Hoffentlich nicht …
Beiträge von Andrea_und_Franz
-
-
Ich weiß, es ist eine schwierige Situation aber ich wär so richtig sauer ….. wir wollen genau diese Reise für 2028 buchen und mir tut es für alle sehr leid, die diese wohl schon lang gebuchte Reise jetzt nicht erleben können. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens von der Reise zurücktreten und bekommt euer Geld zurück.
-
Kann ich gut verstehen, da hätte ich auch lieber das Storno. Wäre nett, wenn du berichtest wie es weiter geht.
LG Andrea -
-
Wir haben uns jetzt am WE das mit der Esim von einer unserer Töchter (und deren Freund) nochmal genau erklären lassen (die beiden waren gerade ein Monat in Costa Rica unterwegs) und werden das jetzt mal probieren. Die Flatrate kaufen wir garantiert nicht.
-
-
Am Samstag den 28.02. geht es los! Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Singapur. Dort bleiben wir bis Mittwoch und gehen dann auf die Mein Schiff 6, und fahren bis Hongkong. Dann noch 2 Tage in Hongkong und Heimflug.
Geplant ist, hier ein kleines tägliches "Live" Reisetagbuch online zu stellen.
Bin sehr gespannt, da wir das genau so für 2028 in Planung haben. Vor allem auch auf deine Erfahrung mit Turkish Airlines.
-
-
-
Wir hatten diesen Ausflug letztes Jahr. Kannst dich freuen, es war wirklich ein toller Tag, obwohl das Wetter nicht so mitgespielt hat. Wir konnten uns jetzt gar nicht mehr so auf das Umsteigen erinnern, und ich hab grad mit meiner Tochter deshalb telefoniert. Es war auf jeden Fall nicht schlimm und ich bin da sehr ungeschickt bei solchen Dingen.
-
-
-
mit Geocaching haben wir ein gemeinsames Hobby. Wir werden von Helsinki aus den ältesten Cache Finnlands machen (der ist einige Kilometer außerhalb).
LG Andrea
-
-
Wir haben letztes Jahr den Ausflug über TUI gemacht. Ich hab mal gehört, dass die privaten Ausflüge nur stattfinden, wenn noch freie Kapazitäten sind. Ob das stimmt kann ich aber nicht bestätigen.
-
-
Flavia das sind auch meine Lieblingspuschen (bei uns nennt man das „Schlapfen“).
Mein Mann kauft aus Tradition vor jeder Schiffsreise neue Skechers
.
LG Andrea -
Wir haben für die kommende Reise unsere jüngste Tochter angegeben. Da diese aber manche Reise mit uns gemeinsam macht, kommt dann eine andere Tochter als Notfallkontakt dran (wir haben bei fünf Töchtern für Auswahl gesorgt
).LG Andrea, die hofft niemals den Notfallkontakt zu brauchen
-
Ich hab mir das heute angeschaut als „Nachprogramm“ zu unserer Ostseekreuzfahrt im Oktober. Es sieht toll aus, aber es ist uns ehrlicherweise zu teuer, da wir das Hotel nur zum Schlafen, duschen und frühstücken brauchen, da wir noch Wismar, Schwerin und Rostock besuchen wollen.
LG Andrea -
Wir waren im August 2025 zwei Wochen im Großraum Danzig unterwegs. Ja, Danzig ist sehr schön, aber es war auch extrem überlaufen. Ansonsten ist Polen nicht „mein Ding“, aber die Kreuzfahrt war schon gebucht und es ging uns vor allem um Riga, Tallinn und Helsinki. In Kopenhagen waren wir schon, daher der Ausflug nach Malmö. Ich wäre in Gdynia ja auf dem Schiff geblieben, aber unsere jüngste Tochter (eh schon erwachsen) ist mit dabei und da sie noch nie in Danzig war, werden wir gemeinsam nochmal die Stadt besuchen. Wir haben übrigens schon sehr schöne TUI Ausflüge gemacht, also man kann immer Glück oder Pech haben, vor allem auch mit den Guides.
LG Andrea