Diese Tour haben wir noch nicht als KF gemacht, aber ganz generell zu Rom und La Spezia:
Rom: das Schiff liegt ja ein ganzes Stück von Rom entfernt, insofern sind die Transferzeiten nach Rom schon relativ lang. In Rom ist immer ein Wahnsinnsverkehr, mit Staus (zum Teil langen Staus) ist immer zu rechnen. Sehr viele Menschen sind in Rom unterwegs und je nachdem wann
genau ihr dort seid, sind auch die Temperaturen nicht zu unterschätzen. Ob ich mir das mit 3 Kindern antun würde (vor allem mit den beiden Kleineren) weiß ich nicht. Oma und Opa sollten auf jeden Fall auch fit sein.
La Spezia: Wunderschön, aber auch hier Menschenmassen ... meine Jüngere war erst 2022 mit ihrem Freund dort und selbst die beiden "Jungen" fanden es sehr anstrengend.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht und sollte vielleicht nur ein Denkanstoß sein. Kinder sind ja auch sehr verschieden, insofern kannst du nur selbst entscheiden, ob das dann für deine Kinder auch passt oder nicht. Man muss auf jeden Fall sehr darauf achten keines der Kinder im Gedränge zu "verlieren".
Ich wünsche euch eine traumhafte Reise.
LG Andrea