Das wage ich mal anzuzweifeln.
Wieso? Faulpelz.
Betrug ist ein Vorsatzdelikt und damit immer gewollt, also nicht ungewollt.
Das wage ich mal anzuzweifeln.
Wieso? Faulpelz.
Betrug ist ein Vorsatzdelikt und damit immer gewollt, also nicht ungewollt.
Wow
wunderbarer Bericht eurer ersten Kreuzfahrt!! Und deine Bilder, sagenhaft schön
Wir waren schon öfters auf Norwegen Kreuzfahrt, zu allen Jahreszeiten, zuletzt in 2017. Aber im Sommer 2023 gehts auch für uns, endlich mal wieder dorthin, und dein Reisebericht trägt nun zu einer noch größeren Vorfreude bei!
Danke für diesen tollen bebilderten Bericht, und bis zum nächsten mal
Sonja
So, weiter gehts....
Soeben erreicht mich folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr Double999,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Antwortschreiben unzufrieden sind.
Um Wiederholungen zu vermeiden, möchten wir inhaltlich vollumfänglich auf die vorangegangene Korrespondenz verweisen. Aus unserer Sicht ergeben sich aus Ihrem Schreiben keine neuen Gesichtspunkte, die zu einer anderen Beurteilung der Angelegenheit führen. Daher können wir Ihnen nach wie vor kein Entgegenkommen in Aussicht stellen.
Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass wir unserer vorangegangenen Korrespondenz nichts mehr hinzuzufügen haben und die Verhandlung diesbezüglich als beendet ansehen."
Okay, Das nächste Schreiben erhalten die dann halt mit Briefkopf....
Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass wir unserer vorangegangenen Korrespondenz nichts mehr hinzuzufügen haben und die Verhandlung diesbezüglich als beendet ansehen."
Es wird wohl einfach nicht mehr genau gelesen.... da müssen dann wohl in der Tat schwerere Geschütze aufgefahren werden
So, Schreiben auf Briefkopf ist fertig und geht heute raus.
Bebe: Ich kann noch nicht abschließend beurteilen, ob dass Problem aufgrund der Unfähigkeit einzelner Mitarbeiter/innen entstanden ist, oder ob es sich dabei um ein systematisches Problem handelt. Im letzteren Fall würde ich meine nächste Reise mit denen schon als eher unangenehm empfinden, was zusätzlich blöd ist, weil die nächste Reise ja schon gebucht ist. Wollen wir mal hoffen, dass es kein systematisches Problem ist.
Luthienne : Ja, keine Sorge, die positiven Erinnerungen an die Reise stehen ganz klar im Vordergrund. Ich finde es trotzdem nicht richtig, was TUI hier macht. Wenn ich die Argumentation von denen richtig verstehe, dann kann jedem Gast eine Early-Checkin Gebühr berechnet werden, der vor dem offiziellen Reisebeginn an Bord möchte. Das kann ich ja sogar absolut verstehen. Nur lag der offizielle Reisebeginn halt in unserem Fall bei 13.00 Uhr und nicht bei 17.00 Uhr, dem offiziellen Auslaufen des Schiffs. Würde man den offiziellen Reisebeginn mit dem Auslaufen des Schiffs gleichsetzen, dann würde JEDER Gast die Early-Checkin-Pauschale zu zahlen verpflichtet sein - und genau das KANN einfach nicht richtig sein....
Alles anzeigenSo, weiter gehts....
Soeben erreicht mich folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr Double999,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Antwortschreiben unzufrieden sind.
Um Wiederholungen zu vermeiden, möchten wir inhaltlich vollumfänglich auf die vorangegangene Korrespondenz verweisen. Aus unserer Sicht ergeben sich aus Ihrem Schreiben keine neuen Gesichtspunkte, die zu einer anderen Beurteilung der Angelegenheit führen. Daher können wir Ihnen nach wie vor kein Entgegenkommen in Aussicht stellen.
Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass wir unserer vorangegangenen Korrespondenz nichts mehr hinzuzufügen haben und die Verhandlung diesbezüglich als beendet ansehen."
Okay, Das nächste Schreiben erhalten die dann halt mit Briefkopf....
Diese Sätze sind mehr als eine Frechheit. Ich würde diese Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben. Für TUI scheint die Sache erledigt zu sein.
Vielleicht ist double999 ja selbst Anwalt? Er hat ja sein Schreiben mit Briefkopf bereits fertig.
Vielleicht ist double999 ja selbst Anwalt? Er hat ja sein Schreiben mit Briefkopf bereits fertig.
Habe ich auch so verstanden, dass er Anwalt ist.
Glaubt Ihr, dass sich ein Anwalt findet, der einen solchen Fall vertritt ?
P.S.
Ich vertrete die Meinung von double999 .
Für Honorar übernimmt das ein nicht überbelasteter Anwalt doch gerne. Schnelles, leicht verdientes Geld für einen Schriftsatz. Sonst würden sich doch auch keine Rechtsanwälte für Nachbarschaftsstreitigkeiten( überhängende Äste, zu hohe Hecken, „Maschendrahtzaun“ etc.) finden.
