Beiträge von Calyx
-
-
-
-
Wir bevorzugen eine Kabine mit größerem Eck-Balkon bei den Ausbuchtungen.
Heck ist uns teilweise zu laut, und die Kabinen auf Deck 11 sind durch den Dachvorsprung auch dunkler.
Und ggf berücksichtigen, ob ihr im Bereich der Raucher oder NR untergebracht werden möchtet. -
Man ist da relativ schnell mit fertig. Im Sommer kann man an den (Stein)Strand oder ins Freibad- im Herbst dürfte es zu kühl sein.
Die Geschäfte und der Markt schließen im Sommer um 13h und öffnen erst wieder ab 17h. Mittags ist der Ort wie ausgestorben. Man kann natürlich eine Pizza essen gehen….
-
-
-
Hallo,Was war das Besondere an dem Restaurant für die Aqua Class ? Gab es eine spezielle Speisekarte, oder geht es eher um die Ruhe ?
-
-
Es gibt aber zusätzlich zum kostenlosen Hafenshuttle auch einen kostenpflichtigen Bus -direkt ab Schiff- zum Bahnhof. Ich meine er kostet € 6 pP, aber wir sind vor 2 Wochen wegen der Hitze auch in Civitavecchia geblieben.
Wenn man Badeschuhe mitnimmt, kann man in C. auch an den Strand und ins Wasser. Einfach immer an der Promenade herlaufen. Alternativ gibt es dort am Meer auch ein Freibad.
Achtung : Geschäfte und Markt schließen bereits gegen 13h . Geöffnet wird erst wieder um 17h. -
Da ihr ja das Anreisepaket gebucht hat, kommt ihr ja sehr schnell aufs Schiff und könnt vermutlich sogar noch frühstücken gehen. Ist zwar dann sehr wuselig, da Anreisetag- aber da muss man dann durch. Es sei denn , man gönnt sich ein „Bezahl“ Frühstück.
In Barcelona gibt es einen günstigen Hafenshuttle von der Stadt. Zum Laufen in die Stadt ist es ziemlich weit.
Und auch die Strecke in Civitavecchia zum Bahnhof ist nicht ohne. Bei 3 Personen rechnet sich evtl. ein Taxi. -
Ich habe die letzten 1-2 Jahre die Routen nicht verfolgt, aber Isla Catalina dürfte bei Mein Schiff ziemlich neu im Programm sein.
Üblicherweise fährt man dort ja für viel Geld als Ausflug ab La Romana hin. -
Auf der Isla Catalina gibt es keinen Pier, so dass die Passagiere mit den Tenderbooten an Land gebracht werden.
Die reine Fahrtzeit ist vermutlich nicht lang- eher die Wartezeit.
Die unbewohnte Insel ist klein. Außer Strand, schwimmen und vielleicht einem kleinen Spaziergang kann man dort nichts machen -
-
Das Umbuchen ist jedenfalls bei TUI extrem unkompliziert, solange man sich an die Spielregeln hält……
Und wenn man jetzt schon für 28 buchen kann, profitiert man ja auch noch vom Frühbucherrabatt. -
Wir überlegen auch hin und her.
Ohne Teenager hätte ich das schon längst gebucht, aber ich habe die Befürchtung, dass Mini Me da nichts findet auf den Karten der Restaurants.
Die Chefin meint, dass wir das nicht machen sollen. Lieber spontan schauen, ob Tochter Anschluss findet und dann mit Freunden zusammen essen gehen möchte. Dann können wir dann auch zu zweit los.
Aber genug offtopic
Es gibt ja auch ´ne Kinderkarte….
-
-
Gerade zurück von der MS7, wir haben das Paket trotz Kurzreise (4 Nächte) gebucht. Und ich habe mal wieder festgestellt: das Paket ist absolut empfehlenswert und zum aktuellen Preis von 149€ inkl. Getränken fast schon ein Schnäppchen.
Habe die Abende mal grob überschlagen und kam auf ca. 150-180€ je Abend pro Person. Natürlich ist man insbesondere bei den Getränken etwas unbedachter bei der Auswahl und probiert Weine, die man für 9€/0,1 l eher nicht bestellen würde. Auch Portwein für 12€, Wasser für 8€ oder Cocktails für 14€ würden ich mir sonst auf einem Premium Inklusive Schiff eher nicht bestellen, aber durch das Paket hat wir drei wirklich tolle Abende in besonderer Atmosphäre und tollen Kulinarik.
Für mich eine klare Empfehlung!
Cocktails gibt es auch ? Wurden uns bisher nie angeboten……und danach gefragt haben wir auch nicht…….
-
Wenn ich die 99 bzw. 149 Euro mit Getränken in Verhältnis zu den Preisen auf den Speisekarte von
X-View, Höfde und Chalet (auf den neuen Pötten) setze, dann scheint mir das ein no brainer zu sein.
Da ist man bei drei Gängen ja schon bei einem der Restaurants schnell preislich in der Nähe.
So isses😉
-
Das kommt auf das Restaurant an. Im Steakhouse auf der MS 2 gab es neulich 4 Gänge- egal was.
Wir hatten aber auch schon Einschränkungen ( z.B. kein Tomahawk)