Sorry ich habe das abonniert um Neuigkeiten über die Relax zu erfahren …..
Könnten wir beim Thema bleiben ?
Danke
Könnten wir beim Thema bleiben ?
Danke
Könnten wir beim Thema bleiben ?Danke
Information zur Besatzung,, gehören nicht zu Schiff?
Information zur Besatzung,, gehören nicht zu Schiff?
die gehören in andere Bereiche, nicht wo es nur um die Relax und die Situation auf dem Schiff geht
Ab 19h sind an der XBar nur noch die Getränke ohne Champagner inklusive
Frage:
Kann man als JS- Bucher am Anreisetag zeitlich immer einchecken oder muß man sich an Vorgaben halten ?
Gruß
Krk
Frage:
Kann man als JS- Bucher am Anreisetag zeitlich immer einchecken oder muß man sich an Vorgaben halten ?
Gruß
Krk
Für Suities ab Eröffnung des checkin möglich.
Grüße Allemannanbord
Für Suities ab Eröffnung des checkin möglich.
Grüße Allemannanbord
Außer USA
Hallo hat schon jemand die Kältekammer besucht und kann berichten ? Wo und wie kann ich die buchen ? Erste an Board in der App habe ich nichts gefunden.
Hallo hat schon jemand die Kältekammer besucht und kann berichten ? Wo und wie kann ich die buchen ? Erste an Board in der App habe ich nichts gefunden.
Unbedingt machen. Klasse Erlebnis. Buchen an Bord möglich
Wir hatten den ersten Termin in der App gebucht und an Bord dann zwei weitere Termine im Spa Bereich gebucht.
Auf jeden fall empfehlenswert.
sgG
Hast du dazu eventuell eine Preisinfo?
Hast du dazu eventuell eine Preisinfo?
10 Minuten für 30 EUR
Achtung, TUI übernimmt keine Haftung für Frostbruch. Abgebrochene Körperteile werden kostenpflichtig entsorgt und nicht ersetzt.
Relax ist es hier nun wirklich nicht im Vergleich zu den anderen Schiffen. Massenmarkt, voll und rummelig. Von Entspannung während der Ferien keine Spur. Natürlich ist es in den Ferien voller, aber so wie hier ist es für uns mit Kind einfach nichts. Aus unserer Sicht ist das Schiff eine Fehlkonstruktion
Relax ist es hier nun wirklich nicht im Vergleich zu den anderen Schiffen. Massenmarkt, voll und rummelig. Von Entspannung während der Ferien keine Spur. Natürlich ist es in den Ferien voller, aber so wie hier ist es für uns mit Kind einfach nichts. Aus unserer Sicht ist das Schiff eine Fehlkonstruktion
Die Grösse an sich ist schon das Problem, kein Schiff mit 4000 Leuten kann relaxed sein, das ist bei 2000 schon sehr schwierig..
Die Grösse an sich ist schon das Problem, kein Schiff mit 4000 Leuten kann relaxed sein, das ist bei 2000 schon sehr schwierig..
Ich glaube, das sieht jede*r anders. Wir waren vor 8 Jahren unterwegs auf der "Allure of the Seas" mit rund 6'000 anderen PAXen. Das hat sich auf diesem Riesenschiff aber dermassen verlaufen, dass wir überwiegend sehr relaxt waren.
Das, werter Faulpelz, kann sich aber doch wohl nur auf die Innenbereiche des Schiffs beziehen. Klar, da gibt es viele Decks mit langen Gängen xxx Admin (bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx . Aber die Außenbereiche - und darauf kommt es uns auf einer Schiffsreise an - sind naturgemäß begrenzt. Das kann man schon auf der MeinSchiff2, aber auch der 6 sehr gut sehen. Bei der 2 waren uns definitiv zu wenig Plätze im Außenbereich, zumal die Überschaubar, wo wir abends sonst gerne gesessen haben, zu 2/3 Raucherbereich war. (Bitte keine Diskussion, uns störte es)
Das, werter Faulpelz, kann sich aber doch wohl nur auf die Innenbereiche des Schiffs beziehen. Klar, da gibt es viele Decks mit langen Gängenxxx Admin (bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx. Aber die Außenbereiche - und darauf kommt es uns auf einer Schiffsreise an - sind naturgemäß begrenzt.
Tatsächlich muss ich Faulpelz recht geben, es gab immer ein Plätzchen ... sogar im Schatten. Die Außenbereiche waren riesig. Es gab überall Platz (innen wie außen). Haben das Monstrum auf einer TA mit 9 Seetagen getestet. Das Schiff ist mir zu groß, aber an Platz hat es nicht gemangelt.
Bisherige Erfahrung mit Schiffen von 1.800 Paxen bis 6.000 Paxen (wenn man Flussschiffe nicht mitzählt).
Bin schon so gespannt auf die Relax ![]()
Das, werter Faulpelz, kann sich aber doch wohl nur auf die Innenbereiche des Schiffs beziehen. Klar, da gibt es viele Decks mit langen Gängen😜. Aber die Außenbereiche - und darauf kommt es uns auf einer Schiffsreise an - sind naturgemäß begrenzt. Das kann man schon auf der MeinSchiff2, aber auch der 6 sehr gut sehen. Bei der 2 waren uns definitiv zu wenig Plätze im Außenbereich, zumal die Überschaubar, wo wir abends sonst gerne gesessen haben, zu 2/3 Raucherbereich war. (Bitte keine Diskussion, uns störte es)
Kommt vielleicht auch darauf an, ob Ferien sind oder nicht! Wenn noch ein paar 100 Kinder mitfahren, wird’s natürlich eng . Wir nutzen bisher bei Mein Schiff fast ausschließlich die Aussenbereiche (auch Bars, Restaurants außen wenn möglich) und fahren immer mit Absicht wenn keine Ferien sind. Da ist es auf den bisherigen Kreuzfahrten immer ziemlich entspannt gewesen, das einzige was wirklich nervt, sind die RESERVIERTEN LIEGEN !
Wir waren vor Jahren damals auf der brandneuen Harmony ots. Was für ein riiiesen Schiff
Aber....so wie Faulpelz schieb, es hat sich absolut verlaufen. Was die Aussendecks betrifft, großartig Aussenbars gab es dort nicht und eine Liege zu bekommen ob im Schatten oder Sonne, dies war kein Problem. Wahrscheinlich auch dem geschuldet, weil viele Amis an Bord waren. Und die zelebrieren eine Kreuzfahrt anders als wir. Die halten sich in den klimatisierten Innenbereich auf und erfreuen sich über Paraden, Verkaufshows und dergleichen.
Da fand ich es auf der Relax viel knubbeliger.
Darum, pauschalisieren kann man das nicht