Ausweichrouten Winter 2020/21

  • AIDA hat bis November jetzt alles abgesagt, aber ein überarbeitetes Winter Programm vorgestellt.


    Zwei Schiffe sollen auf den Kanaren fahren, eins im westlichen Mittelmeer und eins im Orient. Scheinbar handelt es sich dabei um die Katalog Reisen.

    Somit sollte für TC zumindest die Option Kanaren weiter bestehen. Reisen im westlichen Mittelmeer ab Palma halte ich dagegen für fraglich, genau so wie Orient Reisen.


    Damit ist auch klar kein Asien/Karibik, auch für TC nicht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hab mir gerade mal die Reise westliches Mittelmeer angeguckt. Da gibt es z.B.einen Ausflug "Barcelona auf eigene Faust" zu buchen8|. Ich wünsche Aida Cruises wirklich alles Gute, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Hallo,


    die Kanaren haben leider aktuell wirklich keine guten Zahlen, hier droht die nächste Reisewarnung.


    Ich habe mich heute einmal in den lokalen (deutschsprachigen) Medien umgesehen und dort gibt es wirklich eine sehr, sehr große Angst vor dem Ausfall auch der nächsten, der Wintersaison festgestellt.


    Lokale Politiker fordern dort auch die Einheimischen zu mehr Disziplin bei der Einhaltung der Hygieneregeln (Unwort des Jahres 2020?) auf.


    Das Jahr 2020 erscheint irgendwie schnell lebiger - drücken wir die Daumen, dass es gelingt, die Infektionen bis zur Wintersaison in den Griff zu bekommen.


    Dies ist für mich auch das einzig vorstellbare Zielgebiet für Kreuzfahrten in der Wintersaison. Leider.


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Hallo,


    die Kanaren haben leider aktuell wirklich keine guten Zahlen, hier droht die nächste Reisewarnung.

    Es ist leider zu befürchten das sie dann alle fallen wie die Dominosteine. Wenn es auch für die Kanaren eine Reisewarnung gibt, dann wenden sich die Menschen den Zielen zu die noch "offen" sind. Das führt dann dort zwangsläufig dort wieder zu vermehrten Infektionen und die nächste Reisewarnung ist fällig... Man mag nicht dran denken und kann nur auf das Beste hoffen.

    01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 10.2019 MS6 Adria mit Korfu - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai - 10.2020 MS6 Blaue Reise Griechische Inseln - 07.2021 MS3 Großbritannien mit Liverpool

  • ... wobei die hohen Zahlen auf den Kanaren und insbesondere GC wohl von den "flüchtenden" Festland-Spaniern aus Madrid und Barcelona und Umgebung eingeschleppt worden sein sollen :/


    Quelle: FB-Post eines Ausfluganbieters auf TF



    Das soll übrigens auch der Grund für die Fallzahlen auf Mallorca sein lt. einem Ministerium auf Mallorca.

  • Hallo liebe " Mein Schiff Fans ",

    wir würden gerne frühestens ab dem 23.10. wieder " in See stechen"

    Was glaubt ihr, welche Gebiete zu dieser Zeit angefahren werden.? Evtl.. sind die Kanaren bis dahin ja auch von der Reisewarnung betroffen. Ob es wohl weiterhin Panoramafahrten von Hamburg oder Kiel aus geben wird?

    Lg Barny

  • Hallo liebe " Mein Schiff Fans ",

    wir würden gerne frühestens ab dem 23.10. wieder " in See stechen"

    Was glaubt ihr, welche Gebiete zu dieser Zeit angefahren werden.? Evtl.. sind die Kanaren bis dahin ja auch von der Reisewarnung betroffen. Ob es wohl weiterhin Panoramafahrten von Hamburg oder Kiel aus geben wird?

    Lg Barny

    Die MS1/MS2 sind nicht wirklich geeignet zu dieser Zeit noch dort zu fahren, ich denke nur Kanaren

  • Hallo liebe " Mein Schiff Fans ",

    wir würden gerne frühestens ab dem 23.10. wieder " in See stechen"

    Was glaubt ihr, welche Gebiete zu dieser Zeit angefahren werden.? Evtl.. sind die Kanaren bis dahin ja auch von der Reisewarnung betroffen. Ob es wohl weiterhin Panoramafahrten von Hamburg oder Kiel aus geben wird?

    Lg Barny

    wir sind z. Z. auf der MS1 und ich habe auf Wunsch von Freunden bei der Reiseberaterin nach der von ihnen gebuchten bzw. umgebuchten Trans der MS1 Karibik -> Mallorca im April 2021 gefragt :

    Antwort :

    Derzeit wissen sie nicht wie es ab Mitte/Ende Oktober 2020, d. h. nach den Panorama-Touren weiter geht, alles wäre abhängig von den Infektionszahlen, egal ob auf den Kanaren, geht's noch in die Karibik o. ä. :/ Sie persönlich hätte gar nicht erwartet, jetzt schon wieder an Bord zu sein.

  • Hallo liebe " Mein Schiff Fans ",

    wir würden gerne frühestens ab dem 23.10. wieder " in See stechen"

    Was glaubt ihr, welche Gebiete zu dieser Zeit angefahren werden.? Evtl.. sind die Kanaren bis dahin ja auch von der Reisewarnung betroffen. Ob es wohl weiterhin Panoramafahrten von Hamburg oder Kiel aus geben wird?

