Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe

  • Auch wenn es schön ist, dort ein.- und auszulaufen....

    Eines sollten die Italiener jetzt machen, so handeln wie man es beim Schiffsmanövrieren gelernt hat.

    Das Manöver frühzeitig, durchgreifend und klar erkennbar vollziehen.


    Es gibt nur eine Entscheidung: KF Schiffe aus der Lagune entfernen. Hoffentlich handeln die Italienischen Freunde konsequenter als die deutsche Regierung derzeit.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Venedig ist auch schon ohne Kreuzfahrtschiffe im Sommer zugeschüttet, dazu werfen die Schiffe nochmals tausende von Menschen raus. (Es liegt ja nicht immer nur ein Schiff dort). Aus dem gleichen Grund hat auch schon Mallorca signalisiert, den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen zu reduzieren.

    Und dabei wird es sicherlich nicht bleiben.

    Was aber wieder in die Richtung von zu großen Schiffen mit zu vielen für lediglich einige Stunden "ausgespuckten" Menschen geht. Da sich die Reedereien sicher nicht darauf einigen werden wer nach Venedig oder in einen der andere permanent überlaufenen Häfen des Mittelmeers darf und wer nicht, werden sie sich den Braten halt teilen müssen. Für jeden ein kleineres Stück mit kleineren Schiffen und weniger Passagieren. Die großen Schiffe sollten dann nur in Übersee eingesetzt werden. Genial - oder? ;)

    Schöne Ostern Christine

  • Ich kann ehrlich gesagt sowieso nicht nachvollziehen was schön und entspannt daran sein soll sich mit Menschenmassen durch Städte, Dörfer oder was auch immer zu schieben.

    Lieber gehe ich zu vermeintlich weniger attraktiven Jahreszeiten, oder jetzt zum Glück außerhalb der Ferienzeiten oder habe zu Ferienzeiten eben verzichtet, da es für mich ohnehin nur Stress bedeutet. Und Stress brauche ich im Urlaub überhaupt nicht...

    Es kann unglaublich viel Charme haben nicht bei Hitze und/oder ohne Sonnenschein, vielleicht sogar bei Nieselregen oder Schneefall im Urlaub zu sein...