Traumhafte Bilder und ganz wunderbar die große Freude über das einzigartige Erlebnis.

RB (ab #144) auf zu unbekannten Ufern mit Princess Cruises – Vancouver – Hawaii – Ensenada – San Francisco
-
-
Maulwurf Anja, das sind ja fantastische Ausblicke und sehr gelungene Aufnahmen von dem Rundflug
-
Wunderbare Aufnahmen, die kaum zu toppen sind Maulwurf . So einen Rundflug darf man sich an hotspots dieser Welt ( ich selbst erinnere mich an die Victoria Falls, an das Okavangodelta aber auch an die Vulkane auf der Nordinsel Neuseelands) nicht entgehen lassen, zumal der Preis nicht überteuert erscheint.
-
Nur mal so als Gedankenstütze. Die Aufnahmen von Kauai sind fantastisch. Und das Wetter war ideal.
Gran Canyon, Kapstadt, Vancouver, Uluru oder Iguazúwasserfälle und Südsee kann ich auch sehr empfehlen
Victoria Wasserfälle sind für 2025 notiert
-
Victoria Wasserfälle sind für 2025 notiert
Bei uns auch, sorry für OT Anja
-
Wow.....jetzt bin ich schnell nochmal hinterher....was für eine tolle Reise. Die Bilder sind einfach traumhaft.....Vielen Dank fürs Mitnehmen.....live werde ich das wohl nicht erleben....wunderschön dort.
-
Wir haben gerade heute (wg Ironman) über Hawaii gesprochen und gesagt, wir würden (werden?) gerne die Tour noch einmal wieder machen, es hat uns wirklich sooo gut gefallen...
Deine Bilder sind toll
und vieles haben wir auch ja so gesehen... herrlich
-
Dieses Blau
Dieses Grün
Und dieser Faltenwurf im Gestein
Da bekommt man wirklich Ehrfurcht vor der Natur.
Welche Urgewalten müssen hier gewirkt haben....
Anja, die Fotos sind ein Traum - aber ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, was mir besser gefällt - die Landschaft oder deine sprudelnde Freude über das Erlebte.
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen Maulwurf . Besser könnte ich es nicht schreiben!
-
- Offizieller Beitrag
...
Bei dem Foto sieht man evtl. die Möglichkeiten der tollen Ausblicke nach vorne:
Rundweg Deck 16 kann man erahnen
Direkt über der Brücke (nahezu komplette Fläche begehbar)
und vorne die »kleine horizontale Öffnung« weiter unten, auch hier kann man komplett rumlaufen
Von vorne sieht das Schiff auch eigentlich ganz schick aus
Im Hafen wurde es dann noch tiefgründig
An injury to one is an injury to all
Eine Schädigung eines Einzelnen ist eine Schädigung für alle
Tja und dann kam das was passiert wenn man nicht ins Tagesprogramm schaut, bzw. nicht versteht was da steht.
Die freundlichen Beamten wollten unsere ID Cards (Personalausweise) sehen, blöd wenn das gute Stück an Bord im Safe liegt
.
3 von 5 Personen hatten zum Glück alles richtig gemacht und gingen an Bord um die anderen Beiden nicht im Hafen stehen zu lassen.
Was bedeutete 2 Sicherheitskontrollen (hafen und Schiff) und das 2 Mal
Ob die Beiden tatsächlich auf Big Island hätten bleiben müssen, keine Ahnung.
So toll Hawaii ist, aber so unfreundliche Beamten wie hier, habe ich sonst nirgends erlebt.
Nachdem Schreck erstmal eine Kleinigkeit im Buffet gegessen
Bei dem Wolkenbild musste ich sofort an Fuchur denken (Unendliche Geschichte)
Bye bye Big Island, dich möchte ich gerne noch einmal sehen.
Hier gab es übrigens keinen festen Auslaufsong, sondern eine Sail Away Party mit Livemusik, was uns gut gefallen hat
...
Guten Morgen,
ist Bild 2 öffentlich zugänglich?
Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der Bildrechte.
Liebe Grüße
Admin - Sophie
-
Jetzt hast Du es geschafft, ich bin endgültig angefixt
, was für eine Landschaft !
Das ist ein Problem mit dem Forum hier, die tollen Berichte lassen meine to do Liste immer länger werden.
-
ist Bild 2 öffentlich zugänglich?
Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der Bildrechte.
Hallo Sophie,
Ja, ist für jeden der zum Schiff geht zugänglich… Ich würde sagen Street Art in der Hafenhalle.
