Lt.TC und Wybke sollen im Frühjahr wieder alle 7 Schiffe fahren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Sogar trotz Reisewarnung oder -hinweisen vom AA.
Lt.TC und Wybke sollen im Frühjahr wieder alle 7 Schiffe fahren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Sogar trotz Reisewarnung oder -hinweisen vom AA.
Lt.TC und Wybke sollen im Frühjahr wieder alle 7 Schiffe fahren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Doch, das ist u.U. möglich. Aber eben nicht unter den Bedingungen der "alten Normalität". Also keine Katalogreisen mehr in der ursprünglich Konstellation und damit auch keine Vollauslastung mehr.
Die Reedereien (nicht nur TUI Cruises) hoffen darauf, dass man unter Corona-Bedingungen eben in bestimmten Gebieten wieder Reisen durchführen kann, wie z.B. aktuell TUI Cruises in Griechenland (Panorama Reisen).
Lieber 6 oder 7 Schiffe mit 40% Auslastung auf die Reise schicken, als fast alle Schiffe "an die Kette zu legen". Damit erzielt man zwar keine Gewinne, reduziert aber die Verluste. Zudem bleibt man bei potentiellen Kunden präsent und ist im Gespräch. Man weckt Interesse, ein gewisses Klientel beschäftigt sich weiter mit TUI Cruises - z.B. hier bei pooldeck24 im Forum.
Allerdings ist bis dahin noch der schwierige Winter zu bewältigen. Einfach deswegen, weil es in Europa im Zeitfenster 10-03 kaum attraktive Winterziele gibt. Ein Umstand der sich erst im Frühjahr 2021 ab 03/04 wieder ändert.
Eine gewisse Attraktivität könnte man sich noch mit Weihnachts-und Silvesterreisen erarbeiten. Einfach (u.U.) ohne Anlandungen Weihnachten und Silvester auf dem Schiff verbringen, anstatt des Weihnachts-und/oder Silvesterkurzurlaub in einem Hotel. Eine vorzügliche Kulinarik, kombiniert mit relaxen und vielen attraktiven Unterhaltungeinspielern. Alles in Rahmen der Corona Regularien. So könnte die "neue Normalität" aussehen. Zumal gerade zahlreiche Hotels ihre Silvesterbälle absagen - COVID 19 zwingt sie dazu.
Die alte Normalität wird es auch in 2021 noch nicht geben. Man muss noch intensiver in Alternativen denken und handeln. Gerade TUI Cruises hat mit den Blauen-und Panorama Reisen bewiesen, dass es vorläufige Alternativen gibt. AIDA ist bisher daran gescheitert.
GolfBravo ja war für mich auch völlig unverständlich....aber für Oktober noch keine Reisen rausbringen
daran hatte ich heute Morgen auch gedacht nicht alle buchen 1 Woche vor Abfahrt ...wir haben durch eine abgesagte Fahrt Ende Oktober 3 Wochen Urlaub ( zwei runde Geburtstage sollten gefeiert werden ) und da will ich auch nicht bis zum letzten Moment warten....innerhalb der nächsten Tage sollte schon was kommen....sonst fahren bald nur noch sehr wenige...
Sogar trotz Reisewarnung oder -hinweisen vom AA.
Ja sorry man kann auf sowas dann halt keine Rücksicht nehmen
Habe ich auch heute Morgen gelesen, allerdings mit weniger Auslastung, was ja bedeutet dass es nicht die normalen Katalog Reisen sein können. Hier kann man ja bei ausgebuchten Reisen nicht plötzlich Gäste wieder ausladen.
Wieviele Reisen im Frühjahr und Sommer sind denn schon ausgebucht? Gerade bei den Reisen zwischen Mitte April und Mitte Juni, also denen auserhalb der Schulferien, wird man höchstwahrscheinlich novch einen Buchungsdeckel draufmachen können (oder hat es vielleicht sogar schon gemacht, ohne das wir es wissen).
Und wenn die Sommerferien beginnen, sind wir schon wieder ein paar Monate (ujnd ein paar Millionen Impfungen) weiter.
Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist, dass ein Impfnachweise künftig Bedingung für eine KF wird (anstelle des PCR-Tests).
Wieviele Reisen im Frühjahr und Sommer sind denn schon ausgebucht? Gerade bei den Reisen zwischen Mitte April und Mitte Juni, also denen auserhalb der Schulferien, wird man höchstwahrscheinlich novch einen Buchungsdeckel draufmachen können (oder hat es vielleicht sogar schon gemacht, ohne das wir es wissen).
Und wenn die Sommerferien beginnen, sind wir schon wieder ein paar Monate (ujnd ein paar Millionen Impfungen) weiter.
Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist, dass ein Impfnachweise künftig Bedingung für eine KF wird (anstelle des PCR-Tests).
Unvorstellbar. Hier in Deutschland werden sich bestimmt bis dahin nicht mal die Hälfte der Bürger dagegen geimpft sein. Sowas wird kaum Pflicht werden.
Und wenn die Sommerferien beginnen, sind wir schon wieder ein paar Monate (ujnd ein paar Millionen Impfungen) weiter.
Die Frage ist nur wie das mit den Impfungen in den Zielländern aussieht, gerade für die Herbst/Winterreisen 2021 (Südafrika, Karibik etc.)
Sowas wird kaum Pflicht werden.
Vielleicht nicht von der Regierung, aber von den Reiseländern, Reiseveranstaltern, Reedereien usw.
Unvorstellbar. Hier in Deutschland werden sich bestimmt bis dahin nicht mal die Hälfte der Bürger dagegen geimpft sein. Sowas wird kaum Pflicht werden.
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem Staat und einem Reiseunternehmen. Und wenn letzteres im Rahmen seiner Geschäftsbedingungen eine Impfung fordfert, musst Du Dich entscheiden, ob die Reise es Dir wert ist. Aber Du hast die Wahl.
Allerdings ist bis dahin noch der schwierige Winter zu bewältigen. Einfach deswegen, weil es in Europa im Zeitfenster 10-03 kaum attraktive Winterziele gibt.
Naja,das ÖMM und die Kanaren sind auf jeden Fall attraktiv. Da kann man locker insgesamt 4 Schiffe fahren lassen.Natürlich abhängig davon,welche Länder das Anlegen/Landgänge erlauben bzw. wie die Situation bis dahin allgemein ist.
Unvorstellbar. Hier in Deutschland werden sich bestimmt bis dahin nicht mal die Hälfte der Bürger dagegen geimpft sein. Sowas wird kaum Pflicht werden.
Jeep - so ist !
Aus theoretisch medizinischer Sicht mag die Impfung die Lösung sein. Leider wird uns die Praxis schnell die Realität erleben lassen. Ein hohe Anzahl von Menschen (30%, 40%, 50% ???) wird sich nicht impfen lassen. Das hat unterschiedliche Gründe:
* man ist qua Überzeugung Impfgegner
* man sieht nicht zwingend die Notwendigkeit
* man ist ängstlich, weil noch keine Erfahrungswerte vorliegen
* man hat Angst (u.U.berechtigt) vor Nebenwirkungen
* man ist Sorglos
Wenn wir keinen Impfdurchsatz von mindestens 70% bis 80% erzielen, wird uns COVID 19 weiter beherrschen. Und einen Impflicht ? Dann gehen noch mehr (radikale) Minderheiten auf die Straße.
Du sagst es - es wird sich ein gewisser Prozentsatz nicht impfen lassen. Umso eher werden die Reedereien von ihren PAXen (und Angestellten) die Impfung verlangen. Wenn der Herfdenschutz nicht greift, muss halt der Individualschutz lückenlos sein, alte Epidemiologenregel.
Und je früher die Reedereien ein Impfobligatorium für ihre Schiffe aussprechen können, umso eher können sie zum Normalbetrieb zurückkehren. Wenn alle an Bord geimpft sind, ist es ausserdem völlig egal, wie die Situation in den angelaufnen Ländern ist. Ganz im Gegenteil: ein Impfobligatorium an Bord der Schiffe bröchte die Reedereien in eine Top-Verhandlungsposition mit Häfen und Ländern.
