Aktuelle Fotos von der Mein Schiff Herz von Mitte Dezember 2019
genau, dies entspricht aber nicht dem Reisezeitraum 19. bis 26.12
Aktuelle Fotos von der Mein Schiff Herz von Mitte Dezember 2019
genau, dies entspricht aber nicht dem Reisezeitraum 19. bis 26.12
2 DIN A4 Seiten an offene Worte sind raus, man solle mit 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Wenn Du Glück hast, habe nach 6,5 Wochen mal eine Erinnerung geschickt
genau, dies entspricht aber nicht dem Reisezeitraum 19. bis 26.12
Hallo Henning,
hab noch mal nachgesehen, die Fotos sind am Montag 23.12.2019 rund um 18.00 Uhr gemacht worden.
LG Regina
die Fotos sind am Montag 23.12.2019 rund um 18.00
Ok, danke, Regina, weil meine Frau meint gerade, so war es morgens beim Käse leider nicht, Wurst essen wir nicht, bin da immer nur daran vorbei geeilt
Wie hätte ich ich über so eine Käseauswahl auf unserer letzten Reise auf der MS 4 im Dezember gefreut! Ich liebe Käse! Leider gab's nur einen Bruchteil davon, die preiswerten Sorten.....auch nur eine Sorte Lachs morgens (graved)..... ich esse keine Wurst morgens - aber die Wurstbretter sahen lange nicht so aus....es war wirklich wenig Auswahl diesbezüglich. Die Obstauswahl hielt sich auch in Grenzen, steinharte Mango (an 2 Tagen), täglich harte, unreife Melone - habe ich so noch auf keinem Schiff vorgesetzt bekommen, egal bei welcher Reederei. Äpfel, Apfelsinen und unreife Pflaumen gab's auch immer. Ebenso Ananas, die nicht gut aussah, aber sehr gut schmeckte und dementsprechend schnell leer war! Am Tag nach dem Früchte-/Schokobüffett (was mich auch enttäuscht hat) gab es morgens auch eine Schale voller Kaktusfrüchte - die war ruckzuck leer.
Natürlich gibt es immer reichlich andere Nahrungsmittel auf einem Frühstücksbüffett, die ich selbst nicht alle esse, dafür andere Gäste. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
. Oder denkt Ihr, hier werden Lügengeschichten erzählt.
Haha, die gleichen Fragen kann man ja auch an die "vermeintliche Antifraktion" stellen Anscheinend trifft es im Moment gefühlt die MS Es ist und bleibt wohl jeweils eine subjektive Wahrnehmung... .
Ach, wie geht es uns gut, wenn wir stundenlang, ja fast schon tagelang, und ziemlich intensiv, über solche Probleme diskutieren können.
Wir haben jetzt 12 TC-Cruises hinter uns und waren immer zufrieden und haben uns insbesondere immer wohlgefühlt. Und da wir es auf den Schiffen auch mit anderen Menschen zu tun hatten und wissen, dass TC ein auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Unternehmen ist, waren uns irgendwelche, nicht der gewünschten Vorstellung entsprechende Dinge, gleich welcher Art, einfach egal. Das Gesamtergebnis war jedenfalls immer sein (unser) Geld wert.
Ach, wie geht es uns gut, wenn wir stundenlang, ja fast schon tagelang, und ziemlich intensiv, über solche Probleme diskutieren können.
Wir haben jetzt 12 TC-Cruises hinter uns und waren immer zufrieden und haben uns insbesondere immer wohlgefühlt. Und da wir es auf den Schiffen auch mit anderen Menschen zu tun hatten und wissen, dass TC ein auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Unternehmen ist, waren uns irgendwelche, nicht der gewünschten Vorstellung entsprechende Dinge, gleich welcher Art, einfach egal. Das Gesamtergebnis war jedenfalls immer sein (unser) Geld wert.
Genauso ist es.
sehr schön, geht doch!
Danke Regina fürs Einstellen.
sieht wirklich sehr gut aus
2 DIN A4 Seiten an offene Worte sind raus, man solle mit 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Wer garantiert mir, dass der Fragebogen in HH ankommt.
wir haben das immer per Mail gemacht. Nach unserer letzten Reise im Oktober auch und am 10.12. ( also ca.6 Wochen später) kam die Rückantwort von TC und es wurde auf unsere Punkte eingegangen ( war also kein Standart Schreiben). Wir haben uns über die Antwort gefreut.
Guten Morgen,
die Bestellung des Proviantes erfolgt aus logistischen Gründen bereits drei Monate vor der Abfahrt - so wurde es mir bei einer Küchenführung berichtet.
Also dürfte die Auswahl der Speisen unabhängig von irgendwelchen kurzfristigen Preisaktionen sein.
Ich gehe dann jetzt Aufschnitt kaufen...
LG
Peter
Ich gehe dann jetzt Aufschnitt kaufen...
LG
Peter
Jetzt frage ich aber nicht ob gestapelt oder gefächert - nein, ich tu's nicht
lg Christine
wir haben das immer per Mail gemacht. Nach unserer letzten Reise im Oktober auch und am 10.12. ( also ca.6 Wochen später) kam die Rückantwort von TC und es wurde auf unsere Punkte eingegangen ( war also kein Standart Schreiben). Wir haben uns über die Antwort gefreut.
