1. Dashboard
  2. Pooldeck24
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere gute Reedereien
  2. Forum
  3. Allgemeines über Mein Schiff
  4. Kreuzfahrthäfen von A-Z
  5. Kreuzfahrthäfen M - O

Malaga

• Wortguthaben
  • 17. Dezember 2019
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
1. offizieller Beitrag
  • Wortguthaben
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    5.053
    Bilder
    16
    • 17. Dezember 2019

Hallo zusammen,

eigentlich schade, dass die Häfen in dieser Rubrik nicht tatsächlich „von A bis Z“ sortiert sind.;)

Zum eigentlichen Thema: Ich habe meine Frage bereits im RollCall gestellt, fände es aber praktisch, wenn hier im Forum Infos und „Grundsatzfragen“ losgelöst von jeweiligen RollCalls auch konkret zum Hafen auffindbar sind. Deshalb noch einmal.

Wir waren noch nie in Malaga, kennen die Stadt also gar nicht. Nun werden nicht nur von Tui Ausflüge zur weltberühmten Alhambra angeboten, es besteht daneben auch die Möglichkeit, das auf eigene Faust zu organisieren.

Nur – wer sich für die Alhambra entscheidet, hat kaum mehr Zeit für Malaga. Deshalb meine Frage:

Wer zum ersten Mal in Malaga ist und nur einen Tag Zeit hat – was tut der? Stadtbesichtigung oder ist ein Alhambra-Ausflug vorzuziehen, weil die Alhambra soo toll ist und Malaga und seine Sehenswürdigkeiten trotz Bus- oder Mietwagenanreise um Längen schlägt…?

Dankeschön für die Einschätzung erfahrener Malaganesen.

Viele Grüße!

• Inhalt melden
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Isuledda99
    Gast
    • 17. Dezember 2019

Wortguthaben

Malaganese - köstlich - bin ich zwar nicht, war aber schon drei Mal da, in der Alhambra einmal.

Málaga selbst hat schon einiges zu bieten, ist durchaus einen Besuch wert. Wer ganz gut zu Fuß ist, kann über die Hafenpromenade alles zu Fuß erreichen. Wir haben noch nie einen Shuttlebus genommen.

Die Alhambra - tja was soll ich sagen - ist schon sehr genial. Vor allem die Gärten. Aber natürlich wie so alles was schön ist auf unserem Planeten auch sehr überlaufen.

Falls ihr in absehbarer Zeit nicht wieder nach Málaga kommt, würde ich mich wohl für die Alhambra entscheiden. Málaga ist eine nette Stadt mit einigem anzuschauen, mehr aber auch nicht.

Gutes Gelingen und schönes Fernweh!

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • sumsebrum
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    653
    • 17. Dezember 2019

Wir (mein Mann und meine Tochter) waren letzten Oktober in Malaga. Wir sind mit dem Taxi zum Castillo de Gibralfaro gefahren und

dann in aller Ruhe nach unten gelaufen. Auf dem Weg gibt es wirklich schöne Ausblicke auf Malaga. Unten angekommen wollen meine beiden leider nicht mehr in die Altstadt. Wir sind dann zum Hard Rock Cafe gelaufen. Danach machten wir noch einen Abstecher am Strand entlang zu dem

Malagueta Sign. Auf dem Rückweg zum Schiff haben wir noch die kleinen Papageien beobachtet.

Lg und viel Spass in Malaga

*sehnsucht*

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • HimmelundMeer
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    161
    • 17. Dezember 2019

Wir waren im Herbst mit der MS2 in Málaga und haben uns für den TC Landausflug „Málaga mit dem E-Scooter“ entschieden. Die Tour war super, allerdings m.E. zu kurz für diese sehenswerte Stadt.

Unsere Tour, ganz kurz erwähnt, führte am Centre Pompidou vorbei durch den schönen Garten von Málaga, in die Innenstadt zur Kathedrale La Manquita, längst das römische Theater (unterhalb der Alcazaba), zum Picasso Haus, ein Stück dem Berg hinauf zur Alcazaba, daraufhin zur Stierkampfarena und als letztes an den schönen Strand „La Malagueta“. Am Strand hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Mein Schiff2. Es gab immer mal wieder kurze Stopps bzw. Pausen an den Sehenswürdigkeiten.

Wir würden, wenn wir nochmal nach dorthin kommen, Málaga noch einmal erkunden, allerdings zu Fuß, weil die Zeit an einem Tag einfach nicht ausreichte um alles zu sehen. Alleine die schönen Marmorböden in der Stadt sind absolut sehenswert.

Ob ein Alhambra-Ausflug vorzuziehen ist, das kann ich leider nicht beantworten, wir kennen die Alhambra noch nicht. Sie ist mit Sicherheit auch sehenswert. Ich denke um beides zu sehen, benötigt man eher 2 Tage.

