Beiträge von Traumschiff

    Selbst bei den "Lieblingen für jeden Tag" gibt es beim Hauptgang Wechsel, nämlich einmal zwischen Fisch oder Fleisch und zum zweiten von Tag zu Tag z.B. zwischen Lachs oder Heilbutt, ähnlich dann auch beim Fleisch. Die andern Gänge sind, glaube ich, immer gleich.

    Was finden, wird man allemal, zumal man notfalls auch noch das Nudelangebot mit den diversen Saucen hat. Trotzdem: wir kennen nach über 20 Reisen so gut wie alles und wenn mich auf der Speisekarte keine der drei Suppen anspricht und das Hauptgericht auch nur wenig, gehen wir nicht ins Atlantik. Ich sehne mich nach alten Zeiten vor Corona. Auf der alten <3 gab es die sogenannten Lafer-Menues, da hatte Johannes Lafer für Mittag und Abendessen wohl 19 verschiedene Kombinationen entworfen - die waren eigentlich alle toll.

    TC könnte neben Optimierung von Wareneinsatz, Preisen und Synergien zwischen den Restaurants auch msl etwas Abwechslung schaffen.

    Ich finde auch, dass TUI Cruises die Speisen mal ändern könnte. Wenn man öfter unterwegs ist, ist es mittlerweile echt langweilig

    Also wie es tagsüber ist oder war, weiß ich nicht. Im Januar diesen Jahres standen abends Aschenbecher insbesondere auf den Tischen Richtung Reling. Uns hat es schon auch etwas gestört, insbesondere, dass sich da jeden Abend eine ziemlich große Gruppe fand, die sich gefühlt eine Zigarette an der anderen anmachten. So ungehemmt rauchen konnten sie gewiss nirgends sonst auf dem Schiff und gar nicht selten zog der Rauch dann zu uns herüber.

    Das finde ich auch sehr unangenehm. Ich möchte doch nicht im schönen X Aussenbereich sitzen und dann immer ekelhaft eingequalmt werden. Echt blöd.

    Wir haben während der Taufreise die Kabine mit 3 Erwachsenen bewohnt. Die Doppelbettcouch steht am Fenster und die ausgeklappte Liegefläche ist sehr groß. Schade ist nur, dass es TUI Cruises bis heute nicht geschafft hat, in der Nähe der Couch einen Lichtschalter zu installieren. Der andere deutsche Anbieter hat dies schon seit Jahren. Die Lage der Kabine ist perfekt in der Nähe zum Aufzug. Man ist damit direkt im Harbour Market und auch zu den Atlantik Restaurants ist es von diesem Treppenhaus nicht weit. Schade ist aber, dass es immer noch erlaubt ist, auf den Balkonen zu rauchen. Das ist für Nichtraucher echt eklig. ( ja ich weiß, es gibt Kabinen mit Nichtraucher-Balkonen). Das Bad hat eine angenehme Größe. Wir sind mit 3 Erwachsenen echt gut klar gekommen.

    Wir sind seit der Taufreise an Bord und können nicht sagen, dass wir bisher lange an einer Bar auf ein Getränk gewartet haben. Wir gehen gegen 19.30/ 20 Uhr in die Atlantik Restaurants essen und mussten nie lange am Eingang warten. Der Ablauf für 5 Gänge dauert ca. 1,5 Stunden, was wir vollkommen ok finden.

    Tja wieso nicht…würde mich schon interessieren, wie das jetzt mit Raucher/Nichtraucherbereichen auf der Flow gelöst ist.

    Auf der Relax war ich ja zu der Taufreise im April 25 und jetzt gut ein Jahr später im Mai 26. Bin auf meiner ersten Relax-Tour oft in der Mistral-Bar gewesen, weil ich es dort so schön fand. Bei der 2. Tour standen jetzt dort auch Tische vor der Bar und es waren alles Rauchertische (also nicht halb/halb). Das fand ich schon sehr schade.

    Würde mich interessieren, ob das auf der Flow auch so ist.

    Das ist ja blöd. Wie immer wird an die Minderheit der Raucher gedacht. Sehr sehr schade. ?(

    Hallo Peter,

    Ist die X-Bar und der überdachte Bereich auf dem X-Sonendeck (Deck 16 Backbord) komplett Raucherbereich, wie bei der Relax? Oder hat sich da etwas geändert?

    Viel Spaß auf dieser tollen Tour.

    LG Hawe

    Wenn ich Berichte von der Relax sehe habe ich das Gefühl, als ob die Raucherbereiche leider mehr geworden. In einigen überdachten Bereichen an Bars oder an anderen schönen Sitzmöglichkeiten ( auch in den X Bereichen) sehe ich leider oft Aschenbecher stehen. Ich hoffe, dass das auf der Flow nicht mehr so ist. Ihr könnt ja mal Ausschau halten. Danke

    Hallo, wir sind vor ein paar Jahren mit dem TUI Shuttle Bus nach Marseille gefahren. Damals hielt der Bus bei der Hinfahrt an 2 verschiedenen Haltestellen. Der 1. Stop war an einem Einkaufszentrum. Da sind wir damals ausgestiegen. Auf der Rückfahrt waren auch 2 Stops. Am Hafen und an der großen Kirche. Hat jemand aktuelle Infos, ob das noch so ist? Dankeschön vorab. Traumschiff

    Ich denke, ihr habt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Damals mussten ALLE Passagiere die Liegen für die Seenotrettungsübung verlassen. Wir lagen davor auf der Liege und wollten nach der Übung auch direkt wieder auf die Liege. Das hat überhaupt nichts mit reservieren zu tun. Dass man die Liege freigibt, wenn man längere Zeit nicht am Platz ist oder Essen geht, versteht sich ja wohl von selbst.

    Wir hatten vor vielen Jahren auf einem AIDA Schiff in der Karibik auch mal eine merkwürdige Aktion. Damals war die Seenotrettungsübung noch nicht am Tag der Abfahrt, sondern erst am nächsten Tag, am Seetag. Wir lagen auf den Liegen und gegen 11 Uhr war die SNRÜ. Unsere Sachen haben wir auf den Liegen gelassen, weil wir nach der Übung natürlich wieder dahin gehen wollten. Wir sind dann auf die Kabine, haben die Westen geholt und als wir nach der Übung wieder an der Liege ankamen, waren alle Sachen von allen Leuten weggeräumt und man musste sie irgendwo abholen. Das fanden wir sehr merkwürdig, das hatte doch nix mit Liegen reservieren zu tun. Wir mussten doch alle die Liegen verlassen wegen der Übung. Dashat uns damals schon etwas geärgert.