Lg Anja
-
Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare und Komplimente
Da ich einen Vollzeitjob habe, wird es in der Woche leider etwas schleppender voran gehen.
ebenezer ich kann dir nur zustimmen, diese Küste ist wirklich etwas ganz Besonderes ... du meintest sicher die Na Pali Coast
Anke66 hui La Réunion, da war ich NOCH nicht ... wird sich sicher noch ändern.
Tuffi65 wenn man das alles sieht, fühlt man sich plötzlich seeehr klein und unbedeutend
uschisiggi das hab ich mir auch gedacht 149,- € ist wirklich nicht zu viel für so ein Erlebnis ... keine Ahnung warum wir das noch nie gemacht haben (außer über dem Watt an der Nordsee, wobei das auch eine mega schöne Perspektive war ... kann ich empfehlen)
Gabi46 gegen Auftragsarbeiten an den tollten Ecken der Erde, hätte ich nichts einzuwenden
... hoffe einfach mal, dass ich so lange leben darf, dass es mit der Weltreise und den Möglichkeiten klappt Gran Canyon, Kapstadt, Vancouver, Uluru
oderund Iguazúwasserfälle und Südsee von oben abzulichtenanke64 vielen lieben Dank, nehme dich sehr gerne mit
Nanni1968 dann wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß bei der Planung ... ich will auch noch mal
Ruhrpottkind vielen lieben Dank
urlauberin2 das freut mich sehr, dass mit dieser verdammten Liste kommt mir sooo bekannt vor.
-
7.10.2024 Honolulu, Oahu
Guten Morgen
Mein Schatz und ich gingen zunächst frühstücken, ich war nur kurz für kleine Mädchen und mein Mann Händewaschen (2 Meter von unserem Tisch entfernt), zack war mein noch nicht gegessener Muffin und mein 3/4 voller O-Saft weg
... Service gut und schön, aber das war schon krass.
Zu unserem Plan, wir wollten nach Pearl Habor. Vorab hatte ich die Tickets für die Überfahrt zum USS Arizona Memorial gebucht, wer das machen möchte sollte die Tickets von zu Hause aus buchen. Kostenpunkt 1,- $ p.P. offizielle Seite: recreation punkt gov/ticket/233338/ticket/16 hier muss man sich anmelden und kann dann die Tickets kaufen.
Lasst euch keine überteuerten Touren andrehen. Der Eintritt an sich ist kostenlos, nur die Besichtigungen der Schiffe kostet Geld bzw. die Besichtigung des USS Arizona Memorials die Schutzgebühr von 1,- $
Als Anhaltspunkt, falls ihr doch lieber eine Tour buchen wollt, hier unsere Kosten:
Taxi Hinfahrt: 50,- €
Uber Rückfahrt: 45,- €
USS Arizona Memorial: 4,62 €
Also pro Person: 19,92 €
Wir trafen uns um 9:30 Uhr und fuhren mit dem Taxi nach Pearl Habor
Wir warteten auf unsere Freundin, da sie einen Rucksack mithatte (der musste am Visitorcenter bleiben), ich meine sie musste 6-9 $ für das Schließfach bezahlen.
Wir hatten noch Zeit und so schlenderten wir über den Außenbereich und schauten uns alles in Ruhe an.
...
-
...
Pünktlich um 11:15 Uhr ging es los, wir wurden in eine art Kino gebracht und bekamen Instruktionen, danach ging es aufs Schiff.
Angekommen, schauten wir uns um ... die Arizona liegt direkt unter der Gedenkstätte, man sieht ein paar Teile die aus dem Wasser ragen.
Auch nach dem geschichtlichem Drama ließen sich Überlebende nach ihrem ableben dort begraben.
Nach der Rückfahrt, schauten wir uns an und beschlossen nach Honolulu zu fahren.
Ich kann es nicht wirklich erklären, für alle war klar da müssen wir hin ... nach der Rückfahrt ging mir der Satz von einem Foristi (weiß nicht mehr wer es war) durch den Kopf: Ihr wollt nach Pearl Habor, nehmt euch lieber einen Mietwagen und schaut euch die Insel an ... ja, du hattest absolut recht.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und geschichtlich nicht ganz uninteressiert, aber der Ort hat mich so überhaupt nicht gepackt.
Ja, ich habe es jetzt gesehen, aber ohne wäre auch gegangen.
... morgen schreibe ich weiter
-
du meintest sicher die Na Pali Coast
Von mir wurde lediglich die hawaiianische Schreibweise benutzt.
