet hat. Oder hat sonst noch jemand diese Info bekommen?
Hab ich doch gerade geschrieben!
Heute an Bord
Schriftlich habe ich es mir nicht geben lassen
-
Euch zur Info:
Den Wohlfühlclub wird es definitiv nicht mehr geben.......
Ich habe auf ( Mail-) Anfrage folgende Antwort (Auszug) erhalten:
"........Wir haben uns nun aber dazu entschieden, uns mit allen verfügbaren Mitteln auf den Ausbau eines herausragenden Kreuzfahrterlebnisses zu fokussieren, anstatt den Club in der geplanten Form umzusetzen......."
Auf meine konkrete Nachfrage, ob es definitiv keinen Wohlfühlclub mehr geben wird, kam:
"leider ist dies die finale Entscheidung. Gern hätten wir Ihnen etwas anderes mitgeteilt......"
Gruß,
Doc/Patrick
Und hier ist es doch schriftlich
-
Was ich Schade für die Leute finde, die darauf gehofft haben. Ich mache Kreuzfahrten weil ich es schön finde und mir persönlich ist es egal ob ich was bekomme. Was ich daneben finde, wenn mir jemand falsche Hoffnungen macht.
Trotzdem würde ich mit der Reederei weiterfahren nur nicht mehr alles glauben was erzählt wird, soll heißen, ich wäre kein Fan mehr der Reederei.
-
"......Das spiegelt sich ja analog hierzu auch in der neuen Vergütung der Reisebüros wieder
"
Kannst Du darauf bitte genauer eingehen, vielen Dank.
Gruß,
Doc/Patrick
-
...Der Focus liegt auf :
Standard der Schiffe zu halten....
Das würde im Umkehrschluss heissen dass die Reedereien mit Stammgästeprogramm keinen Wert auf ihren Standard legen
-
Ich habe den Eindruck, dass es ein genereller Trend ist, sich insgesamt viel stärker auf die Gewinnung von Neukunden zu fokussieren, als auf das "Halten" der Stammkundschaft. Seien es nun Reiseveranstalter, Energieversorger oder Telekommunikationsunternehmen. Man verlässt sich da ein Stück weit wohl einfach auf die Trägheit und Bequemlichkeit der Menschen. Aus Unternehmerischer Sicht sicher eine nachvollziehbare Strategie, die ja auch oft aufgeht. Aber trotzdem mal interessehalber: wie sieht es denn bei anderen Reedereien wie z.B Aida, MSC etc. aus? Existieren dort (schon/noch) vergleichbare Modelle zum Stammgäste-Wohlfühlclub von Mein Schiff?
-
Dafür habe ich heute die Sonderangebote von oceania cruises bekommen! Die Fahrten in kleinen Schiffen in der A1 Concierge Level Veranda, vergleichbar mit JS in der kabinengröße aber besseren Restaurants etc. um bis die Hälfte reduziert für nächstes Frühjahr!
-
vergleichbare Modelle zum Stammgäste
Nachdem 50% Anteile einer amerikanischen Gesellschaft gehören, ist das alles schon verwunderlich.
Gerade die Amerikaner legen Wert auf Privilegien. Die bekommen sie auch, kontinuierlich mit der Anzahl der Reisen.
-
Ich kenne nur die Bonusprogramme von Aida, Royal caribbean und Celebrity cruises (wobei die beiden letzteren auch die gegenseitigen Stufen anerkennen)
Es wird jeweils nach Nächten, Dauer, Unterbringung berechnet. Goodies nach Stufe und ggfs Verfügbarkeit.
Voraussetzung: man muss sich aktiv für's Programm registrieren (freilich kostenlos
)
-
MSC hat ein "Clubprogramm" zu dem man sich kostenlos anmelden kann, den "MSC Voyagers Club" und auch mit anderen Treumitgliedschaften verbinden. Es gibt dann natürlich gestaffelt verschiedene Goodies, Bordguthaben oder Prozente bei der Buchung oder gewissen Zusatzleistungen. Näheres auf der Seite von MSC.