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • novak
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.622
    • 17. Dezember 2019
    Zitat von Isuledda99

Die Alhambra - tja was soll ich sagen - ist schon sehr genial. Vor allem die Gärten. Aber natürlich wie so alles was schön ist auf unserem Planeten auch sehr überlaufen.

Falls ihr in absehbarer Zeit nicht wieder nach Málaga kommt, würde ich mich wohl für die Alhambra entscheiden. Málaga ist eine nette Stadt mit einigem anzuschauen, mehr aber auch nicht

:thumbup::thumbup::thumbup:

lg Christine

• Inhalt melden
  • Cobupu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.971
    Bilder
    3
    • 17. Dezember 2019

Die für dich richtige Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen Wortguthaben.

Schau dir doch ein paar Reiseberichte, in denen Malaga vorkommt an und entscheide dann, was für dich sehenswerter erscheint.

LG Conny

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/651c8ee0-1-03.png]

Bremerhaven nach Gran Canaria 10/2023

Das durften wir schon erleben:

10/22 New York mit Bahamas mit Mein Schiff 1 --- 09/21 Griechische Inseln mit Mein Schiff 6 --- 08/21 Italienische Küste mit Mein Schiff 4 --- 02/20 Karibische Inseln mit Mein Schiff2---11/19 Mittelmeer mit Andalusien mit Mein Schiff 4 --- 10/18: westl. Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 5 --- 03/18: Oslo im Winterkleid - mit ColorMagic --- 02/17: Südostasien mit Mein Schiff 1 (alt) --- 08/16: Norwegen mit Aidaluna --- 03/15: Orient mit Aidadiva

06/21: Radrunde Allgäu--- 07/18: Kali Mera - im Süden Griechenlands --- 10/17: Mallorca - gut gegen den Herbstblues --- 05/16: Mit dem Rad von Hamburg nach Rügen

• Inhalt melden
  • Wortguthaben
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    5.053
    Bilder
    16
    • 17. Dezember 2019

Das stimmt, Conny – deshalb möchte ich meine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob es hier heißt

„Malaga, ach ja, hübsche Altstadt, Kathedrale überbewertet, biste in zwei Stunden durch“

oder

„Malaga my love – immer wieder, immer öfter, immer länger – Alhambra ist doch eine Großraumlimousine von SEAT“

;)

Viele Grüße!

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • Jatijesa
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    1.481
    • 17. Dezember 2019

Wortguthaben ein Tipp fällt mir schwer wir kennen sowohl Málaga als auch die Alhambra. Ich würde mich für Málaga entscheiden wir gehen gerne Tapas essen wenn

wir in Málaga sind haben wir schon unser Stammlokal . Wir haben auch schon eine Segwaytour durch Málaga gemacht war auch sehr schön.

Die Alhambra ist nett besonders die Gärten aber auch sehr überlaufen besonders in den

Sommermonaten trotzdem ist sie Sehenswert .

LG

jatijesa

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/65398fe0-31-10.png]

New York bis Jamaika

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/63a4e170-1-16.png]

Karibik mit Mittelamerika

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/62bccb60-31-11.png]

Ostsee mit Helsinki & Danzig III

• Inhalt melden
  • novak
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.622
    • 17. Dezember 2019

Ich denke am besten bist du beraten, wenn du dir im Net Bilder der Alhambra ansiehst. Findest du den maurischen Baustil nur na sagen wir nett , ist es schade um die lange Anreise. Bist du von den filigranen Kuppelinneren und Mauerverzierungen im romantischen maurischen Stil angetan, lohnt sich der Ausflug dorthin sicher und du wirst dich fragen wie man das damals gemacht hat. Obwohl dort viele Touristen sind ( bei uns wurden die Leute jeweils Gruppenweise eingelassen, damit jeder etwas sieht und auch fotografieren kann) bleibt dir dieses Bauwerk sicher in Erinnerung.

lg Christine

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • Nordfriesin
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.322
    • 17. Dezember 2019

Wortguthaben

Bis wann müsst ihr euch denn entscheiden?

Wir werden im März den Ausflug zur Alhambra machen und haben danach vor uns noch Malaga anzusehen....wenn das nicht zu spät ist, berichte ich gerne danach von unserem Eindruck.

Liebe Grüße

Anette

Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):

WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/642f40e0-2-14.png]

Transatlantik - von der Karibik nach Gran Canaria :love:

Gefällt mir 2
    • Inhalt melden
  • Wortguthaben
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    5.053
    Bilder
    16
    • 17. Dezember 2019

Nordfriesin - Zeit haben wir noch sehr viel, es geht erst im nächsten Oktober los. Herzlichen Dank also für Deine Bereitschaft, quas als Vorhut eine Malagahambra-Erkundung durchzuführen!

