Beiträge von DocHoliday

    Hallo Kreuzfahrer68 und alle Interessierten 8).

    Wir waren auf Deck 9 in der 9003 und der Blick war sehr gut, aber nicht so gut wie auf der MS4 (Deck8) weil die Kabine nicht direkt in der Mitte liegt, ist aber zu verschmerzen. Anbei ein Foto mit Blick durch Fenster bei der Einfahrt nach La Spezia.

    Unsere Freunde waren in der 7001 und waren zufrieden (Mitte), aber man schaute schon etwas in den "Crew Bereich", der darunter lag, hinein.

    Außerdem stand dort kein Sofa wie in unserer Kabine, dort war "leerer Raum" was die Kabine zwar sehr groß, aber auch wieder "leer" erscheinen ließ. Zumal ein Sofa eben auch Platz, nicht nur zum sitzen und herausblicken, als auch als Ablage von Dingen bietet. Erst nach Nachfrage wurde unseren Freunden ein zweiter Stuhl in die Kabine gestellt.

    Unsere Kabine 9003 wies aber leider Mängel auf, die wir bei einem neuen Schiff niemals so erwartet hätten....., es war an mehren Stellen die Teppichleiste lose, befanden sich Klebreste des Teppichs auf eben desselben und besonders fiel auf, das die Dämmung des Fensters zu sehen war, was eigentlich nicht von Qualität zeugt.

    Die Bilder dazu, sowie ein kleines Resümee, findest Du in meinem Beitrag 49:

    DocHoliday
    9. Juli 2025 um 16:23


    Ich hoffe, ich konnte helfen?


    Gruß,

    Doc

    Hallo liebe Mitfahrer.

    Nun ist alles schon wieder "Geschichte" und Zeit einmal Resümee zu ziehen.

    Das Forumstreffen im Atlantik fanden wir ein voller Erfolg, es hat uns viel Spaß gemacht....:thumbup:


    Zum Schiff selber:

    Wir haben ein gemischtes Gefühl und würde als Fazit wohl nicht mehr dieses Schiff wählen:

    In den Innenbereichen, insbesondere das Atlantik, schon sehr gelungen. Oben in den Außenbereichen wird es, meiner Meinung nach, nicht der Anzahl der Gäste gerecht.

    Wir hatten nun ja deutlich über 30 Grad und massiv Sonnenschein, so dass es sehr, sehr eng wurde, wollte man sich im Schatten aufhalten. Mitunter lagen die Gäste eng an eng auf Ihren Liegen neben und hintereinander :rolleyes:.

    Man hat auf Deck 17 in der Mitte des Schiffes / am Infinity Pool nur eine Möglichkeit (Backbord) an der Seite zu laufen, Steuerbord ist dies nicht mehr möglich, so dass auch der sich sonst darunter ergebende "Schattenbereich" weggefallen ist :/.

    Auf Deck 5 gab es an Steuerbord einen kleinen Bereich mit Stühlen/Tischen und auf Backbord mit Liegen wohin man sich, je nach Sonneneinstrahlung, flüchten konnte. Ich schätze mal je Variante 20 Plätze.

    Auch die Bar 17 ( früher Außenalster) ist der Menge der Gäste nicht gerecht geworden, sehr eng. Es gab auf Deck 19 zwar noch die Mistral Bar, die sehr schön gehalten, aber eben auch nur über ein beschränktes Sitzplatzangebot verfügte.

    Was mich persönlich sehr überraschte war die m. M. n. nicht optimale Verarbeitung einzelner Innenbereiche.

    So war in unserer Kabine die Teppichleiste lose, befanden sich Klebreste des Teppichs auf eben desselben und besonders fiel auf, das die Dämmung des Fensters zu sehen war, was eigentlich nicht von Qualität zeugt.

    Im Atlantik löste sich schon ein Brett am Fester.....

