Liebe Foristi!
Nachdem unsere letzte KF nun schon fast 2 Jahre her ist (Transsuez mit MSC im April 2022), geht die Faulpelz-Familie nun in Kürze endlich wieder «an Bord».
Wenn Ihr in meine Signatur schaut, werdet Ihr sehen, dass meine Frau (a.k.a. Schnarrrchsack ) und ich vor fast 10 Jahren, genauer gesagt im März 2014, unsere allererste KF überhaupt unternommen haben (allerdings seinerzeit noch ohne unsere Söhne). Wir sind damals mit der «Jewel of the Seas» von Royal Caribbean von Puerto Rico aus die kleinen Antillen hinabgefahren, mit Stops auf den Britischen Jungferninseln, Sint Maarten, St. Kitts, Dominica und Barbados.
Seither sind
insgesamt 11 weitere Schiffsreisen hinzugekommen. Wir hätten damals
nie gedacht, dass es so kommt, meinten seinerzeit, unsere Karibik-KF
würde ein einmaliges Erlebnis in unserem Leben werden. Wie
unrecht hatten wir... ![]()
Aber was lag nun
näher, als zum 10jährigen Jubiläum wieder dorthin zurückzukehren,
wo alles begann? Und genau deshalb habe ich vor gut einem Jahr unsere
Jubi-KF gebucht – auf demselben Schiff, mit demselben
Abfahrtshafen und vor allem: in derselben Suite wie damals!
![]()
Dies wird unser Reiseablauf sein:
9.2.: Flug mit «Swiss» von ZRH nach MIA, Übernachtung im Airport-Hotel in Miami.
10.2.: Weiterflug mit «American Airlines» von MIA nach SJU, Check-in auf der «Jewel».
11.2.: Seetag - am
Abend findet in Las Vegas der «Superbowl LVIII» statt, das Endspiel
um die Amerikanische Football-Meisterschaft (diejenigen von Euch, die
mich gut kennen, wissen ja, dass ich seit 35 Jahren ein Riesenfan
dieser Sportart bin (am Ende meiner Schulzeit sogar kurz in der
«German Football League 2» gespielt habe), und in den letzten 10
Jahren auch mehrmals bei Spielen der NFL («National Football
League») war – zuletzt im Oktober 2018 mit der Familie in NY bei
den «Giants» (kurz vor unserer Indian-Summer-KF mit der MS6);
dieses Ereignis aber einmal auf einem amerikanischen Schiff zu
erleben, wird für mich schon ein absolutes Highlight der Reise
werden! ![]()
12.2.: Bridgetown, Barbados - dort werden wir ein weiteres Mal mit den Meeresschildkröten schwimmen (auf einer eigenen Katamarantour) und anschliessend die «Green Monkeys» im «Wildlife Preserve» füttern (wie auch schon bei der ersten Reise).
13.2.: Port of Spain, Trinidad – dies wird der Fastnachtsdienstag sein. Und auf Trinidad findet zu diesem Anlass jedes Jahr der – nach Rio de Janeiro – zweitgrösste Karneval der Americas statt. Wir sind zwar nun wirklich keine eingefleischten Fastnächtler (obwohl wir in der Schweiz in einer absoluten Karnevalshochburg leben), aber dies wollen wir uns definitiv nicht entgehen lassen. Dazu habe ich über TBL eine Tour mit einem echten Karnevalsspezialisten gebucht.
14.2.: Scarborough,
Tobago – da wird meine Frau ihren 4x. Geburtstag feiern (nein,
genauer werde ich nicht über ihr Alter!
). Wir werden dort eine Tour
zum Fort St. James, zum botanischen Garten sowie zum Kolibrifüttern auf
einer Farm unternehmen.
15.2.: Castries, St. Lucia – dort steht eine Seilbahnfahrt durch den Regenwald an
16.2.: Philippsburg, Sint Maarten, Niederlande – den letzten Tag der KF verbringen wir am Strand «Maho Beach» direkt neben dem Inselflughafen, wo einem beim Baden die Flugzeuge im Landeanflug über die Köpfe fliegen.
17.2.: San Juan – bevor wir mit AA nach Miami zurückfliegen, besuchen wir noch die Altstadt.
18.2.: Miami – 12. Geburtstag unseres jüngeren Sohnes: wir machen eine Speedboatfahrt im Hafen von Miami und gehen zum Geburtstagskaffee in die «Cheesecake Factory» in Miami Beach.
19.2.: Miami – Tagesausflug nach Key West mit einem (deutschstämmigen) Guide, den wir eigentlich schon seinerzeit für April 2020 gebucht hatten (damals kam uns leider Corona in die Quere).
20.2.: Miami – Tour durch «Little Havana» mit Airport-Dropoff, am Abend Rückflug mit «Swiss» von MIA nach ZRH mit Ankunft am kommenden Tag.
Soweit unser Reiseplan. Ich hoffe, ich habe Euch schon ausreichend den Mund wässrig gemacht, und Ihr kommt zahlreich mit an Bord.
Allerdings: es wird diesmal definitiv keinen Live-RB geben! Bei der Kürze der Reise wäre mir das echt zu stressig. Erwartet die ersten Kapitel des Berichts gegen Ende Februar.
Kommentare und
Rückfragen sind aber in der Zwischenzeit gerne willkommen. Ich werde
versuchen, immer so zeitnah wie möglich zu antworten. ![]()
Übrigens: auch
diesmal werden uns die «Cruise Brothers» Knut und Elkwood begleiten
und für Euch von der Reise berichten. Wobei es bei den beiden auch
noch kurzfristig einen unerwarteten Twist geben könnte – aber ich
werde an dieser Stelle nicht zu viel spoilern. Lasst Euch einfach
überraschen! ![]()
Und
selbstverständlich wird es auch diesmal – Ihr kennt mich ja –
jede Menge Foodporn von unterwegs geben. Versprochen! ![]()
Soviel für heute – also wer geht mit uns an Bord?
LG vom Faulpelz !
