Manchmal lag die Wurst auch nicht so gefächert da sondern nur aufgestapelt.
Das war hier im Forum vor unserer letzten TC-Reise auch schon mal großes Thema. Hat sich dann im September '18 auf der "1" nicht bestätigt...
LG Michi
Manchmal lag die Wurst auch nicht so gefächert da sondern nur aufgestapelt.
Das war hier im Forum vor unserer letzten TC-Reise auch schon mal großes Thema. Hat sich dann im September '18 auf der "1" nicht bestätigt...
LG Michi
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie es Ende März auf der Herz ist.
Wir waren bis jetzt ein Mal auf der 4 und auf der 5. Da konnte man sich ja noch schön Garnelen vom Gosch-Buffet holen, wobei ich generell zufrieden war. Habe meistens die "Ganz schön gesund Theke" genutzt und da gab es auch meistens Fisch, auch Red Snapper. Ist das bei der Herz auch so? Was mir bei den anderen Schiffen aber auch aufgefallen ist: das beste Obst gab es mittags oder abends - also ich esse nur morgens Obst (mit Joghurt und etwas Müsli)...
Unser Plan ist, abends meistens ins Atlantik zu gehen, das soll ja auch u. a. Dank des Lafer Menüs gut sein...
Hat jemand schon die regionalen Hauptgerichte getestet?
Schade warum diese Unzufriedenheit
gefächert oder gelegte Wurst wo liegt da das Problem
Naja ich muss das ja nicht verstehen
trotzdem schönes Wochenende Beatrice
..also ob gefächert oder gestapelt. Wer dadurch seinem Perfekten Urlaub definiert wird bei anderen hochpreisigen Reedereien eher sein Glück finden.
Ich finde es seit 2017 annähernd gleichbleibend.
Leute ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Noch 13 Tage und wir können uns selbst ein Bild machen. Ich werde das Angebot so gut es geht auch bildlich festhalten.
Vielleicht war im Dezember auch nur das Budget für das Jahr erschöpft und wir können in neuen Jahr wieder aus den Vollen schöpfen
Schönes Fernweh!
Für mich ist gefächert gelegte Wurst oder Käsescheiben erst einmal etwas für´s Auge. Dagegen sieht als Stapel hingelegte Wurst (so wie in der Wursttheke des Metzgers) einfach nur lieblos hingeknallt aus. Das gibt mir als Gast eines Hotels/Restaurants das Gefühl, nicht als Gast willkommen sondern nur lästig zu sein, weil das Personal keine Zeit für eine nette Präsentation des Essens verschwenden möchte.
Vom optischen Eindruck ganz abgesehen, mache ich aus hygienischen Gründen einen großen Bogen um gestapelte Wurst oder Käse. Mit einer Gabel nur eine oder zwei Scheiben von einem (höheren) Stapel zu nehmen, ist sehr viel schwieriger als von einem Fächer. Vor allem, wenn die Augen nicht mehr ganz so gut sind und bei einem Buffet eigentlich immer der Teil der Brille mit der "falschen" Korrektur vor den Augen ist und die Hand vielleicht ab und zu leicht zittert, ist es nicht so einfach, mit einer Handverlängerung (Gabel) genau die gewünschte Scheibe zu erwischen. Nach dem einen oder anderen misslungenem Versuch hilft dann halt die angewachsene Gabel (sprich: Hand) nach. Dieses Verhalten konnte ich bei jedem Buffet beobachten, bei dem Wurst und Käse nicht gefächert auf Platten lag sondern gestapelt war. Auf dieses Problem bei gestapelter Wurst und Käse wurde ich von einer älteren Dame gestoßen, die mich um Hilfe bat, weil sie eben nicht mit ihren Fingern nachhelfen wollte.
Beatrice Deshalb ist für mich gestapelte Wurst oder Käse nicht nur ein Grund für Unzufriedenheit sondern sogar ein Grund, den Gastgeber unter hygienischen Gesichtspunkten genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hallo ihr lieben Cruiser,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
In ein paar Tagen die elfte Cruise mit MS,
muss ja einen Grund haben?
Ja ich hatte schon mal ein schlechtes T-Bone Steak in Atlantik,
habe es zurück gehen lassen.
Zwei Minuten später stand der Oberkellner bei mir
und entschuldigte sich,
ob ich ein neues haben möchte...
