Auf neuen Wegen im Norden Deutschlands - HANSEATIC inspiration 02.10.2020 - 09.10.2020

  • Übrigens gibt es die Waffeln auch mit Eis, heißen Kirschen, heißem Bananenragout, Baileys, Kirschwasser,... die Liste ist lang :D

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jeder mag das sicher anders, aber die Waffeln haben so einen perfekten Mix für mich. Gerade so weit gebacken das der Teig in der Mitte noch leicht „knatschig“ oder „dipschig“ ist. Weiß nicht ob man mit den Worten was anfangen kann ^^

    Noch nie habe ich innerhalb von so wenigen Tagen so viele Waffeln gegessen ||:love:8|||

    Ich denke, ich weiß, was du meinst ... ich mag das persönlich auch !

    Gönn´ dir ruhig die vielen Waffeln !!! Wer weiß, wann du dien nächsten "knatschig - dipschigen - Waffeln" bekommen würdest. Was man hat , hat man :D

    VG

    Simone :)

    - Mein Schiff 7 Kanaren mit Madeira 15.12.25 - 22.12.25
    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21
    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - Absage der KF wg. Covid-19-Pandemie
    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18
    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16
    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Übrigens gibt es die Waffeln auch mit Eis, heißen Kirschen, heißem Bananenragout, Baileys, Kirschwasser,... die Liste ist lang :D

    .... und verführerisch :thumbup:

    Simone :)

    - Mein Schiff 7 Kanaren mit Madeira 15.12.25 - 22.12.25
    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21
    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - Absage der KF wg. Covid-19-Pandemie
    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18
    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16
    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Schade, dass Bremen grau war - die Stadt ist ja eigentlich sehr schön. Seid Ihr denn komplett die Weser reingefahren?

    Die Waffeln sehen sehr lecker aus (obwohl ich persönlich die typisch deutsche Variante, also die dünnen Herzwaffeln, lieber mag). Und die Toppings hören sich schon sehr verführerisch an :love:.

    Leider schon vorbei:

    April/Mai 2018: Mittelmeer mit Barcelona mit der Mein Schiff 5

    März 2019: Kanaren mit Lanzarote mit der Mein Schiff 1

  • Bremerin & Kathrinville

    Oh Bremen hat uns trotz Regen gefallen! Es hat auch nur kurz mal geregnet. Wir sind bis zur Überseestadt gefahren und haben direkt gegenüber dem Waterfront Einkaufszentrum angelegt.


  • Der Wettergott spielt heute kräftig Mensch Ärger dich mit uns ^^ Von angenehmem Sonnenschein bis nass auf die Unterhose haben wir alles erlebt. Zurück auf der Inspiration ist jetzt natürlich wieder Waffeltime :love:


  • Übrigens gibt es die Waffeln auch mit Eis, heißen Kirschen, heißem Bananenragout, Baileys, Kirschwasser,... die Liste ist lang :D

    Da du auch morgen sicher wieder die Gelegenheit bekommst Waffeln zu genießen :/ bitte für mich eine mit Sahne und Baileys :love: und vielleicht dann dazu einen leckeren Kaffee mit etwas Milch :saint: ....und ein Beweisfotos :D

    Soooo schön dein Bericht ....das volle Verwöhnprogramm, da kann man doch auch sicher mal eine Schauer Regen in Kauf nehmen @Schnufkel ;)

    Viele liebe Grüße

    Sonja

    Bleibt gesund <3

  • Der Wettergott spielt heute kräftig Mensch Ärger dich mit uns ^^ Von angenehmem Sonnenschein bis nass auf die Unterhose haben wir alles erlebt. Zurück auf der Inspiration ist jetzt natürlich wieder Waffeltime :love:


    Wow, tolles Bild!:love:

    Guten Hunger *schleck*!

    Viele Grüße Nicky

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    DER GRAF LIVE- endlich!