Viele Grüße!

Gefällt mir 2
    • Inhalt melden
  • Kati22
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    2
    • 17. Dezember 2019

Hallo Wortguthaben

Wir kennen auch beides. Ich bin schon der Meinung, dass man die Alhambra mal gesehen haben sollte, aber achte dann darauf, dass ihr für die Nasriedenpaläste Eintrittskarten habt! Meines Erachtens sind diese bei einem Besuch der Alhambra ein MUSS. Die Karten dafür sind aber schon schnell ausgebucht, es ein festes Zeitfenster, wann man dort rein darf. Schau Dir auch vorher den Lageplan an, damit ihr pünktlich dort seid.

Wenn Ihr mit einem Mietauto dorthin fahrt, solltet ihr genügend Fahrzeit einplanen, kann schon mal 2 h dauern. Die Gärten etc sind auch recht schön, in Granada selbst kann man sich auch gut aufhalten. Die Eintrittskarten können für die Alhambra und die Nasriedenpaläste online bestellt werden, man kann sie dann an gelben Druckern ausdrucken. Diese Automaten stehen rechts hinter dem "GiftShop" . Wenn Ihr das machen wollt, dann früh genug buchen! Denn nur so bekommt ihr euer präferiertes Zeitfenster.

Es gibt reichlich Bilder und Rundgänge im Internet zu sehen über die Nasriedenpaläste. Schau doch mal rein und dann kannst Du Dir eine Vorstellung der Baukunst machen. Danach fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter.

Malaga selbst ist auch eine schöne Stadt, aber ggf kommt man dort auch mal bei der "nächsten Kreuzfahrt" wieder hin.

VG

Katja

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

Gefällt mir 2
    • Inhalt melden
  • novak
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.622
    • 17. Dezember 2019

Kati22

Jetzt hast du mich neugierig auf die Nasriedenpaläste gemacht. Wenn ich im Net die Fotos ansehe, sind dort Bilder von der Alhambra so wie ich sie auch gesehen habe. Ist das ein Teil innerhalb der Alhambra? Wir haben damals eine Andalusienbusfahrt gemacht und die Karten hat unser Reiseleiter gelöst, also gut möglich, dass er auch diesen Eintritt bezahlt hat und wir sie deshalb auch gesehen haben.

lg Christine

• Inhalt melden
  • Maulwurf
    Erleuchteter
    Reaktionen
    45.415
    Bilder
    2
    • 17. Dezember 2019

Wortguthaben witzig, wir waren schon 7 mal in Malaga, aber auf die Alhambra bin ich bisher noch nicht gekommen :/

Das werden wir uns für das 8. Mal vornehmen :D

Malaga ist eine nette Stadt und man kann einiges unternehmen, aber ich bin ehrlich sie gehört nicht zu meinen Lieblingsstädten.

War halt oft auf unseren Touren dabei.

Vorfreude: :love:

Fuerteventura I Kreta I MS6 – New York bis Jamaika 2023

Donau Weihnachtswunder MS Thomas Hardy (VIVA) I Planlos durch die Ostsee Mein Schiff 4 I RB No risk no fun – Griechenland und Zypern
    I Traumwetter, Traumschiff (AmaStella) und Traumroute, was will Frau mehr? I Wochenende zum Schnäppchenpreis – Mein Schiff 1 I Livebericht: Auf dem Rhein, Main und der Mosel durch vier Bundesländer (AmaKristina) I Livebericht Panoramafahrt I (MS 2) I Mallorca trifft Karibik - Mein Schiff 2 I Kurztrip von Hamburg zu unseren niederländischen Nachbarn – MSC Splendida I Östlches Mittelmeer mit der Norwegian Jade I Norwegen und Kopenhagen mit der MSC Poesia I New York, Karibik und zurück mit der Explorer I TA von Barcelona nach New Orleans mit der Navigator I 2010 Mittelmeer mit der Adventure

Kaliméra Rhodos I RB Carolinensiel – Wangerooge – Langeoog I Bremerhaven und Baltrum 2020 I Budapest und Puszta I Reise in die Vergangenheit (Masuren)

• Inhalt melden
  • Kati22
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    2
    • 17. Dezember 2019
    Zitat von novak

Kati22

Jetzt hast du mich neugierig auf die Nasriedenpaläste gemacht. Wenn ich im Net die Fotos ansehe, sind dort Bilder von der Alhambra so wie ich sie auch gesehen habe. Ist das ein Teil innerhalb der Alhambra? Wir haben damals eine Andalusienbusfahrt gemacht und die Karten hat unser Reiseleiter gelöst, also gut möglich, dass er auch diesen Eintritt bezahlt hat und wir sie deshalb auch gesehen haben.

lg Christine

Ja, die Nasriedenpaläste sind innerhalb des gesamten Komplexes. Es gibt auch unterschiedliche EintrittsKarten und die für die Nasriedenpaläste sind begrenzt mit Zugangszeiten. Wenn ihr eine geführte Tour hattet, dann hattet ihr sicher diesen Teil mitgebucht.