-
Nach der Rückfahrt ging mir der Satz von einem Foristi (weiß nicht mehr wer es war) durch den Kopf: Ihr wollt nach Pearl Habor, nehmt euch lieber einen Mietwagen und schaut euch die Insel an ... ja, du hattest absolut recht.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und geschichtlich nicht ganz uninteressiert, aber der Ort hat mich so überhaupt nicht gepackt.
Ja, ich habe es jetzt gesehen, aber ohne wäre auch gegangen.
Könnte ich gewesen sein
-
ebenezer ah ok, ich hatte nur einen Ka'anapali Beach auf Maui gefunden ... Frau lernt nie aus
Gabi46 das kann durchaus möglich sein
... das nächste Mal höre ich auf dich, versprochen
@all heute gehts auf Grund der Wartungsarbeiten nicht mehr weiter.
Bilder sind gesichtet, so dass es morgen gleich nach der Arbeit losgehen kann -
...
Honolulu tja, irgendwie hatte ich keine Lust drauf. Hochhäuser im Paradies, braucht man das?
Schaun wir mal ...Als Zielort in Honolulu gaben wir den Aloha Tower ein, in der Hoffnung dort eine Haltestelle für den Hop On Hop Off Bus zu finden.
Wir unterhielten uns mit dem Uberfahrer über unsere Kreuzfahrt, sahen den Aloha Tower, fuhren daran vorbei und standen plötzlich am Terminal... auch schön, aber nicht unser Ziel
... er lachte und brachte uns zurück zum Aloha Tower.
Hübsch hier, aber doch sehr verlassen. Wir schauten uns um, fanden jedoch keine Haltestelle ... und nu?
Wir schauten bei G... Maps und entschieden uns dazu die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Zunächst sollte es etwas Hawaii Five-O sein und zwar die King Kamehameha Statue vor dem »Hauptquartier«.
Auf dem Weg ... meine skepsis wich recht schnell und die Stadt begeisterte mich ...
Alt neben Neu, schöne Palmen und andere hübsche Pflanzen und das gepaart mit einem hübschen Blau am Himmel
Wir kamen zunächst am Iolani Palace an, Sitz der hawaiianischen Monarchie, bevor sie 1893 gestürzt wurde.
Leider erst entdeckt als wir wieder von der Reise zurück waren. Es gibt einen Rundgang durch den historischen Stadtteil, den Plan und Erklärungen zu den Gebäuden kann man sich hier herunterladen: historichawaii punkt org/wp-content/uploads/2013/11/DowntownTourPoster.pdf...
-
...
Für mich war es so unerwartet, wie schön diese Stadt ist.
Das Saatsarchiv Hawaii
Und direkt gegebüber das Hauptquartier von Hawaii Five-O
Nun beschlossen wir zum Waikiki Beach zu laufen ...
Vorbei an der Kawaiahaʻo Kirche ...
... den Missionshäusern ...
... einer hübschen Verkehrsinsel ...
... schönen blühenden Pflanzen ...
... Irgendwann haben wir auch eine kleine Pause eingelegt (ich habe keine Ahnung wo genau, war aber ganz nett)...
...
-
...
... bis wir am Ala Moana Beach ankamen... der Ala Moana Beach ist aber nun mal nicht unser Ziel, also ging es weiter ...
Was mir besonders gut gefiel, alles sehr gepflegt und in relativ kurzen Abständen immer wieder saubere Toiletten.
Direkt am Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort
Endlich kamen wir am Ziel an: Halekulani Hotel***** für eine Übernachtung wäre es mir etwas zu günstig, aber den Tipp für einen Sundowner mit hawaiianischer Live-Musik aus dem Amerikanischen Forum, fand ich eine gute Idee.
Ich hatte vorab eine Mail an das House Without A Key (so heißt die Bar in dem Hotel) gesendet um Plätze für 5 Personen zu reservieren. Hat alles problemlos geklappt, die Bestätigung hatte ich am nächsten Tag.
Wir waren etwas zu früh, daher erstmal ein Drink an der Bar.
2 alkoholfreie Cocktails und 3 Bier machen hier 89,- $... man gönnt sich ja sonst nix
...
... und weil es so günstig war, tranken wir zur Musik noch eine zweite Runde
Das Ambiente hat schon was, aber danach gingen wir.
Wie soll ich es sagen, die hawaiianischen Klänge waren jetzt ncht so unser Ding
... -