Also doch auf elf Cruises zwischen 10 und 14 Tagen ein schlechtes Steak!
Buche ich weiter TC?
Ja, ich wir haben es getan.
Weitere Erlebnisse mit TC Mitarbeitern,
die negativ waren.
1X,
abgrundtief schlecht an der Rezeption,
dass war aber auch nur einmal.
Ansonsten nur freundliches und hilfsbereites Personal.
Jedes TC Schiff hat seinen Reiz,
alte 1, die beste TUI Bar, wir haben die Life Musik genossen.
Alte 2, die beste Pool Party in Monaco,
der DJ hat den Hafen gerockt.
Inzwischen gefallen uns die neuen Schiffe besser.
Für ein wenig mehr Abgeschiedenheit buchen wir Suite
und genießen die X-Lounge.
Leider hat Ankelmanns inzwischen
aus meiner Sicht,
auf Grund der Lautstärke,
nicht auf Grund des Essens,
wir lieben den Wok Grill,
Kantinencharakter.
Ps.: Thema Wald,
wie mein hinein schreit so kommt es auch raus.
Bitte und danke darf/sollte kein Problem sein,
Respekt gegenüber den TC Mitarbeitern!
Weiterhin sitzt bei und das Trinkgeld relativ locker.
Ach ja, was mir noch zu Primark einfallt,
ich als Suite Bucher trage z. B. T-Shirts von Aldi zu 3,99 €,
gerne nehme ich hier Tipps an wie ich mich verbessern kann.
LG Michael
Ach ja, was mir noch zu Primark einfallt,
ich als Suite Bucher trage z. B. T-Shirts von Aldi zu 3,99 €,
gerne nehme ich hier Tipps an wie ich mich verbessern kann.
Applaus
Je nach dem spreche ich es direkt auf dem Schiff an, oder fülle den Fragebogen entsprechend aus.
Wenns arg kommt dann schreibe ich an offene Worte von Tui Cruises. Wie der Schiffstester es immer wieder predigt, alles wird gelesen und ausgewertet. Nur ......sie müssen es wissen.
Auf unserer letzten Reise (als Suitengast mit X-Loungezugang) wurde die Pommery Champagner nicht mehr ausgeschenkt, auf Nachfrage jedoch doch. Das gab die Situation das die einen den Champagner bekamen, die anderen halt nicht. Sprich einen minderwertigeren.
Logisch haben wir nachgefragt und es hiess es sei ein Test, aber die Reaktionen der Gäste sei mehrheitlich negativ gewesen darum gäbe es wieder den Pommery.
Auf jeder Reise kann an irgendeiner Stelle einen "Test" laufen. Ich erinnere an den Test, als das Häppchenbuffet in der X-Lounge gestrichen wurde.
Nach Reklamationen wieder eingeführt wurde.
Es steht jedem frei es zu akzeptieren oder halt anständig aber bestimmt zu reklamieren. Aber nicht beim kleinen Angestellten, sondern bei einer Führungsperson. Am besten aber auch schriftlich.
Also, konstruktive Kritik wird gerne angenommen nur müssen die entsprechenden Stellen es wissen. Jetzt wisst ihr was ihr machen müsst.
Grüessli
Claudia
P.S. Bevor die unsägliche Champagnerdiskussion anfängt... Nein, zuhause gibt es nicht täglich Pommery, aber ich geniesse ihn auf dem Schiff umso mehr. Einen Grund wieso ich so gerne mit mein Schiff unterwegs bin.
Und ja, als begeisterer Tuicruises Vielfahrer ist mein persönliches Gefühl das an vielen Ecken und Enden versucht wird zu sparen, Fachjargon vermutlich "Gewinnoptimieren", die Marketingabteilung hat dann einen guten Job gemacht wenn der Gast für Leistungsminderung auch noch Danke sagt... weil es gut "verpackt" wird.
Für mich ist gefächert gelegte Wurst oder Käsescheiben erst einmal etwas für´s Auge. Dagegen sieht als Stapel hingelegte Wurst (so wie in der Wursttheke des Metzgers) einfach nur lieblos hingeknallt aus. Das gibt mir als Gast eines Hotels/Restaurants das Gefühl, nicht als Gast willkommen sondern nur lästig zu sein, weil das Personal keine Zeit für eine nette Präsentation des Essens verschwenden möchte.
