Vorbericht
Wie versprochen, starte ich jetzt den Live Reisebericht unserer 28-tägigen Kreuzfahrt von Bremerhaven in den Süden bis zu den Kapverdischen Inseln und wieder zurück. Wir freuen uns sehr auf unsere erste Reise in diesem Jahr und fiebern unserem ersten Ablegen am Sonntag entgegen. Dann heißt es endlich wieder Schiffchen fahren und dann gleich vier lange Wochen lang. Aber es gibt schlimmere Umstände für einen Beziehungstest, zumal es sich in der JS mit der X-Lounge gut aushalten lässt. Und getreu unserem Motto "weniger ist mehr" werden wir total entspannt unsere Rituale pflegen, die wir uns auf unseren bisherigen sieben Mein Schiff Reisen "erarbeitet" haben.
D.h. ausschlafen, ausgiebig frühstücken, zwei bis drei Stunden die Hafenstadt erkunden und Fotos machen, ersatzweise zehn Runden um den Schornstein drehen, brunchen mit Sushi und Tapas und Heidsick Monopole rosé und abschließend Gin Tonic, Siesta, das erste Feierabendbier, Abendessen, Sonnenuntergang an der Außenalsterbar und/oder Spaß an der Überschaubar. Und dann ist um Mitternacht der Tag auch schon wieder vorbei. Das könnten wir auch länger als 28 Tage aushalten.
Aber nun ist genug geträumt. Noch warten sechs Tage mit Arbeit auf uns. Die letzten Sachen, die mit sollen, müssen noch gewaschen und gebügelt werden. Auch muss noch die Wohnung gewienert und der Staubsauger geschwungen werden. Was denken sonst die Nachbarn, die eigentlich nur den Briefkasten hüten sollen? Aber meine mir Angetraute ist da eigen und teilt mich arbeitstechnisch ein. So freue ich mich ein weiteres Mal mehr auf Sonntag. Nur noch Auto fahren von Hamburg nach Bremerhaven, um sich dann vier Wochen bedienen zu lassen. Darum bin ich auch immer ausgesprochen nett und großzügig zu den Kellner und zur Barcrew und natürlich zu den fleißigen Geistern, die unsere Kabine aufräumen.
Das soll es von mir erst einmal sein, aber vielleicht möchtet auch Ihr im Vorfeld etwas posten, zumal ja einige Wiederholungstäter unter uns weilen und bestimmt noch den einen oder anderen Tipp für uns parat haben. Ich melde mich dann spätestens Sonntag oder vielleicht auch erst Montag wieder.