Beiträge von T+St 2011

    Manchmal habe ich das Gefühl, es ist ein Systemfehler ;) , so unglaublich sind die Preise, :huh:

    wie diese 14 Tage Adria im September / Balkon über 10000,-€, so toll ist mein Schiff nun auch nicht...

    Mich beschleicht das Gefühl schon länger.

    Komisch ist auch ,das je häufiger die Reise angesehen wird, in meinem Fall MS 5 ab 5 12. 14 Tage die Kanaren Rundreise, die ja preislich ( plus Balkon Tarif) für mich noch akzeptabel ist ... man einen Tag später diese Reise per E-Mail bekommt . ^^

    .....mit den Preisvergleichen ist ohne die entsprechende Kabinenkategorie nichts anzufangen

    Bei uns ist es die Balkonkabine.

    In meinem Beispiel vom letzten Jahr 1899€ dieses Jahr war die für 2699€

    Das macht über 50% Erhöhung, so wird bei TUI Cruises die Flexibilität im pur Tarif belohnt.

    Aber selbst wer früh bucht, ich war ja geneigt entweder Orient für Anfang 25( 14 Tage )oder die kürzlich erst neu buchbaren Reisen mit MS 4 Anfang Mai 25 ab / bis Savona( 14 Tage )zu buchen.

    Bei den Reisen mit der MS 4 sind über Nacht die Preise gestiegen, seit letzte Woche buchbar, kann mich nicht entsinnen das da auch die Balkonkabine fast 2500€ ( G) gekostet hat. Orient ebenso auch G von 969 €auf 1069€ über Nacht quasi. Bei TUI Cruises werden anscheinend die Preise im pro Tarif auch fast jeden Tag neu ausgewürfelt ,trotz angepriesenen " Frühbucher".

    Das ist für mich kein Angebot und Nachfrage mehr , sondern den Hals nicht voll bekommen.

    Im aktuellen "Wochenendangebot" 14 Nächte Norwegen ab 4499 € im Pur-Tarif. Extrem sportlich für ein "Angebot".

    Pro-Tarif ab 5499€.

    Da haben wir letztes Jahr Anfang August Norwegen mit Nordkap 11 Nächte im pur Angebot 1899€ gezahlt.

    Letzte Woche war im " Angebot" unsere letztjährige Reise,auch August /11 Nächte aber ohne den Geirangerfjord, zum Schnäppchen im pur Tarif von 2699€ . In letzter Zeit viele Norwegen, westliches Mittelmeer im " Angebot" . Bekommt man das Schiff doch nicht so voll.

    Soll bei diesen ambitionierten Preisen buchen wer möchte,wir nicht mehr.

    Natürlich oder denkst du, dass 2 Personen für den Preis von zusammen 1.699 € ins östliche Mittelmeer fliegen und dann eine Woche mit dem Schiff in einer Balkonkabine und dem äußerst umfangreichen inkludierten Angebot herumschippern können (sollen)? Das wäre nun aber ein Schleuderpreis!

    Das habe ich so nicht geschrieben

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    und sollte eigentlich logisch sein ,das meine genannten Preise pro Person sind

    T+St 2011 , das sind doch aber die ganz "normalen" Preisentwicklungen.

    Wir haben Für einen Condor Business Class Flug HAM - HER vor 2 Jahren knapp 500 Euro gezahlt. Dieses Jahr sind es 800 €.

    Und auch bei Restaurantpreisen im Inland werden jetzt irre Summen verlangt.

    Ich bezog mich auf den Kabinenpreis/Person Das die Flugpreise ebenfalls gestiegen sind ,ist ein anderes Thema.

    Bei uns hier im Restaurant bewegen sich die Preise noch im toleranten Bereich.

    Aber hier ging es ja eigentlich um die MS 3 , mit der waren wir letztes Jahr unterwegs und wir hatten nix auszusetzen, bis auf den KF Direktor Herr Hüni seine Durchsagen aber auch anderes Thema. X(

    Erster :D

    Will denn keiner im ersten Quartal in den Orient???? :/ Dann eröffne ich hier mal.....

    Nachdem wir gerade wegen einem OP Termin unsere Reise auf der MS 2 im Juni stornieren mussten, habe ich mich schnell nach Ersatz umgesehen. Ein neuer Countdown muss her. Hoffe auf Mitfahrer.

