Ich hab's schon verstanden ![]()
das sollte die Frage meines Sohnes sein....der hätte sich so leicht nicht abspeisen lassen ![]()
Ich hab's schon verstanden ![]()
das sollte die Frage meines Sohnes sein....der hätte sich so leicht nicht abspeisen lassen ![]()
Dein RB ist wunderbar! Ich hatte gestern im Büro angefangen zu lesen (Fehler!) und hab dann jetzt den Rest noch nachgeschoben... Aber im Büro gings echt nicht. Leicht grenzdebil kichernd auf den Bildschirm zu starren, während die Kollegin gegenüber versucht, den Chef abzulenken - nicht einfach.
Wie schon von vielen hier geschrieben: Schreib bitte Bücher oder mache noch viele tolle Reisen, damit wir mehr von Dir (und Deinem GöGa) lesen können.
Ich wäre sofort als Fan dabei!
Weiter so @Joean ! Alle Daumen hoch!
Rashja
@Joean so, heut morgen bin ich auch endlich über deinen Bericht gestolpert. In einem Rutsch durchgelesen! Toll geschrieben, da hoff ich doch auf mehr von Dir in der Zukunft.
schönes WE und LG, Lemar
Einfach herrlich deinen Bericht täglich zu verfolgen liebe @Joean *herz* freue mich wahsinnig auf die Fortsetzung dieser Story, für mich ein "Bestseller" unter den Reisberichten ![]()
Liebe Grüße
Seefahrer
Samstag, 30. Januar 2016 (Fuerteventura)
Diese Insel war so etwas wie mein „Problemziel“.
Was macht man, um Himmels Willen, auf Fuerte?
Das wochenlange Studium der TUI-Landausflüge machte mir irgendwie keine Lust auf Bus.
Das ebenso intensive Studium der Reiseberichte hier im Forum brachte mich auch nicht weiter.
Der beste Hinweis war noch (meiner Meinung nach) der, sich einen Mietwagen zu nehmen und über die Insel zu fahren.
Diese Variante hatte ich versucht, meinem Mann schmackhaft zu machen, was er aber mit einem entsetzten „Im Ausland???“ abschmetterte.
„Stell Dir nur mal vor, der Wagen hat schon bei der Übernahme eine Beule oder sowas und wir sehen das nicht gleich. Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Ärger wir dann abends bei der Rückgabe kriegen?“
‚Oder aber der Wagen ist pikobello in Ordnung und abends interessiert sich keine S... dafür?‘
Ich schlucke meine Argumente runter und gehe wieder auf die Suche.
Meine Recherchen ergeben, dass Taxifahren auf Fuerteventura etwas tricky ist, denn sobald der Taxifahrer sein Gebiet verlässt, muss man ihm auch die Rückfahrt in „sein“ Gebiet bezahlen.
Irgendwas sehen wollen wir aber schon und so entschließen wir uns dann an Bord doch zu dem vom TUI angebotenem Ausflug „Shopping oder Strandvergnügen in Corralejo“ für 25,- € / Person.
Wir fahren bis Corralejo durch und folgen dem Ratschlag von Annemarie (unserem Guide) indem wir erst mal die Hauptstraße runter bummeln und uns dann rechts halten.
Schon auf dem Weg nach Corralejo wechselten sich Bausünden mit Bauruinen ab, so dass sich unser Drang den Ort zu erkunden, sehr in Grenzen hält. (Okay, als Berliner sollte ich an dieser Stelle wohl den Mund nicht zu voll nehmen.
)
Unten an der kleinen Promenade finden wir ein Kaffee mit WiFi und bleiben kleben. Pünktlich zur Rückfahrt finden wir uns wieder am Bus ein und erfragen bei Annemarie - nur mal interessehalber – was den eine Taxifahrt gekostet hätte. Sie meint, mit 30,- € pro Strecke müsse man rechnen. Wenn das so ist, haben wir ja alles richtig gemacht.
Auf dem Rückweg zum Schiff kann ich noch ein paar nette Aufnahmen von den Dünen machen.
