ZA geht immer.

Wild & Free, am schönsten Ende der Welt - Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe 2021
-
-
Gerne lese ich mit , liebe Flavia ,
Ich freue mich schon sehr auf viele Sonnenfotos und noch mehr tolle Natur in diesen trüben Tagen.
Liebe Grüße Verena
-
Gerne lese ich auch mit
-
Flavia Du hast uns schon ganz schön mit Bildern von unterwegs angefüttert, wer mag da zu Deinem Angebot nein sagen?
-
Bin auch dabei, wenngleich wir vielleicht im November nur mit TC in Namibia und Südafrika sind und nicht so viel Zeit haben werden!
-
Ja bitte, unbedingt
LG Susanne
-
Unbedingt liebe Flavia . Ich bin dabei, auch wenn Südafrika für uns noch ein zeitliches Fernziel ist.
-
Ich würde sehr gerne einen Reisebericht lesen, vor allem, da Du uns ja schon mit sooo schönen Impressionen versorgt hast.
Bin gespannt, an welche schönen Fleckchen Afrikas Du uns führst
-
Ich lese gerne mit und freue mich auf deinen Bericht und auf sensationelle Fotos.
Liebe Grüße
Nordlichter64
-
Den Wünschen für einen ausführlichen Reisebericht schließe ich mich gerne an Flavia
Lg ücki
-
Sehr gern würde ich deinen Reisebericht lesen, ich bin was Afrika angeht immer noch etwas skeptisch. Ich würde mich aber gern von deinen tollen Fotos und Berichten eines Besseren belehren lassen.
Viele liebe Grüße
Holger
-
Sehr, sehr gerne
-
Was für eine Frage.
Bitte JA
Du hast mich ja schon von unterwegs angetriggert - der Auszug aus dem Prospekt liegt bereit.
-
Oh ja, unbedingt.
Auch wenn ich nach zwei Absagen den Traum von Afrika erstmal aufgeschoben habe.
-
OK Ihr Lieben dann geht’s los:
Free & Wild
Warum Afrika , da wollte ich schon immer hin. Als Kind war Daktarie ( erinnert ihr euch noch an den schielenden Löwen Clarence) meine Lieblingssendung.
Sowie ich etwas Geld beisammen hatte, ging ich auf meine erste Safari nach Kenia. Mit Kind ging es dann nach Südafrika; Afrika light sozusagen, mit Kapstadt und Gardenroute als Selbstfahrer). Aber eigentlich kann ich nie genug von Afrika bekommen. Es ist wie eine Sucht (das kennt ihr im Zusammenhang mit Schiffen).
Nach der Reise nach Kapstadt habe ich mir überlegt, was will ich eigentlich noch sehen. Schon Namen wie, Namib Wüste, Kalahari, Okawango Delta, Sambesi … klingen wie Musik in meinen Ohren!
Allerdings ist zum Beispiel Botswana unglaublich teuer und eigentlich wäre so eine Flyin Luxussafari auch nicht mein Ding. Mein Mann wollte nicht selber fahren. Tiefsand, Festfahren und Verirrung, Straßen mit mehr Schlaglöchern als Asphalt, Plötzlich auftretende Flüsse durchqueren, Pässe wo nur noch 3 Räder auf der Straße sind und eines hängt überm Abgrund …, worin ihn die Fotos eines befreundeten Paares aus Namibia und unsere eigenen Afrika Erfahrungen auch bestätigten.
Ich wollte aber auch nicht zelten, dazu bin ich zu alt und außerdem regnet es (unausweichlich) wenn ich in einem Zelt bin - auch wenn es dort sonst nie regnet - Ihr werdet schon sehen. Also kein Luxus, keine Selbstfahrertour, kein Zelt und kein großer Reisebus und am liebsten vom Kap in Südafrika, durch Namibia und Botswana zu den Viktoria Fällen.
Ich mahlte mir den Weg schon mal in eine Karte und legte es dann als undurchführbar ad Acta.
Irgendwann fiel mir dann im Internet die Werbung eines Spezial Reisebüros für Aktivurlaub auf, die normalerweise Gorillatraking im Dschungel oder Kilimanscharo Besteigungen anbieten. Und siehe, die boten genau meine Reise an, in kleiner Gruppe mit Fahrer und Guide, als „ Mitmachsafari“, Übernachten in B&Bs, einfachen Unterkünften, Hotels und festen Zelten (immer mit eigenem Bad en Suite, und das war mir wirklich wichtig). Gekocht wird oft gemeinsam ( am Lagerfeuer), fast alles inklusive, ( bis auf Getränke und wenn es abends mal ins Restaurant geht) auch (fast) alle Aktivitäten und Eintritte in die Nationalparks sind enthalten und alles für einen erstaunlich günstigen Preis, natürlich plus Flug. Dies gab es wechselnd in Englischer und Deutscher Sprache.
Gebucht haben wir dann in Englisch für Mai 2020, und 2 x umgebucht (Oktober 20 und wieder Mai 21) und schließlich nicht mehr dran geglaubt.
Wir hatten uns aber für die Anzahlung einen Gutschein geben lassen, als Hoffnungsschimmer sozusagen.
-
und alles für einen erstaunlich günstigen Preis
Magst du das eventuell noch ein bisschen definieren
?
LG Susanne
-
Oh Flavia , ich freu mich so auf deinen Bericht! Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war eigentlich alles was wir für 4 Wochen an Kleidung hatten !
-
Magst du das eventuell noch ein bisschen definieren
?
LG Susanne
3400 EUR für die 3 Wochen!
pro Person
-
Vielen Dank Flavia . Das kann sich wirklich hören lassen
.
LG Susanne
-