-
Kannst Du darauf bitte genauer eingehen, vielen Dank.
Gruß,
Doc/Patrick
Schau mal hier, da gab es vor kurzem einen Thread zu:
ThemaNeue Provisionsmodelle für Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises
Hab gestern gelesen, dass TC die neuen Provisionsmodelle der Marken Mein Schiff und Hapag Lloyd Cruses für das Geschäftsjahr 2025 an die Agenturen verschickt. Dieser Bericht war sehr ausführlich.
Da stand unter anderem auch, dass derzeit drei von vier Mein-Schiffs-Reisen im Pro-Tarif gebucht werden und die Nachfrage weiter steigt. Hätte ich nicht gedacht.
LG RichyRichy5629. August 2024 um 17:28 LG Richy
-
AIDA hat sein Clubleistungen für die Masse der Teilnehmer auch deutlich zurückgeschraubt. Da ohnehin nur die Fahrten der letzten 5 Jahre zählen, und nicht die gesamte Historie, war es ohnehin schon immer schwierig einen hohen Status zu erreichen. Und nur der höchste Status, aktueller Name "Kiss", ist überhaupt mit erwähnenswerten Goodies verbunden.
Fun fact von unserer letzten Reise mit NCL. Da werden die Nächte gezählt, verfallen nicht. Da hat ein 21jähriger die höchste Stufe erreicht (700 Nächte bzw. 350 Nächte wenn ausschließlich Suiten bewohnt wurden), weil er viele Jahre mit seiner Mutter verreiste, während Papa arbeiten war
-
Wir haben uns nun aber dazu entschieden, uns mit allen verfügbaren Mitteln auf den Ausbau eines herausragenden Kreuzfahrterlebnisses zu fokussieren, anstatt den Club in der geplanten Form umzusetzen......."
Uns war das Stammgästeprogramm egal,aber für die Leute die drauf gewartet haben ist es schade.
Was mich jetzt aber jetzt ein bisschen Ratlos zurück lässt ist das Zitat: „Ausbau eines herausragenden Kreuzfahrterlebnisses"
Ausbau bedeutet ja das das Erlebnis schon Herausragend war,sonst würde TC ja von Aufbau sprechen.
Wir waren bis heute 5 mal mit TC unterwegs,sowohl Balkon als auch Suitenbereich.
Wir waren immer zufrieden.Müsste ich eine Schulnote vergeben kommt für uns aber nicht mehr als 2- heraus.
Aber um von Herausragend zu sprechen gehört schon eine gehörige Portion Fantasie oder auch Überheblichkeit dazu.
Nur weil sich Kreuzfahrten momentan gut verkaufen lassen sollte TC nicht die Bodenhaftung verlieren.
VG
Kai
-
Ich würde mich auch wieder über die Champagner- und Pralinen-Gutscheine freuen. Das war immer eine nette Geste, die nicht viel kostet.
-
Dafür habe ich heute die Sonderangebote von oceania cruises bekommen! Die Fahrten in kleinen Schiffen in der A1 Concierge Level Veranda, vergleichbar mit JS in der kabinengröße aber besseren Restaurants etc. um bis die Hälfte reduziert für nächstes Frühjahr!
Okay dann guck ich meine Mails an, virtuel schleiche ich ja seit längerem um Oceania rum. War aber noch nie auf dem Schiff.
Danke
Grüessli
Claudia
-
Ich würde mich auch wieder über die Champagner- und Pralinen-Gutscheine freuen. Das war immer eine nette Geste, die nicht viel kostet.
Das würde mir auch reichen. Das fand ich immer eine schöne Sache und für uns etwas Besonderes.
-
Dass es jetzt gar nichts mehr geben soll, ist echt eine Frechheit. Erst wird man jahrelang vertröstet, dass sie immer noch daran arbeiten und jetzt sowas.
Ein paar Pralinen oder anderen Kleinigkeiten würde TUI Cruises bestimmt nicht in den Ruin treiben und die "doofen" treuen Stammkunden würde die Anerkennung freuen.
-