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Reiseberichte

    Nicky75
    24. September 2022 um 14:57


    Erinnerungen im Herzen…

    Nordeuropa 07/2016 MS5 Vorfreudenfahrt

    Mittelmeer mit Ibiza 08/2017 MS5

    Westeuropa mit Lissabon 08/2019 MS3

    Mittelmeer mit Andalusien II 10/2019 MS2

    BLAUE REISE 2 07/2020 MS 2

    Blaue Reise PANORAMAFAHRT 4 09/2020 MS 1

    Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 03-04/2021 MS2

    Blaue Reise ab KIEL 06/2021 MS 6

    Blaue Reise- Schwedische Küste 3 07/2021 MS 1

    Kanaren mit Azoren II 04/2022 MS 4

    Karibik mit Mittelamerika I 12/2022-01/2023 MS 1

    Norwegen mit Schottland 09/2023 MS 3

    Taufreise MS 7 06/2024

    Höhepunkte der USA Ostküste 10/2024 MS 1

    Kanaren mit Madeira 01-02/2025 MS 5

    Stars del Mar 05/2025 MS 7

    Höhepunkte der Türkei und Griechenlands 06-07/2025 MS 5

    Kanaren & Madeira 11/2025 AIDA COSMA

    Winterliches Norwegen 02/2026 MS 3

  • Seefahrer6168

    Morgen kommt die Waffel mit Bild! Baileys mit Sahne passt Herrn Schnufkel sehr gut.

    Der eigentliche Bericht kommt ja erst nach der Reise. Das hier ist ja nur blabla!


    Einmal editiert, zuletzt von Schnufkel (7. Oktober 2020 um 17:52)

  • Seefahrer6168

    Morgen kommt die Waffel mit Bild! Baileys mit Sahne passt Herrn Schnufkel sehr gut.

    Der eigentliche Bericht kommt ja erst nach der Reise. Das hier ist ja nur blabla!


    Freut mich sehr, das ich mit meiner Bestellung der Waffel, den Geschmack von Herrn @Schnufkel getroffen habe ^^ ich kann Sie schon riechen ....wie sie duftet:love:

    und auf euren Bericht von zu Hause, freue ich mich schon Heute, mir gefällt das blabla doch schon so gut;)

    Bleibt gesund <3

  • Die Pläne für heute wurden davon gepustet. Sylt war aufgrund von Sturm leider nicht möglich. Wir hätten wohl nach List fahren können, aber Sylt wieder verlassen zu können wäre nicht unter Garantie möglich gewesen. Auf dem Weg nach List / von List weg wird eine Sandbank überfahren und das ist für unsere Schiff nur bei Hochwasser möglich. Da beim nächsten Hochwasserfenster (also bei der geplanten Abfahrt) aber Sturm mit hoher Dünung zu erwarten gewesen wäre, hätte es sein können das wir nicht die benötigte Handbreit Wasser unter dem Kiel erreichen. So wurde es ein stürmischer Seetag mit Fahrt in Richtung Hamburg. Heute Nacht machen wir noch einen Stop auf der Elbe, der Kapitän will das Reiseerlebnis so lange es geht erhalten. Er findet es nicht sinnvoll bereits heute in Altona anzulegen!

    An Helgoland vorbei haben wir die dort auf Reede liegende Europa gegrüßt. Es gab ein schönes Hup-Konzert :love: Auf offener See wird das niemanden stören glaube ich!



    Seefahrer6168

    Da war ja noch was... rechts mit heißen Kirschen, links mit Baileys und Sahne :love:


    2 Mal editiert, zuletzt von Schnufkel (8. Oktober 2020 um 17:46)

  • Kiel - 02.10.2020 - Auf neuen Wegen… Teil 1

    Auf neuen Wegen im Norden Deutschlands. Und neu ist hier für uns bei dieser Reise so ziemlich alles. Coronabedingt gibt es keine Mein Schiff 6. Keine Reise von Mallorca nach Kreta. Und da Corona ein wenig daher kommt wie der Zonk sollte das auch so weiter gehen. Alternativ ebenfalls ausgefallen Mallorca ohne Kreuzfahrt.