Für alle KF-Fans, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen, gilt dann dasselbe, wie derzeit mit den Blauen Reisen bzw. Panoramafahrten - niemand zwingt sie, mitzukommen. Und das wird die neue Realität sein.
Aber da waren doch auch Crewmitglieder teilweise seit November 2019 an Bord. Sind die nicht auch froh jetzt mal wieder nach Hause zu können?
Es gibt vereinzelt Crewmitglieder, die gerne nach Hause möchten, die sogar sagen, ich bezahle meinen Flug selber, aber die Heimatländer sind immer noch geschlossen, die kommen hier einfach nicht weg. Aber es gibt halt auch sehr viele, die mir sagen, ich will auf gar keinen Fall nach Hause, obwohl sie schon mehr als ein Jahr an Bord sind.
und jetzt seid ihr ohne Crew an Bord?
Naja, wir gehören hier schon zum lebenden Inventar
Du sagst es - es wird sich ein gewisser Prozentsatz nicht impfen lassen. Umso eher werden die Reedereien von ihren PAXen (und Angestellten) die Impfung verlangen. Wenn der Herfdenschutz nicht greift, muss halt der Individualschutz lückenlos sein, alte Epidemiologenregel.
Ja so wird es wohl über einen gewissen Zeiraum ablaufen. Wenn es der Preis für die Reisefreiheit ist, dann bin ich der erste der den Arm hinhält
Aber um auf's Thema zurück zu kommen, für Winter 20/21 wird uns das noch nicht weiterhelfen. Wir würden schon gerne was machen, aber gebucht wird diesmal erst kurzfristig.
Naja,das ÖMM und die Kanaren sind auf jeden Fall attraktiv. Da kann man locker insgesamt 4 Schiffe fahren lassen.Natürlich abhängig davon,welche Länder das Anlegen/Landgänge erlauben bzw. wie die Situation bis dahin allgemein ist.
Richtig, unter Berücksichtung des dortigen Wetters im Winter.
Aber das ist leider nicht das einzige Entscheidungs-Kriterium.
* In Spanien gibt es ein ständiges auf und ab hinsichtlich der Corona-Zahlen. Damit auch auf den Kanaren, obwohl die Kanaren insgesamt über den bisherigen Corona Zeitraum weniger betroffen waren. Bei den Kanaren stimmt zwar das Wetter, aber die Destination ist in Sachen Corona schwer planbar.
* Leider werden bei der Diskussion der möglichen Zielgebiete für Kreuzfahrten unter Corona Bedingungen immer wieder zwei entscheidendes Kriterien vergessen.
1.) Die medizinische Versorgung im Zielgebiet muss mit qualifizierten Kliniken abgesichert sein, damit "im Fall der Fälle" Corona infizierte Passagiere von Bord gebracht werden können.
2.) Im Vorfeld der Kreuzfahrten in diese Regionen müssen die dortigen Hafenbehörden vorher verbindlich zusagen, dass sie "im Fall der Fälle" ihre Häfen öffnen und Anlandungen zulassen, damit Corona infizierte Patienten abgesetzt werden können. Das lehnen nur die meisten Häfen ab. Ein Problem das seit Beginn der Corona Pandemie vorhanden ist und sich nur sehr schwer lösen lässt, weil sich kaum Häfen diesen Freibrief abhandeln lassen.
Das soll nicht bedeuten, dass es dort im Winter 2020/2021 keine Kreuzfahrten unter Corona Bedingungen geben wird - Katalogreisen natürlich nicht. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass das Wetter und die Corona Zahlen auf den Kanaren nicht alleine entscheiden, was möglich ist und was nicht.
Ja sorry man kann auf sowas dann halt keine Rücksicht nehmen
Ja sorry, aber nicht jeder will oder kann dann nach Rückkehr in verpflichtende Quarantäne