Wenn man selbst bucht (wir waren von Marbella während eines Urlaubs dort) muss man aufpassen, die "richtigen" Karten anzuklicken.

VG

Katja

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • whiterose13
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    6.484
    • 20. Dezember 2019

hallo Wortguthaben ,

Seit ihr mit Kids unterwegs? .....wenn ja dann würde ich es nicht machen.....es gibt genug Reiseberichte hier von Málaga wenn du Zeit hast dann les sie einfach und träum dich weg:):)

Reisebericht Vistasky vom12.10 - 19.10.21

Reisebericht Westeuropa mit Amsterdam vom 09.09.-16.09.2017 anders als geplant

Weil so schön ist Geburtstag auf der Tour ....Kanaren mit Madeira 18.11.18 - 25.11.18

Vorfreude und Reisebericht von Cruise Days 2019 und die Fahrt Hamburg- Mallorca in der Hoffnung das alles klappt

Hamburg- Mallorca und Cruise Days dabei......kann nur gut gehen :)

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • Sopur
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.210
    • 20. Dezember 2019

Hallo Wortguthaben

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ;)...

Wir waren bereits zweimal in Málaga und fanden es jedes Mal sehr interessant...bei einem ersten Anlauf würde ich definitiv dort bleiben. Es gibt soviel zu sehen, dass ein Tag viel zu kurz ist. Schau mal in den diversen Reiseberichten bzw. bei Google...

Vom Schiff kann man zu Fuß in 20-30 Minuten in die Stadt bzw. es gibt auch diverse Shuttle.

Die Festung ist sehr interessant, die Altstadt mit Kathedrale sowieso...und wenn das Wetter gut ist, kann man auf dem Rückweg zum Schiff noch an den Stadtstrand (15 Minuten vom Schiff).

Auf die Schnelle habe ich hier nur den Bericht von ebenezer gefunden (Málaga ab #85)

Reisebericht: Mittelmeer mit Lissabon vom (16.10.) 21.10 bis 01.11.2017 mit der MeinSchiff 3 incl. Vorprogramm Mallorca.

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 198 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/641b8870-13-14.png]

23.03.-19.04.2023 Azoren ab Bremerhaven (MS 3)

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/64d55de0-1-04.png]

11.08.-23.08.2023 Westeuropa mit Lissabon (MS 1)

[IMG: https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/6546ccf0-28-16.png]

05.11.-21.11.2023 Östliches Mittelmeer bis Dubai (MS 5)

RB "Ganz große Freiheit" - vom 30.8.-10.9.2021 mit MS 1 (nur für Geimpfte) nach Dänemark und Norwegen

Gefällt mir 4
    • Inhalt melden
  • Sopur
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.210
    • 20. Dezember 2019
    Zitat von Wortguthaben

Hallo zusammen,

eigentlich schade, dass die Häfen in dieser Rubrik nicht tatsächlich „von A bis Z“ sortiert sind....

Das finde ich auch... warum eigentlich nicht?
    Vielleicht kann ja einer vom Team aufklären? Administrator

Wenn wir einmal dabei sind ;)... die Kabinenbewertungen würden auch wesentlich übersichtlicher sein, wenn die auch in der Reihenfolge der Kabinennummer (und nicht in Reihenfolge des Datums der Bewertung) sortiert wären.

Vielleicht lässt sich das ja irgendwie anpassen vom Software-Entwickler IllusionStudio ?
    Das würde sicher nicht nur mich freuen...:)

LG, Astrid

RB "Ganz große Freiheit" - vom 30.8.-10.9.2021 mit MS 1 (nur für Geimpfte) nach Dänemark und Norwegen

Gefällt mir 3
    • Inhalt melden
    Administrator
    Das Team von Pooldeck 24
    Reaktionen
    1.030
    • 20. Dezember 2019
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich glaube die Sortierung nach A - Z oder nach Kabinennummern, lässt die Software leider nicht zu.

LG

Manu79

________________________________________________________________________________

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • Sopur
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.210
    • 20. Dezember 2019
    Zitat von Administrator

Hallo,

ich glaube die Sortierung nach A - Z oder nach Kabinennummern, lässt die Software leider nicht zu.

LG

Manu79

Alles anzeigen

Schade...:(

(in anderen Foren klappt es aber...;))

Gefällt mir 3
    • Inhalt melden
    • 1Seite 1 von 2
    • 2