Neue Staffel "Verrückt nach Meer"

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • mutter und Tochter gehen morgen von Bord ;)

    Danke chipgirl . Dann schaue ich vlt.;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Tut mir leid, nicht Florian Silbereisen, sondern Stefan Mross. Florian Silbereisen finde ich nicht so schlimm, würde ich aber auch nicht gucken ;)

  • Stefan Mross ist doch schon lange wieder runter vom Schiff ;)

  • Hallöchen ,

    auch ich bin froh das Mutter und Tochter das Schiff verlassen. Ich mag glaube ich keine Menschen, die ihre Zähne beim sprechen nicht auseinander bekommen, wie die Tochter.X/


    Euch noch einen schönen Abend.

    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Florian Silbereisen ist auch dabei gewesen?

    Nein. der war nicht dabei. Athena hat da wohl etwas mit dem Traumschiff verwechselt.

    Wir schauen regelmäßig, allerdings mehr aus Gewohnheit, denn aus Interesse. (Was Besseres läuft ja auch nicht).

    Das Mutter/Tochter - Gespann geht jetzt zum Glück von Bord. Die Tochter, die beim Sprechen die

    Zähne nicht auseinander bekommt, ist ja nur nervig. Was ein Zufall, dass sie ihr Saxophon abei hat

    und eben mal mit den Bordmusikern spielen darf.


    Alles andere? Wir würden sagen: Nichts Neues auf der Artania. Alles wie gehabt, an den Haaren herbeigezogene

    Aktivitäten, dank Fernsehen und Kamerateam im Hintergrung geht vieles.

  • Ich schau die Sendung gerne, gerade gestern abend haben wir Folgen nachgeschaut, (ehrlich gesagt hab ich vergessen, daß es die Sendung gibt, weil ich am Wochenende verreist war.8) erst der Threat hier hat mich wieder erinnert)


    Gestern haben wir Valetta gesehen und ich hab dauernd nur geschrieen: da waren wir schon!!!!


    wir hatten halt auch erst 2 Kreuzfahrten ;)


    Laß mich halt ein wenig berieseln und freu mich an den Destinationen, die Darsteller sind weniger interessant. Tigger: ehrlich, ich hab noch nicht bemerkt, daß die Tochter die Zähne nicht auseinander bringt, muß ich doch glatt mal drauf achten.:)


    Danke fürs Erinnern, Jetzt hab ich ne Menge nachzuschauen...............


    *MeinSchiff*

  • Ich schaue die Sendung auch gerne, leider habe ich nur maximal 2 x die Woche Gelegenheit dazu, da ich ansonsten im Büro bin.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wo kann ich die Sendungen nachschauen (sorry, bin diesbezüglich nicht unbedingt up to date).

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Diese Sendung ist für mich auch Pflicht, aber ich würde gerne mehr von den Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Hafenstädte sehen. Bei diversen Besuchen von Schuhmachern, Schokolademachern, ..... finde ich es schade um die Sendezeit.

    Ich glaube nicht, dass ein normaler Tourist diese gezeigten Besuche mit einer Stadtbesichtigung tauschen möchte.

    lg Christine

  • Was ein Zufall, dass sie ihr Saxophon abei hat

    und eben mal mit den Bordmusikern spielen darf.

    DAS dachte ich auch. ;)

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Das Format "Verrückt nach Meer" passt zur Ü 70 Programm-Struktur der ARD.


    Das solche Seifenopern - finanziert mit Geldern der Gebührenzahler - mit Einschaltqouten unterhalb von 2 Millionen Zuschauern überhaupt noch produziert werden, ist abseits jeder Plausibilität.


    Dazu kommt noch die höchst fragwürdige und offensichtliche Product-Placement Konzeption zwischen ARD und Phoenix. Man muss davon ausgehen, dass bei weiter zurück gehenden Einschaltqouten die "Produkt-Platzierungs-Ehe" nicht mehr lange andauern wird.