Am Nachmittag wollen wir uns nochmal etwas die Beine vertreten und gehen zum wirklich nahe gelegenen Stadtstrand von Puerto del Rosario.
Wir klettern auf den Steinen herum, halten die Füße ins Wasser und suchen Muscheln. Ein seeehr relaxter Spaziergang.
Mit unserer Kabine haben wir heute die pralle Sonnenseite erwischt. Später am Nachmittag machen wir es uns auf dem Balkon gemütlich. Ich lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen – schließlich heißt es ja nicht umsonst „Fettverbrennung“. Soll sie doch mal zeigen, was sie kann.
Abends gehen wir wieder mal in die Schaubar. Es ist unser letzter Abend auf dem Schiff.
Auch für viele andere Gäste ist es dies und dementsprechend beobachten wir heute Abend interessiert das Trinkgeldübergabeverhalten deutscher Urlauber.
Der Charmeur sahnt dabei kräftig ab. Gut, das wundert uns jetzt nicht. Wir gönnen es ihm von Herzen, allerdings liegen unsere Präferenzen – der aufmerksame Leser wird es wissen – woanders.
Wir ziehen Bilanz:
Dadurch das wir uns im Vorfeld nicht das große Tages- und Ausflugsprogramm zusammenorganisiert hatten, war es eine äußerst entspannte Woche an Bord der Mein Schiff 4.
Wir wollten zum Resturlaubsabbau einfach mal eine Woche raus und etwas abschalten.
Wir haben viel Schööönes gesehen (und auch gehört), wir haben nette Mitreisende kennen gelernt und hatten auch Begegnungen der dritten Art. Unser Bedarf an Eisschokolade ist erst mal bis zum Sommer gedeckt und da das Wetter es auch gut mit uns meinte, haben wir auch etwas Bräune tanken können, um die lieben Kollegen zu Hause neidisch zu machen.
Was will man mehr? Seegang vielleicht? Wir lieben Seegang! Aber wahrscheinlich ist das dafür das falsche Schiff. Die Mein Schiff 4 liegt ja wirklich wie ein Brett im Wasser. Diese Laufruhe (wenn es denn so heißt) haben wir noch bei keinem anderen Schiff so erlebt (außer MS 3 natürlich). Für mich immer wieder eine ingenieurstechnische Meisterleistung.
Sonntag, 31. Januar 2016 (Heimreise)
Unser Shuttle zum Flughafen geht um 09.00 Uhr. Das - finden wir – ist eine prima Zeit, gibt es uns doch die Gelegenheit auf dem Schiff noch ordentlich zu frühstücken und so dem Laugenstangendesaster im Flieger etwas entgegenzusetzen.
Auf dem Flughafen angekommen, wünschen wir uns die Berliner Verhältnisse von letzter Woche zurück. Das, was ich dort am Sonntag früh an Passagieraufkommen vermisst hatte, holt uns nun mit voller Wucht ein.
Eine Schlange von gefühlt 50 Metern steht am Check-In Schalter. Hinter dem Schalter sitzt eine junge Frau mit einer Mission.
Kennt ihr das? Ihr werdet morgens wach und habt das Gefühl, heute könntet ihr Großes vollbringen? Ihr könntet aus Böse Gut machen und alle Pein der Menschen lindern?
So was in der Art muss wohl der jungen Frau am Counter heute morgen widerfahren sein. Ihre Mission: „Ich parshippe jetzt.“
Dementsprechend druckt sie fröhlich Bordkarten und mischt die Pärchen auf. Allerdings kriegen die – und das ist der beste Brüller – dies in den meisten Fällen überhaupt nicht mit.
Folglich gleicht das Einsteigen in den Flieger einem munteren Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel.
Frei nach dem Motto ‚Wir haben immer zusammen gesessen’ schauen manche nur auf eine der beiden Bordkarten und schlussfolgern für den Partner also den Nebensitz.