    Wohl bemerkt, wir reden von einem Schiff was noch keine 6 Monate im Betrieb ist.

    Lt. Bordreiseleitung hat TC 1 Jahr Garantie / Mängel zu melden; ich denke da kommt einiges zusammen ;).


    Wie ist Euer Fazit über das Schiff?


    Gruß,

    Doc / Patrick

    Kurze Info an die von Hannover Anreisenden.

    Beim Flughafen Hannover ist es möglich sich ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu buchen.

    D.h., man kommt in diesem Zeitfenster bevorzugt durch die Sicherheitskontrolle, ungeachtet der Schlange die sich da

    gebildet haben könnte......

    Dieses Zeitfenster umfasst immer 15 Minuten und kann +- 5 Minuten genutzt werden; wir haben z. B. den Slot

    von 4:45 - 5:00 Uhr gebucht.

    Dieser Service ist erfreulicherweise auch komplett kostenfrei 8) und man kommt entspannter zum Gate.

    Ihr braucht bei Google nur " HAJWAY " eingeben, dann findet Ihr die Eingabemöglichkeit.


    Bis bald an Bord,

    Doc

    Hallo liebe Mitreisende.

    Jetzt sind es noch 2 Tage, dann startet unsere Cruise. 8)

    Nikeico möchte nicht am Forumstreffen teilnehmen und noob2025 hat sich leider nicht

    zurückgemeldet.


    Somit bleibt es bei unserem geplanten Forumstreffen am 1. Seetag, mit

    Ulli2 - 2 Teilnehmer

    Hessebub - 1 Teilnehmer

    & Doc Holiday - 4 Teilnehmer,

    worauf ich mich schon sehr freue :thumbup:.

    Alles weitere dazu dann in der WhatsApp - Gruppe.....


    Mal schauen, vlt. gibt es ein kleines Geschenk / Mitbringsel von mir dazu ;).


    In diesem Sinne, liebe Grüße,

    Doc / Patrick

    Moin Dit.

    In der Tat, die erste Kreuzfahrt ist schon etwas sehr Besonderes. Ich kann mich noch sehr genau an unsere "Jungfernfahrt" 2010 auf der alten MS1 ( da gab es nur die "1") ab La Romana erinnern 8).

    Es war sehr beeindruckend; angefangen von dem Ambiente der Anreise, des Eincheckens, das "riesen" Schiffs am Pier, bis zum betreten desselben; unvergessen <3.

    Lasst Euch überraschen und genießt den Moment der ersten Eindrücke am Pier und auf dem Schiff.


    In diesem Sinne einen guten KF Start,

    Gruß,

    Doc / Patrick

    Hallo @noob2025 & Nikeico

    Herzlich willkommen in unserem kleinem Thread.

    Wir (Ulli 2, Hessebub, DocHoliday - insgesamt 7 Teilnehmer) treffen uns am 1.sten Seetag zu einem Forumstreffen,

    habt Ihr Lust daran teilzunehmen?

    Wir haben dazu eine WhatsApp Gruppe zu der wir Euch gerne einladen wollen.

    Wenn Ihr teilnehmen möchtet, habe ich Euch eine Nachricht / Konservation gesandt.

    Antwortet dort bitte auf meine Handynummer, dann füge ich Euch dazu.


    Wenn Ihr nicht teilnehmen möchtet, antwortet hier kurz darauf....


    Gruß,

    Doc / Patrick

    Hallo in die Runde.

    Ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es trotzdem:

    Ich möchte im Höfde einen Tisch für 4 Personen bestellen, kann dies aber nur für unsere Kabine (2 Pers.) tun, da unsere Buchung eben nur 2 Personen beinhaltet.

    Im Zeitplan (Foto) ist auch nur von freien Zeiten bei 2er Tischen die Rede? :/

    Wie kann ich trotzdem einen Tisch für 4 Personen buchen, wer von Euch kann helfen?


    Gruß,

    Doc