    Lg Barny

    Guten Morgen das ist auch unsere Zeit ich bin gespannt wie es mit der MS 6 weitergeht.

    Ist bis zum 11.10.2020 ja in Griechenland (hoffe das klappt) und dann ab dem 25.10.2020 in Dubai ...

  • Guten Morgen das ist auch unsere Zeit ich bin gespannt wie es mit der MS 6 weitergeht.

    Ist bis zum 11.10.2020 ja in Griechenland (hoffe das klappt) und dann ab dem 25.10.2020 in Dubai ...

    Ich geh eher davon aus, dass die 6 in den Herbstferien definitiv noch Griechenland fährt. Sonst fällt für die Herbstferien ein Schiff weg, dass Einnahmen bringt. Es wird wohl kaum derzeit eine Familie jetzt mit ihren Kinder eine zwei wöchige Transreise ohne Landgang buchen.
    Zudem es sieht auch gut für Griechenland aussieht, da die Mein Schiff 6 auch am 13.10 in Piräus gemeldet ist.

  • Ich geh eher davon aus, dass die 6 in den Herbstferien definitiv noch Griechenland fährt. Sonst fällt für die Herbstferien ein Schiff weg, dass Einnahmen bringt. Es wird wohl kaum derzeit eine Familie jetzt mit ihren Kinder eine zwei wöchige Transreise ohne Landgang buchen.
    Zudem es sieht auch gut für Griechenland aussieht, da die Mein Schiff 6 auch am 13.10 in Piräus gemeldet ist.

    wen. sie am 13.10 in Piräus gemeldet ist wir die MS 6 wohl nicht nach Dubai fahren . Ich hatte gedacht /gehofft die machen die Transreise ohne Passagiere um dankbar dem 25.10.2020 die Orient Fahrten zu machen . das Wetter in Griechenland wird ja auch nicht unbedingt besser um diese Jahreszeit

  • wen. sie am 13.10 in Piräus gemeldet ist wir die MS 6 wohl nicht nach Dubai fahren . Ich hatte gedacht /gehofft die machen die Transreise ohne Passagiere um dankbar dem 25.10.2020 die Orient Fahrten zu machen . das Wetter in Griechenland wird ja auch nicht unbedingt besser um diese Jahreszeit

    bis in den November rein kann man ohne Bedenken Griechenland machen, wir waren die letzten Jahre immer Ende Oktober in Griechenland und da war super Wetter, zwischen 20 und 30 Grad...ich sehe die MS noch nicht in Dubai und hoffe auch auf eine Verlängerung bis mindestens Ende Oktober auf Griechenland, da wir erst ab den 17.10.Ferien haben

  • Sollte Dubai möglich sein, was ja noch nicht so sicher ist, könnte auch die Mein Schiff 5 dort Blaue Reisen machen. Denn ich gehe nicht davon aus das es Katalogtouren sein werden.

    Mal ein Tipp am Rande : Gerade in den Schulferien kann man doch auch mal ne Tour durch Deutschland machen. Vor allem für die Kinder nach 1985 geboren ist es sicher interessant wie es früher mal mit 2 Deutschland war. Dazu bieten sich Touren nach Berlin, Dresden, Marienborn usw. an.

    Wieso muss es immer weit weg gehen :?:

  • Blaue Reisen im Orient würden wir nicht machen. Wenn wir schon (ungern) so weit fliegen müssen, soll es sich lohnen und wir schauen uns soviel wie möglich an. Ist da nichts oder nur wenig möglich, verzichten wir.

    Blaue Reise von Kiel oder Hamburg aus ist ganz was anderes, da sind wir schon bei der zweiten.

  • Mal ein Tipp am Rande : Gerade in den Schulferien kann man doch auch mal ne Tour durch Deutschland machen. Vor allem für die Kinder nach 1985 geboren ist es sicher interessant wie es früher mal mit 2 Deutschland war. Dazu bieten sich Touren nach Berlin, Dresden, Marienborn usw. an.

    Wieso muss es immer weit weg gehen :?:

    Ich weiß ja nicht was du für Urlaube machst und wie alt deine Kinder sind ( ob du überhaupt welche hast), aber was sollen das für urlaube sein? Für UNS wäre das kein Urlaub...macht ja auch jeder anders gerne Urlaub

  • Moin chipgirl ,

    ich habe keine Kinder aber festgestellt das eher Urlaub im Ausland gemacht wird als mal in Deutschland.

    Was sich ja im Moment anbieten würde. Muss es denn immer ein Event oder was zum Austoben sein im Urlaub?

    Kann es nicht auch mal was kulturelles sein?

    Es war ja auch nur mal so ne Idee, jeder ist ja frei was er macht.


    PS ich fand es früher schon schrecklich diese Wettbewerbe wo war ich im Urlaub und was konnte ich mir leisten

  • Mal ein Tipp am Rande : Gerade in den Schulferien kann man doch auch mal ne Tour durch Deutschland machen. Vor allem für die Kinder nach 1985 geboren ist es sicher interessant wie es früher mal mit 2 Deutschland war. Dazu bieten sich Touren nach Berlin, Dresden, Marienborn usw. an.

    Wieso muss es immer weit weg gehen :?:

    Guten Morgen Jürgen,

    nach zahlreichen Städtetouren mit drei Kindern kann ich sagen, dass ein MS-Urlaub zigmal entspannender ist als eine Reise nach Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig, Eisenach und Co. Zwischendurch interessant und lehrreich ;), aber nicht als längerer Urlaub.