Welche Begründung gibt es für die unterschiedlichen Zuschläge für AK bzw. BK
-
-
Uiiiii
So genau hab ich mir das noch nie angeschaut
Nordland ist teurer, klar …… aber der Aufpreis ist ja mal sportlich.
Gründe: Neues Schiff und freie Marktwirtschaft ?
Angebot und Nachfrage scheinen den Preis zu regeln
-
Druckfehler
-
Aber vielleicht gibt es eine logische Antwort..
Die würde mich auch interessieren....
-
Die BK kostest im Plus 2599€. 324€/ Person/ Tag. Etwas happig oder gibt's da goldene Armaturen im Badezimmer?
-
Man probiert es jetzt leider auch bei den anderen Kabinen auch aus, wie weit man gehen kann
-
Es wird das noch vorhandene Angebot sein, schätze ich.
Wenige restliche Kabinen, mehr Aufpreis.
-
Wobei wir dann wieder bei der, von urlauberin2 bereits angesprochenen, freien Marktwirtschaft wären. Diese war schon beim Lesen der Überschrift mein erster Gedanke...
-
Keine Ahnung, ob es damit zu tun hat, aber das Einlaufen in einigen der norwegischen Häfen ist schon sehr spektakulär und zieht sich über einen relativ langen Zeitraum …
Dies könnte ein Grund für die größere Beliebtheit für „Kabinen mit Aussicht“ und die diesbezügliche Preisgestaltung sein (oder auch etwas ganz anderes)
-
Nö... diese Preispolitik werden wir wohl nicht mehr mitmachen... Da gibt es auch andere Möglichkeiten, das Urlaubsgeld auszugeben.
GöGa und ich haben den Eindruck, dass TUI jetzt mal auslotet, was da preislich noch geht.
Die letzte große KF mit TUI haben wir 2025 mit unserer Asien Tour vor der Brust, aber das war es dann wohl auch...
Andere Mütter haben auch schöne Söhne
Vielleicht pendelt sich die Preispolitik so wieder ein.
Liebe Grüße
Chris
-
Es sind besonders die größeren Neubauten und Nordland-Touren, deren Preise durch die Decke gehen.
Die Mein Schiff 5 und 6 in der Adria und im östlichen Mittelmeer sind preislich vergleichbar mit den letzten Jahren.
-
Auf den Kanaren fahren im kommenden Winter die 5 und die 7.
Die 5 ist bezahlbar….. …
Das neue Schiff muss deshalb auf uns verzichten
-
Es gab ja hier an anderer Stelle bereits Diskussionen über die (eratische) Preispolitik von TC. Im vorliegenden Fall halte ich den Vergleich der beiden Angebote eher für verfehlt. Der Aufschlag von 100 € für die Balkonkabine gegenüber einer Innenkabine im ersten Angebot ist nämlich absolut unrealistisch niedrig. Wer würde bei einer derart niedrigen Differenz noch Innenkabinen buchen?
Beim zweiten Angebot liegt der Aufpreis zwischen Innen und Balkon zwar erheblich über den üblichen Differenzen, die allerdings je nach Reise auch durchaus unterschiedlich sind. Welche Gründe das hier hat, kann wohl nur TC beantworten .
Nur, die beiden Angebote taugen m.E. nicht zur Entrüstung.
-
Oh, sorry. Ich wollte nur wissen, warum bei fast gleichlangen Reisen so unterschiedlich gehändelt wird. Entrüstet bin ich schon länger über viele Preise bei Kreuzfahrten. Nicht nur bei TC... Das Beispiel fiel mir nur heute besonders ins Auge...
-
Oh, sorry. Ich wollte nur wissen, warum bei fast gleichlangen Reisen so unterschiedlich gehändelt wird...
Nööö...sicherlich hängt die Preisentwicklung auch von den jeweiligen Destinationen ab...
Aber trotzdem ist die Preisentwicklung teilweise nicht nachvollziehbar und es hängt von den Reisenden ab, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Chris
-
Abhängig von den Destinationen also. Ach so.
Wenn jemand in Oslo von der BK schaut wird von TC mehr Geld verlangt, als wenn ich in Kotor rausschaue ?
Nein, eigentlich kann nur der Grund sein, dass es auf der Adria-Reise noch massig AK und BK gibt und auf der Nordlandreise eben nicht. Hängt ev. auch mit den Flügen zusammen.
Dieser Unterschied ist für mich persönlich aber unakzeptabel. Dann lasse ich es eben. TC wird schon wissen, was sie sich leisten können. Es gibt ja kaum noch Pur-Angebote, daraus schließe ich, dass es genügend PRO und PLUS - Bucher gibt. Also macht TC alles richtig.
-
Also macht TC alles richtig
Genau, so wie du versuchst das Beste für dich herauszuholen macht es auch TC.
-
Leider spiegelt sich das bei der Aktie überhaupt nicht wider...
-
Es sind besonders die größeren Neubauten [...] deren Preise durch die Decke gehen.
Das ist aber bei anderen Reedereien schon seit Jahren so. Guck Dir mal die Preisgestaltung von RCCL an, vor allem mit der neuen "Icon of the Seas".
-
Wenn jemand in Oslo von der BK schaut wird von TC mehr Geld verlangt, als wenn ich in Kotor rausschaue ?
Ja, weil die Hafengebühren in Skandinavien deutlich höher sind, als am Balkan.