Beiträge von Torfschiffer

    Verrätst Du uns auch mehr? Ich würde auch gern einige Urlaubsbilder so umgestalten … Oder ist das nur in Deiner Art von Smartphone möglich?

    Moin Jutta, ich versuch es mal.

    Fotos und Bearbeitung mache ich über Handy Samsung S22, dort gibt es die Galerie, wenn du das Foto bearbeiten möchtest, geht's du auf das Stiftsymbol, anschließend sind rechts unten drei Punkte zu sehen. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich folgendes Fenster



    danach auf Stil klicken



    Ein klick auf Buntstift verändert das Bild.


    Ich hoffe einigermaßen verständlich :/

    Viele Grüße Torsten

    Hallo Thorsten,

    wir sind gerade in Olpenitz (diesesmal allerdings in einem Ferienhaus) vor 2 Jahren waren wir schon einmal hier und da hatten wir ein solches Hausboot. Die sind echt superschön, wir hatten damals nur Pech das die Reihe der Hausboote gegenüber zu dem Zeitpunkt komplett saniert wurden und morgens um 7:00 der Baulärm losging und wir dann in ein Ferienhaus umgezogen sind. Erkundige dich daher frühzeitig bei der Vermietagentur denn die Dinger haben wohl eine Fehlkonstruktion und werden oft saniert. Zur Zeit sind schon einige der Ferienhäuser „an Land“ hier eingehaust und werden saniert obwohl sie ja alle auch noch nicht sonderlich alt sind. Wenn du sonst noch Fragen hast gerne her damit.

    Lg. und schönen Sonntag an alle.

    Moin Schifferlady,

    vielen Dank für die Hinweise.

    Ich denke Baulärm wird uns erspart, da wir über Ostern dort sind. ;)

    Wenn ich die Hausbeschreibung richtig gedeutet habe, sind vor uns keine weiteren Hausboote. Und wenn alle Stricke reißen, können wir 4 Wochen vorher stornieren.

    Viele Grüße Torsten

    Vielen Dank Torfschiffer für den schönen Bericht über eine Gegend, in der wir auch gerne mal unseren Urlaub verbringen! Das Hausboot ist echt toll. Leider liegen diese Hausboote immer ein wenig abseits der Haupturlaubsorte. Ich nehme mal an, dass ihr bei eurem Schlei-Urlaub nach Olpenitz wollt? Dort hatten wir diese Hausboote auch schon mal im A :saint: uge, haben uns dann aber doch für eine Ferienwohnung direkt in Kappeln (mit Schleiblick) wegen der zentraleren Lage entschieden. Ich wünsche euch viel Vorfreude auf euren nächsten Urlaub im Hausboot 8)!

    Hallo Silke,

    ja genau, das Hausboot "ankert" im Ostseeresort Olpenitz, ist der Klabautermann ;). Habe einfach in der Suchmaske Hund eingegeben, da waren nur noch 3 zur Auswahl. Da dort Platz für 6 Personen ist, kommen vielleicht die Kinder mit :).


    Viele Grüße Torsten

    Moin, leeve Lüüd, nu sünd wi wedder tohuus :)


    Fazit dieser uns bisher unbekannten Urlaubsform: warum nicht schon viel eher?


    Solche entspannten Tage hatten wir schon lange nicht, vom Wohnzimmer oder dem kleinen Balkon davor, den Blick in die Natur schweifen lassen, einfach herrlich.



    Wir haben die Ahnnehmlichkeiten des sehr gut ausgestatteten Hausbootes genossen. Es fehlte an nix. :)



    Die ostfriesische Landschaft mit dem Rad erkunden :) :thumbup:




    Mit anderen Worten, uns hat es so sehr gefallen, das ich eben das nächste Hausboot gebucht habe :), nächstes Jahr geht es an die Schlei......und das mit Elly, Hund erlaubt :).


    Vielen Dank für's mitreisen, euren Kommentaren und Likes

    Torsten

    Guten morgen aus dem schönen Geestland/Cuxhaven :).


    Hierhin sind wir gestern nach dem Frühstück gefahren, um den 1. Hochzeitstag von unserem Sohn und Schwiegertochter zu feiern.



    Mit dem obligatorischen ausgraben der verbrannten Hose und dem Buddel.:)

    Nun geht's direkt weiter, um Tommy aus der Pension abzuholen.


    Ein Fazit zum Hausboot und dem schönen Ostfriesland gibt's im Laufe des Tages.


    Viele Grüße Torsten

    Moin aus Ostfriesland,

    heute morgen sah die Welt vom Balkon des Hausbootes so aus :).



    und dieser Geselle zeigte uns den Weg zum heutigem Ziel.



    Richtung




    Eine wundervolle Insel, die uns gut gefallen hat.



    Unser Abendessen heute, Schillerlocken und Lachs, serviert auf dem Balkon :).


    Viele Grüße Torsten

    Moin, is mol wedder tied för'n Klönschnack:)


    Heute ging's einmal Richtung Norddeich zur Seehundstation.


    Anschließend ein Besuch in Greetsiel,



    wo die Krabbenfischer auf das geplante Aus 2030 der Krabbenfischerei aufmerksam machen.:/



    Viele Grüße Torsten

    Moin tosomen,

    die paar sonnigen Stunden haben wir heute am Strand von Neuharlingersiel verbracht. 8)



    Mit dem Rad (und vollen Akku) schnell erreichbar. :)



    .....und unser Abendessen wurde dort mitgenommen ;)



    .....und eben mit Kartoffeln und Eier aus einem Hofladen weggeputzt. :thumbup:



    Da wir ja die ersten Mieter vom Hausboot sind, haben wir den Auftrag bekommen, alles zu testen was geht. :)



    ....haben wir :saint:


    Viele Grüße Torsten

    Das ist jetzt aber ein festliegendes Hausboot, oder .... hatte mir unter Hausboot Urlaub etwas anderes vorgestellt ;)

    Ja, das Hausboot liegt fest verankert und hat, wie wir gestern erfahren hatten, ein Betonkeller =O. Aber diese Urlaubsform wird tatsächlich als Hausbooturlaub angeboten. Halt mehr Haus als Boot :)

    Viele Grüße Torsten