Vom optischen Eindruck ganz abgesehen, mache ich aus hygienischen Gründen einen großen Bogen um gestapelte Wurst oder Käse. Mit einer Gabel nur eine oder zwei Scheiben von einem (höheren) Stapel zu nehmen, ist sehr viel schwieriger als von einem Fächer. Vor allem, wenn die Augen nicht mehr ganz so gut sind und bei einem Buffet eigentlich immer der Teil der Brille mit der "falschen" Korrektur vor den Augen ist und die Hand vielleicht ab und zu leicht zittert, ist es nicht so einfach, mit einer Handverlängerung (Gabel) genau die gewünschte Scheibe zu erwischen. Nach dem einen oder anderen misslungenem Versuch hilft dann halt die angewachsene Gabel (sprich: Hand) nach. Dieses Verhalten konnte ich bei jedem Buffet beobachten, bei dem Wurst und Käse nicht gefächert auf Platten lag sondern gestapelt war. Auf dieses Problem bei gestapelter Wurst und Käse wurde ich von einer älteren Dame gestoßen, die mich um Hilfe bat, weil sie eben nicht mit ihren Fingern nachhelfen wollte.
Beatrice Deshalb ist für mich gestapelte Wurst oder Käse nicht nur ein Grund für Unzufriedenheit sondern sogar ein Grund, den Gastgeber unter hygienischen Gesichtspunkten genauer unter die Lupe zu nehmen.
Also soll nochmal einer sagen, hier käme nicht jedes Thema aufs Tablet
Wurde denn nach dieser Fahrt mit der Herz mal bei TC eine Stellungnahme erbeten ?
Hallo zusammen
Zum Thema des Personals auf der MS Flotte sollte man bedenken das nun für 7 Schiffe sehr gutes Personal gefunden und geschult werden muss damit der Service weiterhin super bleibt.
Beim Essen gibt es ja auch Bemühungen möglichst wenig weg zu werfen, das merkt an schon etwas im Ankelmann, jeder der schon öfter gefahren ist unterliegt natürlich auch dem Gewohnheits-Faktor.
wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste KF ,wobei wir tui gerne treu bleiben
Also soll nochmal einer sagen, hier käme nicht jedes Thema aufs Tablet
Aber bitte gefächert und nicht gestapelt
LG Susanne
Aber bitte gefächert und nicht gestapelt
Soooooo??? Aktuelle Fotos von der Mein Schiff Herz vom 23. Dezember 2019, 18.00 Uhr
LG Regina
Für uns beginnt am 22.Januar bereits die 13 KF mit TUI und insgesamt die 18.KF; wir gehören auch zu den MS-Fans. Klar gab und gibt es mal Kleinigkeiten und auch Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen, wir können und wollen nicht meckern, die Auswahl an Essen und Trinken ist viel zu groß , auch wenn die Auswahl vielleicht etwas kleiner ist als vor ein paar Jahren, das Schokoladenbuffett nicht mehr so groß ist. Es gibt auf jedem Schiff ein anderes Highlight und das Personal ist immer TOP . Wenn mich/uns etwas stört, dann sind es oft drängelnde Gäste oder "Falschschwimmer" morgens im Pool. Wenn es wirklich mal Grund zu einer "Beschwerde" gab, dann wurde der Fehler abgestellt und es gab fast immer ein kleines Extra, auch ohne XLonge. Wir freuen uns jedenfalls auf unsere Reise und hatten auch wieder Glück mit der Flexkabine (Zuteilung Kategorie B auf Deck 11).
sehr schön, geht doch!
Danke Regina fürs Einstellen.
Warum kann hier nicht akzeptiert werden, dass User nicht zufrieden waren. Alles wird dann in Frage gestellt. Ich/Wir waren x-mal zufrieden. Also kann das garnicht sein. Dann dumm Bemerkungen. Man ist nicht freundlich zum Personal. Also man ist selbst Schuld, wenn was nicht klappt. Also liebe TUI Fans, akzeptiert diese Berichte. Oder denkt Ihr, hier werden Lügengeschichten erzählt.
Wurde denn nach dieser Fahrt mit der Herz mal bei TC eine Stellungnahme erbeten ?
2 DIN A4 Seiten an offene Worte sind raus, man solle mit 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Wer garantiert mir, dass der Fragebogen in HH ankommt.