    Dann muss sich Phoenix hinsichtlich der Vermarktung etwas neues einfallen lassen.

  • Ich schaue die Sendung auch gerne, leider habe ich nur maximal 2 x die Woche Gelegenheit dazu, da ich ansonsten im Büro bin.


    LG Andrea

    Wo ist das Problem ?


    * Erstens wird diese Seifenoper ständig in den so genannten "Dritten-Programmen" im ARD Verbund wiederholt.


    * Zweitens gib es die ARD Mediathek, wo man diese Formate 24 Stunden am Tag abrufen kann.


    * Drittens gibt es auf YouTube die gefühlt 1.000 Folgen, die man dort ebenso jederzeit abrufen kann.

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen...


    Die Sendung entspricht zwar nicht meinen persönlichen Vorlieben, aber "jemand anderem" ganz sicher, sonst würde diese Reihe sicher nicht so viele Jahre laufen.


    Und die Diskussion "öffentlich rechtlich und von unserem Geld finanziert" greift für mich nicht - was die Privaten Sender produzieren ist auch nicht immer das "Gelbe vom Ei" - im Übrigen finanzieren sich diese Sender ebenso durch uns - über die Produkte die beworben und von uns gekauft werden... aber das nur so nebenbei... :):*

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Danke! Da ich kaum Fernsehe kenn ich mich weder mit "Dritten-Programmen" im ARD Verbund noch mit der ARD Mediathek aus. Das es die Folgen auch auf YouTube gibt war mir nicht bekannt - ist aber eine brauchbare Alternative für mich.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Und du glaubst , dass die "Ü70Generation" deine oben erwähnten Medien

    bedient und keinen Anspruch auf TV Programm nach ihren Geschmack hat.

    Ist ja ohnehin nur im Nachmittagsprogramm. Da bist du aber jetzt ganz schön ins Fettnäpfchen getreten:thumbdown:.

    Grüße Christine

  • Und du glaubst , dass die "Ü70Generation" deine oben erwähnten Medien

    bedient und keinen Anspruch auf TV Programm nach ihren Geschmack hat.

    Ist ja ohnehin nur im Nachmittagsprogramm. Da bist du aber jetzt ganz schön ins Fettnäpfchen getreten:thumbdown:.

    Grüße Christine

    bin zwar noch lang nicht Ü70, aber trotzdem gefällt mir die Sendung =O

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen...


    Die Sendung entspricht zwar nicht meinen persönlichen Vorlieben, aber "jemand anderem" ganz sicher, sonst würde diese Reihe sicher nicht so viele Jahre laufen.


    Und die Diskussion "öffentlich rechtlich und von unserem Geld finanziert" greift für mich nicht - was die Privaten Sender produzieren ist auch nicht immer das "Gelbe vom Ei" - im Übrigen finanzieren sich diese Sender ebenso durch uns - über die Produkte die beworben und von uns gekauft werden... aber das nur so nebenbei... :):*

    Ja früher waren die Quoten auch deutlich besser. Das hat sich aber inzwischen geändert. Man darf unterstellen, dass das Format nur deswegen noch gesendet wird, weil man damit viele sonst entstehenden Lücken "in den Dritten" füllen kann. Also quasi auch ein Lückenfüller für die "Dritten Programme".

  • Und du glaubst , dass die "Ü70Generation" deine oben erwähnten Medien

    bedient und keinen Anspruch auf TV Programm nach ihren Geschmack hat.

    Ist ja ohnehin nur im Nachmittagsprogramm. Da bist du aber jetzt ganz schön ins Fettnäpfchen getreten:thumbdown:.

    Grüße Christine

    In welches Fettnäpfchen bin ich denn getreten ?


    Habe ich behauptet das dieses Format Bestandteil des ARD Abendprogramm ist ? Erkennbar nicht. Auch Formate außerhalb der Primetime werden hinsichtlich der Quote gemessen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24