Zusätzlich gehe ich an Bord zur Rezeption und frage ganz freundlich nach dem WARUM? Natürlich bekam ich von den Mädels die Antwort, dass sie es nicht wissen , aber in der Küche nachfragen werden. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Problem bereits an Bord vom Verantwortlichen erkannt und beim Namen genannt wird. ( Ist mir erst einmal passiert und da bekam ich die Antwort, dass Bananen nicht so schnell nachgelegt werden können, wie sie dann verschwinden - sind ein beliebtes Lunchpaket für die Ausflüge). Am nächsten Tag gab es genug Bananen.
lg Christine
Wir waren 5x hinterhereinander auf der 3 (jeweils im Abstand von 1/2 bis 1 Jahr (begonnen kurz nach der Indienststellung). Wir konnten insgesamt nur kontinuierliche Verbesserungen feststellen. Alles aufzuzählen würde hier aber den Rahmen sprengen . Siehe dazu auch Fazit zur Asien Kreuzfahrt vom letzten März.
Moin,
um das Problem der Menge, Auswahl und Qualität von Wurst, Käse und Obst zu überprüfen, benötigt man einen anonymen Tester auf jedem Schiff. Der dann täglich zu festen Zeiten die Auswahl in Augenschein nimmt und dokumentiert. So kann dann nach gewisser Zeit ein Fazit gezogen werden.
Vielleicht kann Knut das ja übernehmen?
2 DIN A4 Seiten an offene Worte sind raus, man solle mit 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Wer garantiert mir, dass der Fragebogen in HH ankommt.
Mir wurde folgendes gesagt: Offene Worte wird in Hamburg bearbeitet. Das schreibst du ja per Mail
Der Fragebogen auf dem Schiff, wird dort nur gelesen und entsprechend gleich gehandelt. Hamburg weiss aber nichts davon, Glaube mir auf dem Schiff sind sie sehr interessiert, das so wenig Reklamationen wie möglich in Hamburg ankommen.
Wenn du nach Hamburg schreibst bekommst du immer eine Antwort.
Grüessli
Claudia
Moin,
um das Problem der Menge, Auswahl und Qualität von Wurst, Käse und Obst zu überprüfen, benötigt man einen anonymen Tester auf jedem Schiff. Der dann täglich zu festen Zeiten die Auswahl in Augenschein nimmt und dokumentiert. So kann dann nach gewisser Zeit ein Fazit gezogen werden.
Vielleicht kann Knut das ja übernehmen?
Und ich dachte schon du übernimmst den heiklen Auftrag
lg Christine
Manches lässt sich ja auch im direkten Gespräch klären, z.B. wurde in Kanada das "grosse" Käse Buffet, also jenes, was immer in der Mitte des Atlantik aufgebaut wird, durch ein sehr kleines ersetzt. Hintergrund waren wohl die USA spezifischen Hygiene Anforderungen.
Warum TC dann allerdings nicht proaktiv informiert erschliesst sich mir nicht.
Der Fragebogen auf dem Schiff, wird dort nur gelesen und entsprechend gleich gehandelt.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - oder? Wird nur am Schiff gelesen und danach nicht nach Hamburg weitergeleitet? Möchte ja niemand etwas unterstellen, aber da ist es ja ein Leichtes, Beschwerden einfach mit einem Schulterzucken zur Kenntnis zu nehmen und......nix geschieht.
Meine Vorstellung von der Bearbeitung diesen Fragebögen geht in diese Richtung, dass in Hamburg die Bögen mit z.B. ja-nein-vielleicht - oder Benotung, Reisedatum und Schiff zentral erfasst werden und erst bei Bedarf oder wirklich auffällig häufiger schlechter Benotung näher ins Auge gefasst werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass systematisch jeder Bogen gelesen wird und dann....? Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
lg Christine
Die Fragebögen werden nur auf dem Schiff ausgewertet. Und ich unterstelle mal, dass der GM und seine Führungskräfte grosses Interesse haben, dass alles gut läuft und die Gäste zufrieden sind.
Da wird dann entsprechend reagiert und nachgebessert. Aussage GM " wenn 5 Gäste etwas bemängeln, dann ist es deren subjektive Wahrnehmung. Aber wenn 50 Gäste das Gleiche bemängeln, dann stimmt da etwas nicht und wir müssen dringend nachbessern und tun das auch"
Daher immer den Bogen ausfüllen und ein feedback geben... auch gerne Positives erwähnen.
Nicht vergessen... es sind alles nur Menschen, die da arbeiten. Jeder hat mal nen schlechten Tag... auch der Gast. Mit Freundlichkeit und höflicher Ansprache kann man vieles sofort klären.
Und wenn wirklich etwas gravierendes vorgefallen ist und vor Ort nicht geregelt werden konnte, dann an die offenen Worte von Tui Cruises schreiben.
Aber auch dort kann man einfach mal etwas Positives rückmelden... nicht nun Negatives.
Ich habe dort bisher immer ein ausführliches feedback erhalten. 2 mal wurde ich telefonisch kontaktiert und man hat sich ausführlichst mit mir über verschiedene Sachverhalte unterhalten.
LG Regina