    Hallo,

    evtl wir 😊 ich überlege nur ob es mir im Januar nicht noch zu " frisch " in den VAE ist .

    Waren im Oktober 22 dort und da war es schön warm.

    Und ob Göga zum Jahresanfang schon soviel Urlaubstage opfern möchte.

    DAS ist eben der Irrtum: der Preis ist ein Markt-Preis, d h maximal erzielbare, daher sind Preisverläufe immer "Kurven". Man sollte insbesondere die Preise aus der Zeit unmittelbar nach Corona nicht als Maßstab nehmen, das waren "Lock-Angebote" - die Leute sollten unbedingt wieder auf die Schiffe kommen. und das ist auch gelungen. Das Produkt verändert sich deswegen grds überhaupt nicht, im Gegenteil, permanent werden an diversen Stellen "kleine Veränderungen" vorgenommen, welche dem Unternehmen wieder mehr Geld in die Kasse spülen; als Beispiele seien genannt die Veränderungen im Getränkeangebot (zT Hausmarken statt Originale), Vereinheitlichung der Menueangebote (Speisekarten) etc etc.

    Wg Deiner Anmerkung zu Suiten und Luxus-Reedereien: der Mensch ist ein Gewohnheitstier, oft ein nur Deutsch sprechendes, und - nicht vergessen - bei TC hast Du ein "fast-all-inclusiuve"-Angebot, bei den sog. Luxusreedereien muss Vieles bezahlt extra werden, das summiert sich, und auch das Publikum ist ein Anderes - das mag nicht Jeder.

    Wer zahlt den maximalen erzielbaren Preis noch ? Aktuell wieder im Wochenangebot zu lesen 7 Tage übliche Rundreise östliches Mittelmeer, Balkonkabine 1699€ ? Ich nehme u.a. die Preise vor Corona als Maßstab.

    Da zahlten wir für 7 Tage Kanaren Rundreise 1099€,10 Tage östliches Mittelmeer 1400 € , Mittelmeer mit Kanaren 11 Tage 1700€. Letztes Jahr Norwegen mit Nordkap( in den Ferien )1899 €11 Nächte, aktuell im " Angebot " für 2700€. Natürlich ist alles teurer geworden,für uns sind das ambitionierte Preise die wir nicht zahlen aber jeder wie er meint.

    Obwohl es hier um die Preisschraube Winter 24/25 geht , hat nach meinem Gefühl die Preisschraube im Jahr 2023 schon angezogen.

    Das wird noch solange gehen bis die MS 7 draußen ist dann werden die anderen Rundreisen älterer Schiffe evtl. wieder günstiger.

    Ich habe ein paar Reisen im Blick , bin aber nicht bereit für 14 Tage Balkonkabine 3000/ Personen+ die Flüge zu zahlen, wo dank der Politik auch ordentlich der Preis gestiegen ist.

    Desweiteren frage ich mich ob auf der Reise ab 2.9.-9.9.24 MS 4, Norwegen , z.b. Cappuccino mit Blattgold serviert wird oder edeles Essen.

    Da wird die Innenkabine mit guten 2800€ / Person aufgerufen =O Balkonkabine mit 3600€. Eine Norwegen Rundreise mit Bergen, Geierangerfjord, Hellesylt, Nordfjordeid und Alesund. Nicht das ich da mitfahren möchte aber es fällt auf .

    Ich denke nicht, das wir dieses Jahr fahren werden, nach Jahren muss auch mal eine Pause sein . Da kaufe ich mir lieber eine neue Küche, wird Zeit nach 18 Jahren

    Habe gerade den Newsletter von TC angeklickt und bin wirklich erschrocken. Da wird die Karibikreise ab 29.01.24 - also wirklich „last minute“ - ab Düsseldorf (Economy) mit Rückflug Frankfurt (ebenfalls „nur“ Economy) im Plus-Tarif (also sämtliche BK-Kabinen möglich, auch die schlechteste) für 15.758 € angeboten. Wer bucht den sowas???

    Ich denke, TC testet einfach mal aus, wie „verrückt“ die Kunden sind …

    gut, das ich die nicht angeklickt habe, wäre ja von der Couch gefallen.

    Meiner Meinung nach testet TUI Cruises das schon fast das ganze Jahr 23 wer diese ambitionierten Preise bucht, wir nicht.

    Vor allem wundert es keinen da viele so an den Desinfektionsständern vorbei latschen aber das war schon vor C so.