    Also ein neuer Plan: 4 Nächte Hapag-Lloyd mit der nature. Schon lange wollten wir mal Hapag-Lloyd testen. Doch auch hier steckt der Zonk im Detail. Die Reise wird von Hapag-Lloyd abgesagt. Man munkelt es gibt nicht genug Nachfrage. Zwischenzeitlich buchen wir eine Flusskreuzfahrt mit Viva-Cruises. Irgendwie müssen wir unsere 3 Wochen Urlaub füllen und so haben wir schon mal eine Beschäftigung für eine Woche. Der ein und andere wird es verfolgt haben.

    Wir finden aber schnell eine alternative Reise bei Hapag-Lloyd für 3 Nächte mit der inspiration die in unseren Plan paßt. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Auch hier steckt der Zonk drin. In unserem Fall heißt der nachträglich eingeführter Corona-Test. Bzw. der damit verbundene Zeitraum. Zum vorgegebenen Testzeitpunkt verweilen wir noch auf der MS Inspire von Viva-Cruises. Nach einem Gespräch mit Hapag-Lloyd und unseren Arbeitgebern buchen wir auf eine andere Fahrt um. Unseren Urlaub müssen wir dafür zwar splitten, aber so werden aus ursprünglichen 4 Nächten auf der nature 7 Nächte auf der inspiration. Trotz allem hin und her hätte es uns sicher schlimmer treffen können.

    Montags haben wir im Helios Klinikum Schleswig unseren Corona-Test absolviert. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert. Am besten gefallen hat mir die Dame in der Patientenaufnahme die die Daten aufgenommen hat. Sie hat uns angemeldet als Kunden von Happy-Lloyd. Ziemlich Happy waren wir auch das der Test insgesamt sehr angenehm war. Also natürlich ist der Nasen-Rachenabstrich nicht das was ich täglich haben will, aber es ging schneller als gedacht und der unangenehme Moment ist so extrem kurz. Insgesamt war das ganze also sehr angenehm. Kein schlimmes übel.

    Bis Freitags morgens erhalten wir keinen Anruf. Hapag-Lloyd gibt an das keine Nachrichten gute Nachrichten sind, schöner wäre es aber in jedem Fall eine Rückmeldung zu erhalten. So sitzt man am Tag vor der Reise nicht so auf heißen Kohlen.

    Die Bahn bringt uns morgens nach Kiel. Keine Verspätung, was auf der Marschbahn Strecke alles andere als selbstverständlich ist. Die Umsteigezeit von 6 Minuten in Husum reicht für unseren Anschlusszug. Da Herr und Frau Schnufkel aber schon leidliche Erfahrungen mit dem Bahnfahren gemacht haben sind wir mit ausreichendem Puffer unterwegs. In dem Fall führt das dazu das wir viel zu früh in Kiel ankommen. Wo sind die Verspätungen wenn man sie einkalkuliert? Hapag-Lloyd gibt ein genaues Zeitfenster zum einchecken an mit dem Hinweis das dieses unbedingt einzuhalten ist. Ein einchecken abweichend von diesem Fenster wäre nicht möglich. Herr Schnufkel nimmt das sehr ernst. Daher auch der umfangreiche Zeitpuffer.

