Generalstreik am Montag, 27.03.2023

  • Grundsätzlich wäre ich sicher auch erst einmal froh, wenn ich auf's Schiff kommen und der Urlaub nicht ins Wasser fallen würde.

    Aber so eine Nacht auf dem Pooldeck fände ich alles andere als erstrebenswert.

    Nach so einer langen Anreise habe ich einfach das Bedürfnis nach einer Dusche (in meiner eigenen Kabine!) und einem bequemen Bett für die Nacht, damit dann am nächsten Tag der Urlaub so richtig beginnen kann! ;)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe mit allen mitgefiebert und freue mich, dass die Anreise geklappt hat. Wenn auch nicht so entspannt wie geplant.

    Und dass die erste Nacht nun nicht in der eigenen Kabine und einer Dusche stattfinden musste ist zwar nicht wirklich schön, aber der bevorstehende Urlaub lässt euch das sicher schnell vergessen.

    Ich wünsche somit allen eine wunderschöne Reise!

  • Entspann dich mal, hier kann jeder seine Meinung sagen, nur deine Unterstellungen sind unsäglich. :cursing: :thumbdown:

  • Ich bin mehr als entspannt Ines


    Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen dass, egal was TC unternimmt um die Passagiere aufs Schiff zu bekommen, nur gemosert wird.

    Dieses hier ist ja nicht der einzige Thread dazu.

    Was wird denn erwartet??

    Auch TC kann sich die Flüge bei Streik nicht aus den Rippen schneiden.

    Für mich ist es einfach nur unverständlich und unverschämt sich über eine Nacht auf dem Pooldeck aufzuregen.

    Die Alternative wäre - kein Urlaub !

  • Ich kann nicht feststellen, dass nur gemosert wird Kaline.


    Eine Nacht unter karibischem Himmel hört sich ja gut an, außer, dass es leicht regnete, schlafen mit kleinen übermüdeten Kindern, Schnarchern, ich auch am Morgen ja logischerweise nicht in meine Kabine kann, keine Waschtasche, keine Dusche, Rücken von der Liege habe, Ich wäre wie gesagt doppelt urlaubsreif. und das ist einfach eine Feststellung und wird wohl erwähnt werden dürfen!


    Und das unter Nörgler und Querulanten abzutun, finde ich nicht ok.

  • Dann solltest Du vielleicht mal einige andere Threads lesen Ines

    Dort wirst Du feststellen dass sehr viel gemosert wird….auf ganz ganz hohem Niveau.

    Jeder darf hier natürlich alles erwähnen.

    Bei der besagten Reise wäre die Alternative dann eben kein Urlaub!


    Meine persönliche Meinung,

    gerne eine Nacht mit schreienden Kids, Schnarchern o.ä. als keinen Urlaub.

    So, ich denke ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.


  • Heute hat jemand bei Facebook gepostet, das an verschiedenen Orten auf dem Schiff Schlafmöglichkeiten angeboten wurden. Unter anderen auch Kinderbetten in der Kidslounge. Im Theater wurden die ganze Nacht Filme gezeigt und die Duschen in der Sauna durften benutzt werden. Ich finde TUI Cruises hat da richtig Klasse gearbeitet. Die Crew hat garantiert Überstunden ohne Ende geschoben und trotzdem sollen sie gutgelaunt und fröhlich gewesen sein.

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man um diese eine Nacht auf dem Pooldeck so einen Aufhebens macht. Ja, Himmel, dann war es eben für eine (zusätzliche!) Nacht nicht so ruhig und kuschelig wie in den eigenen Betten. Die waren ja nunmal noch belegt, oder?

    Also, was wäre denn die Alternative gewesen? Verbesserungsvorschläge habe ich keine gelesen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Heute hat jemand bei Facebook gepostet, das an verschiedenen Orten auf dem Schiff Schlafmöglichkeiten angeboten wurden. Unter anderen auch Kinderbetten in der Kidslounge. Im Theater wurden die ganze Nacht Filme gezeigt und die Duschen in der Sauna durften benutzt werden. Ich finde TUI Cruises hat da richtig Klasse gearbeitet. Die Crew hat garantiert Überstunden ohne Ende geschoben und trotzdem sollen sie gutgelaunt und fröhlich gewesen sein.

    Das habe ich auch gelesen.

    Da wurde, zumindest in dem Thread, den ich gelesen habe, der genaue „Ablaufplan“ von TC gepostet und das klang richtig gut.

    Allemal besser als Tage später oder überhaupt nicht anzureisen.

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man um diese eine Nacht auf dem Pooldeck so einen Aufhebens macht. Ja, Himmel, dann war es eben für eine (zusätzliche!) Nacht nicht so ruhig und kuschelig wie in den eigenen Betten. Die waren ja nunmal noch belegt, oder?

    Also, was wäre denn die Alternative gewesen? Verbesserungsvorschläge habe ich keine gelesen.

    Sehe ich auch so!

    Ich wäre für die spontane und offensichtlich sehr gute Organisation mehr als dankbar und würde mir notfalls auch 2 Nächte am Pooldeck um die Ohren schlagen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich würde mir hier auch gerne die Nacht auf dem Schiff um die Ohren schlagen, als zum Beispiel irgendwo am Flughafen übernachten zu müssen.


    Finde hier auch das Tui hier im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat.


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Ich hatte das bei FB auch gelesen, wie super TC reagiert hat. So eine Nacht kann man doch überstehen, zumal man danach doch Urlaub hat 14 Tage....alle die meckern,wären sie lieber zu Hause geblieben und hätten keine KF machen können? Dann wäre das Geschrei doch noch größer gewesen....einigen kann man es scheinbar nicht Recht machen....und fürs Wetter kann TC nun mal auch nix, sie hätten sich sicher auch nicht gewünscht, das es regnet....aber so what...

  • Wie auch immer, ich wäre trotzdem doppelt urlaubsreif, die Gründe dafür schrieb ich ja schon weiter oben.

    Das ist kein meckern, kein Geschrei. Es ist keine Kritik an TuiCruises sondern lediglich wie ich mich nach einer langen Anreise mit anschließender Übernachtung auf dem Pooldeck, einem am nächsten Vormittag noch vollem Schiff fühlen würde.


    Dass TC sich sehr bemüht hat, stellt auch niemand in Abrede.


    Haben wir es jetzt?

  • Immer wieder bewundernswert, wie TUI hier als heilige Kuh verteidigt wird. Die Gründe erschließen sich mir nicht.


    Und ja, in diesem Fall erwarte ich eine perfekte Betreuung von TUI, inkl. Übernachtungsmöglichkeit in mind. einem 4* Hotel.

    Dies ist bei Fluggesellschaften Standard, wenn Paxe stranden.

    Die meisten hier zahlen ein Heidengeld für eine KF und dann läßt TUI sie auf dem Deck übernachten? Wie die Geretteten der Titanic? Ein Witz! :D

  • TiPi

    TUI könnte ja auch einfach alle einen Tag später anreisen lassen.

    Denn für Streik können Sie nun mal nichts. Aber dann wäre das Geschrei auch wieder groß...

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Aber Hauptsache meckern

    Das brauchen einige scheinbar :cursing::thumbdown:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24