Das Schreiben ist nicht frech, sondern sehr dumm. Bevor ich so eine Antwort schreibe, prüfe ich doch erstmal die Sachlage. Wenn ich einen Check-In von 14:00-15:00 Uhr habe, den wahrnehme und kurz vor 15:00 Uhr auf dem Schiff bin (so hatte ich double999 zumindest verstanden), lässt sich das ja nachweisen. Sehr peinlich für TC
Das Schreiben ist nicht frech, sondern sehr dumm. Bevor ich so eine Antwort schreibe, prüfe ich doch erstmal die Sachlage. Wenn ich einen Check-In von 14:00-15:00 Uhr habe, den wahrnehme und kurz vor 15:00 Uhr auf dem Schiff bin (so hatte ich double999 zumindest verstanden), lässt sich das ja nachweisen. Sehr peinlich für TC
Naja, ich hatte es zwar in vager Erinnerung, aber persönlich hätte ich wohl kaum nachweisen können, wann genau die aufs Schiff gegangen sind. Das hat mir TC ja freundlicherweise selbst mitgeteilt, 14:48 Uhr. Und ja, das lag genau in dem gebuchten Zeit-Slot zwischen 14.00 und 15.00 Uhr...
Für Honorar übernimmt das ein nicht überbelasteter Anwalt doch gerne. Schnelles, leicht verdientes Geld für einen Schriftsatz. Sonst würden sich doch auch keine Rechtsanwälte für Nachbarschaftsstreitigkeiten( überhängende Äste, zu hohe Hecken, „Maschendrahtzaun“ etc.) finden.
Solche Mandate kann man natürlich kostendeckend eigentlich vernünftigerweise nicht bearbeiten und normalerweise würde ich wegen 70 Euro auch gar kein Fass aufmachen (zumal es ja nichtmal um mein eigenes Geld geht), aber wenn jemand derart wenig serviceorientiert kommuniziert, dann darf man auch mal unvernünftig zurückhandeln....
Bin mal gespannt, ob sich jetzt jemand mit dem Sachverhalt beschäftigt, der gewillt ist, nachzudenken.
Naja, ich hatte es zwar in vager Erinnerung, aber persönlich hätte ich wohl kaum nachweisen können, wann genau die aufs Schiff gegangen sind. Das hat mir TC ja freundlicherweise selbst mitgeteilt, 14:48 Uhr. Und ja, das lag genau in dem gebuchten Zeit-Slot zwischen 14.00 und 15.00 Uhr...
Solche Mandate kann man natürlich kostendeckend eigentlich vernünftigerweise nicht bearbeiten und normalerweise würde ich wegen 70 Euro auch gar kein Fass aufmachen (zumal es ja nicht mal um mein eigenes Geld geht), aber wenn jemand derart wenig serviceorientiert kommuniziert, dann darf man auch mal unvernünftig zurückhandeln....
Bin mal gespannt, ob sich jetzt jemand mit dem Sachverhalt beschäftigt, der gewillt ist, nachzudenken.
Und dümmliche Ignoranz muss bestraft werden.
Ich hatte gerade ein ähnliches Erlebnis.
Für meinen Mann hatte ich den Early Checkin gebucht und für mich einen Friseurtermin um 14:00, weil es einen früheren Termin nicht gab. An Bord gingen wir ca. 09:45.
Heute auf dem Bordkonto wurden bei mir auch die 35,00 € aufgeführt.
Nach meiner Reklamation an der Rezeption wurde der Betrag nach Rücksprache anstandslos storniert.
Explizit wurde bei Buchung darauf hingewiesen, dass keine Kosten entstehen, wenn der Termin vor 14:01 Uhr wäre.
Na, das ging jetzt aber mal richtig flott…..
Sehr geehrter Herr Double999,
wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 05.12.2022, in dem Sie uns über die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen Ihrer Mandanten Schwiegermutter und 1 in Kenntnis setzen.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer vorangegangenen Korrespondenz unzufrieden sind. Seien Sie sicher: wir wollten Sie nicht verärgern.
Gern haben wir den Sachverhalt erneut geprüft und kommen Ihren Mandantinnen mit einer Auszahlung von insgesamt 70 € entgegen.
[…]
Guest Feedback Management
Es liest sich zwar immer noch so, als würde man sich keiner Schuld für einen Fehler bewusst sein, aber egal, damit kann ich meinen Frieden finden….
Für die nächste Reise habe ich eine Menge gelernt, aber so ist das halt als Anfänger….
Danke für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
ok.... was sagt uns das?
Was schert es die TUI, wenn der Krümel sich Beschwerd!
Ein Brief vom Anwalt wird ganz anders gelesen.
Wobei ich mir Sicher bin, daß den reinen Sachverhalt immer noch keiner Betrachtet hat. Aber die 70€ sind günstiger wie alle weiteren Schritte...
Was so ein "Briefkopf " ausmacht ! double999 .
Hab keinen mehr, hab die Zulassung altersbedingt zurückgegeben. Hab aber Sohn und Schwiegertochter, die weiterhelfen können. Und so bedurfte es auch deren Hilfe, um unsere Vorauszahlung für die wegen "Corona" abgesagte Dubai-Singapur-KF (in 2020) nach ca. 15 (!!) Wochen, uzw. drei Tage nach dem Schreiben, zurückzuerhalten. Die RA-Kosten wurden i.Ü. auch übernommen.