    Um die Zeit am Bahnhof ein wenig rum zu bekommen entschließen wir uns einen kleinen Mittagssnack zu uns zu nehmen. Im PizzaHut im Bahnhof gibt es das letzte mal Junk-Food für eine lange Zeit. Die kommenden sieben Tage soll es kulinarisch sicher anders werden. Zeit vergeht hier eine Menge. Der Service (eine einsame Person) ist um die Mittagszeit reichlich überfordert. Die arme Person weiß gar nicht was sie zuerst machen soll. Bestellungen aufnehmen, Tische reinigen, Getränke und Essen an die Tische bringen. Und am Ende auch noch kassieren. Aber so vergeht wenigstens die Zeit…

    Nach dem Essen suchen wir uns ein Taxi. Im Bahnhof laufen zwar die Kollegen von TUI Cruises umher und sammeln die Kundschaft für die Mein Schiff 1 ein und erklären wo der Busshuttle fährt, von Hapag-Lloyd gibt es einen solchen Service leider nicht.

    Der Taxifahrer kann mit dem Begriff Kreuzfahrtterminal leider nicht viel anfangen. Colorline und Stenaline schlägt er vor. Aber irgendwie werden wir uns einig. Nach kurzer Fahrt werden wir vor der Einfahrt zum Parkplatz raus geworfen. Wirkliche Hilfe beim Gepäck ausladen gibt es nicht. Und wir sehen wie andere Taxis direkt bis vor das Terminal fahren um dort die Gäste aussteigen zu lassen. Aber wir ziehen unsere Koffer über das Kopfsteinpflaster. Bei all dem Service des Taxifahrers bedankt Herr Schnufkel sich auch noch mit Trinkgeld. Muss die gute Erziehung sein.

    Am Terminal werden wir freundlich begrüßt. Auch wenn der Check-In erst um 16 Uhr beginnen soll, können wir schon unsere Koffer abgeben. Theoretisch. Praktisch haben wir keine Kofferanhänger an unserem Gepäck. Das stellt die Dame am Empfang vor große Logistische Probleme. Natürlich haben wir eine Mappe von Hapag-Lloyd per Post erhalten. Und darin befanden sich auch große Kofferanhänger mit einem Schild drin zum ausfüllen von Name, Anschrift, Schiff usw. Aber für Herrn Schnufkel machten die Anhänger eher einen netten Give-Away Eindruck. Zum obligatorischen befestigen an allen Gepäckstücken hätte ich eine klare Anweisung und oder eine fertig bedruckte Variante erwartet. Oder ein versehen des Gepäcks mit einem entsprechenden Anhänge beim Check-In als alternative. Da die Dame derart Ratlos wirkt ob der Situation packen wir vor versammelter Mannschaft kurz unseren Handgepäckkoffer aus um die dort befindliche Mappe herauszunehmen und die Kofferanhänger zu beschriften und anzubringen. Die umstehenden Hapag-Lloyd Profifahrer nehmen das mit leichtem schmunzeln zur Kenntnis.

    Kurze Zeit später sind wir unser Gepäck los und der Check-In geht los. Kurz Daten verglichen, Temperatur gemessen, Security-Check und schon werden wir zur Kabine gebracht. Die Gangway ist auf Deck 5 angedockt, unsere Kabine auf Deck 5, also sind wir ratz fatz auf der Kabine.

    Und die empfängt uns mit einem WOW!

    Es ist schwer das zu beschreiben. Aber die indirekte Beleuchtung an der Wand bewirkt sofort ein unglaubliches Raumgefühl. Hier ist alles (für unseren Geschmack) perfekt abgestimmt. Farblich als auch funktionell. Zusätzlich werden wir nachdem wir die Kabine betreten haben mit einem Glas Champagner begrüßt.

    Die Einstellungen in Sachen Beleuchtung der Kabine erschlagen einen fast. Links und Rechts neben dem Bett befindet sich fast ein Schaltpult zum bedienen für einen Teil der Funktionen.

    An jeder Bettseite gibt es 2 USB A Anschlüsse sowie eine Steckdose.

    Am Eingang kann zusätzlich zur sehr angenehm funktionierenden Klimaanlage noch weiteres beim Licht eingestellt werden. Über Untermenüs kann die Lichttemperatur eingestellt werden, verschiedenen Lampen können in der Kabine und auch im Bad gedimmt werden. Ob das alles Notwendig ist sei mal dahingestellt, aber es funktioniert 1a. In vielen Hotels die wir schon besucht haben funktionieren Lichtspielerein dieser Art teilweise nicht.