Watt für’n Spaß, denke ich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich eine junge, blonde Schwedin gerade noch in letzter Sekunde daran hindern kann, sich auf meinen Schoß zu setzen. Wenn es wenigstens ein junger Schwede gewesen wäre!!!
Mein Mann und ich haben wieder beide Gangplätze, diesmal allerdings vier Reihen auseinander, was uns aber nicht weiter stört. (Nicht das wir uns nach fast 30 Ehejahren nicht mehr mögen würden, aber welche Aktivitäten lässt so ein enger Flieger schon zu?!
)
Sein schwedisch ist genauso wenig existent wie meins, von daher wäre er mir jetzt sowieso keine Hilfe.
Ich neige ja partiell zu gewissen Verlustängsten, z. B. habe ich diese ausgeprägte Bordkartenverlustangstphobie. Dies hat zur Folge, dass ich ab dem Zeitpunkt des Erhalts besagter Karte bis zum Erreichen der Sicherheitsschleuse ständig leise meine Sitzplatznummer vor mich hinmurmele, damit ich dann die Bordkarte an einem absolut sicheren Platz gaaanz unten in meinem Fotorucksack verstauen kann.
Dies erwies sich nun als mittelschweres Handicap.
Also wieder abschnallen, aufstehen, dabei die Wechsel-Dich-Pärchen behindern, vorsichtig das Gepäckfach öffnen.‚Schei..., wo hab ich die Bordkarte hin? Und wo sind eigentlich die Pässe? HILFE’.
Hab ich schon erwähnt, dass die Passangstverlustphobie auch nicht von schlechten Eltern ist?
Letztendlich sieht sie ein, dass zwischen Reihe 30 (ich) und 32 (sie) ein klitzekleiner Unterschied besteht.
Uff!!!
„Eine Laugenstange oder ein Croissant für Sie?“
‚Nich mit mir!’
„Nein, vielen Dank.“, juble ich ihr entgegen.
Ich habe vorgesorgt. Und NEIN! – ich habe mir auf dem Schiff kein Stullenpaket geschmiert!, sondern mir auf dem Flughafen noch etwas besorgt.
Anders als die Sitznachbarn meines Mannes (wie er mir später berichtet). Allerdings waren die wahrscheinlich sowieso im falschen Flieger. Der Größe des Paketes nach zu urteilen, wollten die wohl direkt bis in die Karibik weiterfliegen.
Pünktlich in Tegel gelandet, erwischen wir einen ortskundigen Taxifahrer (und das ist in Berlin ja nicht selbstverständlich) und sind pünktlich 10 Minuten vor dem Ende des EM-Handballfinales zu Hause.
Fazit: Wenn das keine rundum erfolgreiche Woche war, dann weiß ich’s auch nicht mehr!
So, das war er nun – mein ultimativer Reisebericht einer Kanaren-Kreuzfahrt. Eigentlich hab ich die Kanaren ja immer für ein etwas langweiliges Reiseziel gehalten. Selten hab ich mich so geirrt!
Falls jemand von Euch also (noch) ähnlich denkt, dann hoffe ich, dass ich ihm die Kanaren hiermit wärmstens ans Herz legen konnte.
Nur für Pooldeck-Mitarbeiter:
Sollte also die Anzahl der Kanaren-Buchungen in den nächsten Wochen bei Euch durch die Decke gehen, wie wär’s dann vielleicht mit einer klitzekleinen Erhöhung meines nächsten Bordguthabens? :joke:
Ich danke Euch, dass ihr so zahlreich mit mir auf Reisen gegangen seid.
Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht, Euch mitzunehmen.
Bis bald.
Joean
Joean So, jetzt habe ich´s in einem Rutsch gelesen!
Besten Dank dafür, das...
...Du mich von der ollen Hausarbeit abgehalten hast.
...ich die Wäsche in der Waschmaschine seid einer Stunde vergessen habe.
...ich mich jetzt tierisch beeilen muss um noch zum Sport zu kommen.
Das war genial!
Vielen lieben Dank.
