Weltumrundung mit der Artania vom 22.12.24-2.6.25 und Inseln und Küsten Westeuropas vom 2.6.25-19.6.25
-
-
-
Nach der Rückkehr gab es aus einer Gelateria ein Eis: Mutti hatte Peanutbutter mit Karamell, ich Coconut mit Vanilla!
Sehr lecker und nicht so süß.Später haben wir noch die Rettungsübung, der vierte Abschnitt hat heute begonnen. Danach dann Sail away mit Sekt. Wir fahren zur Bay of Islands!
Der Bericht geht HIER weiter.
-
Danke liebe Katrin bluekat die Bilder hast Du ja wieder toll eingefangen...
-
Pele , wir haben tatsächlich vor 30 Jahren darüber nachgedacht und uns leider dagegen entschieden (wegen der Eltern).
Eure Eltern werden bestimmt sehr froh darüber (gewesen) sein!
-
-
-
Wir werden heute tendern, aber der Weg ist lang, 25 Minuten. Dann geht ein kostenloser Shuttle ins Örtchen, zwei Kilometer. Da wir aber am Nachmittag einen Ausflug haben, verzichten wir auf diesen Trip am Vormittag. Im Moment ist hier eine ruhige, wunderbar entspannte Stimmung an Bord.
Für uns geht es dann später zu den Kawiti-Glühwürmchen-Höhlen und in den Puketi-Wald. Davon berichte ich, wenn wir wieder da sind!
-
-
Unser Ausflug heute war super.
Zuerst sind wir zu den Glühwürmchenhöhlen gefahren, wobei das eigentlich Mücken sind.Krasse Felsformationen.
Leider durfte innen nicht gefilmt oder fotografiert werden. Aber die Würmchen leuchteten in Weiß, Blau und Grün. Wusstet ihr, dass sie heller strahlen, wenn sie Hunger haben?Einen tierischen Gefährten konnte ich dennoch ablichten.
-
Dann fuhren wir zum nächsten Ziel, Kawakawa. Dort hat Hundertwasser 25 Jahre bis zu seinem Tode gelebt.
Vorher sahen wir auf der Strecke einen Austernverarbeitungsbetrieb. Überall Berge von Schalen davor und dahinter.
ThemaWarum wurde mein Foto gelöscht?
Warum wurde mein Foto gelöscht?
Vielleicht ärgerst Du dich darüber, dass Dein Bild im Forum gelöscht wurde. Dies können wir gut nachvollziehen und die Situation ist auch für uns unangenehm.
Die Gründe dafür liegen überwiegend darin, dass wir als Betreiber einer gewerblichen Internetseite im Zweifel auch für Inhalte haften, die von Nutzern des Forums und gar nicht von uns selbst eingestellt wurden.
Bei der Haftungsfrage haben wir die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und insbesondere das…Peter6. Juni 2019 um 11:56 Es gibt in Kawakawa eine berühmte Toilette.
Und auch der sonstige Ort ist interessant.
-
-
-
Vielen Dank für diese traumhaften Bilder! Die großen Bäume sind wirklich sehr beeindruckend.
Genießt weiterhin eure Reise und bleibt gesund!
-
Da werden Erinnerungen wach liebe Katrin bluekat
Seid ihr in den Höhlen auch Boot gefahren? Wir waren auf unserer Neuseelandreise von vielen Jahren schwer begeistert und natürlich haben wir auch Kawakawa besucht. Angeblich gibt es weltweit keine WC Anlage, die häufiger als Fotomotiv gewählt wurde.
-
Seid ihr in den Höhlen auch Boot gefahren?
Nein, es kommt wohl darauf an, welche Höhle man besucht. Bei unserer war es nicht möglich. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis.
Angeblich gibt es weltweit keine WC Anlage, die häufiger als Fotomotiv gewählt wurde.
Das glaube ich gern, war schon sehr skurril.
-
bluekat jetzt dachte ich im ersten Moment, ich bin im falschen Film äh, Reisebericht. Habe ich doch viele Jahre wenige Meter vom Hundertwasserhaus gearbeitet
Vielen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße an Dich und Deine Mama und weiterhin schöne Zeit.
-
uschisiggi , in Kaikoura auf der Südinsel kann man Boot fahren.
-
Liebe Katrin,
Danke für‘s Auffrischen der Erinnerungen an Neuseeland. Die Kauribäume sind wirklich imposant.
Und auch immer wieder ein herzliches Dankeschön, dass Du uns so lebendig an Eurer wundervollen Reise teilnehmen lässt.
Liebe GrüßeVerena
-
uschisiggi , in Kaikoura auf der Südinsel kann man Boot fahren.
Ja, ich habe gerade noch mal nachgesehen, dort sind wir gewesen. Das war richtig schön, aber leider schon wieder fast 20 Jahre her. Gut, dass ich auch zu der damaligen Reise schon ein Fototagebuch erstellt habe.
-