    In der Kabine befindet sich eine Nespresso-Maschine dezent im Schrank versteckt. Kapseln sind 8 Stück vorhanden. Ich bezweifle das die 8 Kapseln eine Mengenvorgabe sind. Hätten wir mehr gebraucht hätte es diese mit Sicherheit gegeben. Im Schrank selber gibt es natürlich Gläser, Teller, Tassen, Flaschenöffner. Usw… sogar versilbertes Besteck vom Robbe & Berking liegt parat… Vorweg, das ganze ist extrem gut gesichert in Schubladen. Trotz fleißig Seegang im Verlauf der Reise wackelt oder klappert hier nix.

    Zusätzlich gibt es eine kostenlose Minibar die mit Wasser & Säften ausgestattet ist. Diese wird bei jedem Kabinenservice wieder aufgefüllt (Also 2x am Tag).

    Weiterhin finden sich Wander- / Walkingstöcke auf der Kabine (Herr Schnufkel kann das nicht definieren), ein Fernglas von Swarovski Optic, Automatische Schwimmwesten für Zodiacfahrten, Wolldecken zum verweilen auf dem Balkon. Ein Rucksack und ein sehr hochwertiger Leinenbeutel wird für jede Kabine ebenfalls bereit gelegt. Diese dürfen und sollen gerne mit nach Hause genommen werden.

    Das Bad ist sehr funktionell gestaltet. Die Regendusche ist zwar ohne Tür oder Vorhang, durch die geschwungene Form bleibt das Badezimmer aber erstaunlich trocken. Die gegenüberliegende beheizte Wand trocknet nicht nur Handtücher extrem schnell sondern auch Kleidungsstücke nach heftigen Regenfällen. Ebenso die beheizte Bank in der Dusche. Schuhe trocken hier nach Starkregen komplett über Nacht. Wir sprechen hier aus Erfahrung.

    Die schönste Funktion im Bad ist das Dimmbare Licht. So wird man beim nächtlichen Toiletten Gang nicht aus seinem Halbschlaf gerissen.

    Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle mit sehr hochwertigen Auflagen. Der Tisch bietet reichlich Ablagefläche.

    Nachdem wir die Kabine ausgiebig erkundet haben machen wir uns auf das Schiff zu erkunden. Wir sind neugierig und haben Kaffeedurst.

    Fortsetzung folgt HIER!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnufkel (11. Oktober 2020 um 19:26)

  • @Schnufkel

    Ist das schön, ich bin jetzt schon begeistert :love:

    Liebe Grüße

    Anette

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Adriaperlen und Höhepunkte Italiens MS4

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kanaren mit Agadir

    Wie schön, dass ich’s erleben durfte :)
    WMM mit Barcelona, Okt. 14, MS1
    N. mit Nordkap, Aug. 16, MS1
    Barbados - Mallorca, April 17, MS5
    Ägäis mit Kreta, Juli 18, MS2
    Adria mit Dubrovnik, Juli 19, MS6 RB
    RB: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Okt. 19
    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 20
    MM mit Andalusien, MS3, Okt. 21
    N. mit Ålesund, MS1, April 22
    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 22
    Adria mit Korfu, MS5, Juli 22
    Metropolen, Aidasol, Okt. 22
    Winter in Schwedisch-Lappland, Dez. 23 RB
    Transatlantik, MS1, April 23, Karibik - Gran Canaria
    Metropolen, AidaNova, Dez.23
    ÖMM mit Zypern, MS2, April 24
    Uganda Juli 24, Gorillas im Sonnenschein RB
    N. Kiel - Hamburg, AidaNova, Okt. 24
    Kanaren mit Kapverden, MS5, Feb. 25
    Kanaren mit Madeira, AidaCosma, März 26