Anke
vielen vielen Dank @Joean für diesen wunderschönen, humorvollen Reisebericht und die Bilder. Es hat uns sehr viel Freude gemacht.
. Die Sonne lacht wohl z.Zt. nicht am Himmel, aber dafür haben wir Tränen gelacht.
L.G. Sonnenscheins
![]()
Eigentlich hab ich die Kanaren ja immer für ein etwas langweiliges Reiseziel gehalten. Selten hab ich mich so geirrt!
Super war der Rest deines Reiseberichtes. Und ich muss dir voll zustimmen. Wir haben ja beide Wochen hintereinander verbracht und so gut wie alle Kanareninseln besucht. Sie sind doch total unterschiedlich - die Inseln.
Hallo @Joean
Es war mit ein Vergnügen mit euch zu den Kanaren zu fahren, dein humorvoller Beitrag und die tollen Fotos sind echt Klasse.
Vielen Dank dafür und .... immer wieder gerne
LG Regina
Danke @Joean
für deinen Reisebericht der ganz besonders humorvollen Art.
Wie schön, dass heute für mich ein arbeitsfreier Tag ist
und ich mich durch die letzten ungelesenen Kapitel
schmunzeln konnte ![]()
VG Heidschnucke
Das nenne ich mal einen krönenden Abschluss eines tollen, vor allem aber lustigen Reiseberichts. Besonders gut haben mir die "Fettverbrennung" und das "Parshippen" beim Check-in gefallen.
Ich hätte noch viele Tage weiter mit DIR reisen können @Joean .
Vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht.
Hallo Joean,
was soll ich noch sagen, was noch nicht gesagt ist. Es war mit Abstand der schönste, lustigste, informativste, abwechslungsreichste RB, den ich lesen durfte. Ich bin nur traurig, dass er jetzt zu Ende ist. Kann nur hoffen, dass Du bald wieder auf Tour gehst und wir wieder einen Bericht von Dir lesen dürfen.
LG
Gabi
Moin @Joean
auch von mir beide Daumen hoch
für diesen tollen Reisebericht und deinem Schreibstil.
Viele Grüße vom Torfschiffer
Torsten
Vielen Dank für diesen Reisebericht der anderen Art.
Leider sind die Likes beschränkt.
Gerne mehr davon.
LG Kaline
Hallo @Joean,
ein großes Dankeschön für einen tollen Reisebericht!!! Ich würde an Deiner Stelle mal wirklich über einen Job in dieser Richtung nachdenken! Vielleicht als 2. Standbein ? Hier hast Du auf jeden Fall jede Menge Fans gewonnen - gerne wieder!!!
viele Grüße
frostyfoehsti
Danke, Joean!
Ja, es war lustig und ja du hast (mir) die Kanaren ein ganzes Stück näher bringen können.
Vor allem aber vielen Dank für das Erlebnis deinen Reisebericht zu lesen.
Ich habe es genossen.
LG Dani
Hallo @Joean ,
vielen Dank nochmals für Deinen wunderbaren Reisebericht-und vor allem fürs Zwerchfelltraining!
Wann dürfen wir wieder mit Dir auf Tour?
Liebe Grüße
Monika
Hallo @Joean,
vielen Dank für deinen humorvollen Reisebericht. Es war eine absolute Freude deinen Bericht zu lesen!!!
Ich hoffe, du verreist bald wieder und berichtest hier davon!
Liebe Grüße
Vanessa
Hallo @Joean,
nachdem ich heute morgen das Schietwetter beim Blick nach draußen entdecken musste, machte sich gleich deprimierende Stimmung bei mir breit mit den Gedanken, dass kann ja nur ein fürchterlicher Tag werden. Aber ich sollte mich irren, denn bis dato hatte ich noch nicht deinen witzigen, spritzigen Reisebericht zu Ende gelesen. Und was soll ich sagen, der Tag war gerettet, ich habe mich köstlich amüsiert. ![]()
Vielen Dank dafür!
LG waesserchen