Auf den Spuren der Wikinger mit der MS Amera vom 08. bis 25.05.2023 - hier kommt der Reisebericht
-
-
-
-
-
-
-
Das sind ja wundervolle Bilder Tuffi65 - wie gemalt
und das Wetter wie aus dem Bilderbuch!
Euch allen noch eine wunderschöne Reise!
Bei uns ist jetzt auch die Anspannung vor Reisebeginn vorbei - die Bahn streikt zum Glück erst ab Sonntagabend.
So können wir morgen nach Bremerhaven ins Hotel fahren um am Samstag mit der Artania nach Norwegen zu starten.
Gruß von Jutta
-
-
-
Wir hatten wieder ein Auto, die Station war allerdings etwas weiter weg. Unterwegs begegneten wir dem Heringsmädchen am Hafen
Die Straße zur Bonnie Prince Charles Statue war leider gesperrt. Also kehrt gemacht und zu den Callanish Steinkreisen, von denen es drei Stück gibt. Zum größten geht auch der Ausflug von Phoenix.
Nächster Halt der Broch Dun Carloway
Die Black Houses von Arlon hatten wir gesagt für uns. Was auch gut war, es ist eine niedliche kleine Anlage
In Stornoway ist noch Zeit für einen Bummel und Tee.
-
@all
Ich genieße eure phantastischen Bilder gerade sehr und träume mich zu euch hin.
-
-
-
-
Bebe leider nein. Theoretisch wäre es vorhin noch gegangen, aber ein neues Tiefdruckgebiet ist im Anmarsch und dann wäre tendern ab mittags ein großes Problem. Dafür kann heute die Brücke besichtigt werden und wir kommen schon am späten Nachmittag in Hafnarfjördur an. ESC oder Skylagoon?
Ein Panoramafahrt rund um Heimaey haben wir dann eben mit dem großen Schiff gemacht.
-
-
-
ESC oder Skylagoon?
Ich bin für Skylagoon. Das Erlebnis gibt es nicht alle Tage, während die Acts aus dem ESC dann auch noch im Netz zu finden sind.
Viel Spaß in Reykjavik.
Liebe Grüße Verena
-
Hallo Elke keseburg
Das ist ja schade, das es mit dem Tendern bei den Westmännerinseln nicht geklappt hat.
ESC oder Skylagoon?
Da wäre ich wie Verena auch eher für die Skylagoon
Von Hafnafjördur haben wir bisher ebenfalls den Ausflug Gullfoss und Geysir mit PHÖNIX gebucht.
Mietwagen in Hafnafjördur sind ja nicht so zahlreich und die Airports etwas weit weg.
Trotzdem sind wir am Überlegen in Reykjavik noch einen Wagen zu mieten um individuell zu fahren.
Vielleicht kannst du bitte mal darauf achten ob am Hafen Taxis stehen, die uns eventuell in die Stadt bringen können.
Das wäre super!
Oder hat schon jemand anderes Erfahrungen wie man am besten ins Zentrum kommt?
Allen noch viel Spaß
-
Ich bin auch für die Skylagoon. ESC kann man doch auch später angucken. Viel Spaß bei was auch immer du machst.