Beiträge von Suite31

    Je später, um so besser.


    Wir sind die letzten drei Wochen in Singapur inkl. MS5 gewesen.

    Topp Wetter, kaum Regen, wenig Wind.

    An Bord sagte man uns, im Jan/Feb. gab es auch Zeiten mit 3 Tagen Dauerregen in SIN .

    ….

    Tolle Route, toller Service, tolle Partys an Deck (da hatte mich TUI in der Karibik in November 2022 doch eher enttäuscht).

    Viele Diskussionen auf FB oder im Forum (von Einsparungen beim Essen, Getränken, beim Service o.ä.) konnten wir so überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden rundum verwöhnt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

    stimmt, die Partys und das Essen waren immer und überall toll.


    Erinnert ihr euch an die White Night Party mit dem riesigen Hai im Pool? :)

    Und den drei „Bekloppten“ die in voller Montur in den Pool gesprungen sind sind? :S

    Ich war einer von denen. :saint: Als Spaß hatten wir definitiv sehr sehr viel! 8)


    ^^ ^^ ^^

    Mal ein kurzes Update zur Einreise und den strengen Einfuhrbestimmungen.


    Aus dem Flieger zum Kofferband. Zeitgleich kamen mit uns auch unsere Koffer angefahren. SG Gesundheitspass + Reisepass bereit gehalten…

    Am Automaten den Pass reingesteckt, den rechten Daumen gescannt… das wars.


    Keine Frage von niemand, keine Kontrolle, keine Frage nach SG Arrival Card. Nach 60 Sekunden waren wir durch den Zoll.

    Taxi Preis zum Hotel, exakt wie vom Reisebüro als Richtwert (35S$) angegeben.


    :thumbup: :)

    Die halten immer ganz bewusst Kontingente für Bordbucher zurück. An Bord musst du dann aber selbst aktiv werden.


    Frag einfach an der Rezeption oder Concierge, wann die Ausflugsabteilung öffnet. Zu finden auf Deck 4 „Seestern“. Wenn ich mich recht erinnere müsste es so gegen 3 bis 4 am Nachmittag sein.

    Das ist ja echt doof, wenn die Ausflüge gestrichen werden.


    Wenn ihr jetzt Alternativen sucht, ist bei TUI nicht alles verloren. Das die angebotenen Ausflüge ausgebucht sind, stimmt nur für die Online Variante. Es werden immer Kontingente für Buchungen vor Ort bzw. Nicht-Online-Versierte Gäste zurück gehalten.

    Einfach am Anreisetag schauen wann das Ausflugsteam seine Pforten öffnet und dann an Bord reservieren. Ich empfehle, mind 20 Minuten früher dort zu sein. Dann sind die Chancen groß.


    Bei uns hat sich heute nur der Flieger geändert und damit die Sitzreihe und Plätze. Das ist am Ende aber nur halb so wild, weil es nur den Zubringerflug betrifft.

    Eine Übersee Suite ist vom Platzgefühl 5x so groß, wie eine JS.

    Wir finden Backbord immer besser. Der kurze Weg zur X Lounge ist unschlagbar.

    Die Aussicht ist auf beiden Seiten gut und spielt bei dieser Route eine untergeordnete Rolle.

    Essen in der Kabine wird nicht so gern gesehen, aber geduldet. Es sollte nicht täglich sein. Getränke sind gar kein Problem, weil eh alles inkludiert.


    Also, wer gerne Platz, viel Platz haben möchte, ist in der ÜS genau richtig.

    Für zwei Personen würde mir eine JS reichen. Mit Kind oder Kindern wird es in der JS deutlich enger.

    All das Gezeter nützt nix. Das ist eben Marktwirtschaft.

    Auch wenn es mir persönlich auch nicht toll gefällt, so stimme ich einigen Vorrednern zu, keiner zwingt einem zum Buchen einer Reise.


    Ich kenne diese Beispiele aus meinem beruflichen Leben. Auch da dachte jemand ganz schlaues, man könne Mondpreise an die Produkte schreiben. Die „ganz Schlauen“ dachten auch, das die blöden Kunden das alles schon kaufen würden. Wir sind aber inzwischen wieder bei einem Käufermarkt angekommen. Das heißt, der Kunde entscheidet, ob er das Produkt kaufen will.

    Werden die Produkte gekauft, wird die Schraube nach oben gedreht. Kauft keiner mehr, läuft die Produktion leer und die Preise fallen wieder.

    Auch das ist seit Jahrhunderten das Gleiche und TC ist in diesem Spiel keine Ausnahme.

    Wir entscheiden also selbst mit unseren Handlungen wie es weitergeht, nicht nur beim Reisen.

    Interessant auf unserer Reise für Kurzentschlossene.


    Flüge ab MUC und HAM sind „nur“ noch in der BC über TC buchbar.

    Das ist gerade für Asienreisen selten. Man kann BC Richtung Asien oft nur wenige Wochen vor Reisebeginn upgraden oder dazu buchen. Bei der Länge des Fluges allerdings äußerst angenehm, für eine entspannte Anreise.


    Also, wer mit dem Gedanken spielt und das Anreisepaket gewählt hat, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zum Upgrade.

    Die Preissteigerungen bei einigen Reisen finde ich auch nicht besonders toll.

    Aber, mal andersrum bewertet, könnte man sagen, früh buchen lohnt sich wieder.


    Wie oft erlebt man an Bord jedoch Gespräche, bei denen einige Leute vor Glück strotzen, dass sie vor drei Wochen ganz spontan die Reise gebucht haben und einen super tollen Nachlass bekommen haben. Die mussten zwar nehmen was da war, aber etwas nervig finde ich solche Gespräche immer.


    Es kommt halt immer auf die Perspektive an.