Norwegen war schon immer sehr sehr teuer - da ist sogar die Schweiz ein Schnäppchen dagegen
Hurtigruten Neue Hamburg Abfahrten 2020
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Ich kann auch nicht verstehen, weshalb bei diesen (P)Reisen die Getränke noch extra bezahlt werden müssen. . Das ist dann leider der Grund für uns diesen Plan nicht weiter zu verfolgen. Schade.
VG Verena
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Hab gerade eine schöne Kabine auf der MS Fridtjof Nansen entdeckt:
Kategorie MC, Heckkabine mit Eckbalkon + privatem Whirlpool !!
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Kategorie MC, Heckkabine mit Eckbalkon + privatem Whirlpool
Hallo Helmut,
Da gibt es bestimmt auch Egs-Benedict auf der Kabine gegen Mehrpreis
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Egs-Benedict auf der Kabine gegen Mehrpreis
Bei dem aufgerufenen Preis müßte das eigentlich includiert sein.
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Ja, die Preise sind wirklich horrende. Und bei den anderen Expeditionsreisen (z.B. Grönland 21 mit dem gleichen Schiff) sind die Preise auch nicht höher und die Getränke bei den Mahlzeiten sind inkludiert.
VG Verena
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hast du dir die denn gesichert?
Griaß Di Jürgen,
natürlich, uzw. auf einer Rundreise zu den Azoren und Madeira ab Lisboa.
Quatsch. Bei dem Preis würde mein Mädchen die Scheidung einreichen, .....oder Schlimmeres.
Aber schön wär's schon.
Und Träume sind eigentlich immer schöner, wenn wir sie nicht verwirklichen.
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Sind norwegische Preise - die Fähre Hirthals-Stavanger und Bergen-Hirthals (2 Übernachtungen) kostet
(einfachste Innenkabine - 2 Personen - Wohnmobil bis 8 Meter Länge und über 3 Meter Höhe - Frühstück und Abendbuffet inkl. Getränke beim Essen) pro Nacht stolze 600 Euro - allerdings mit 3,5 Tonnen Gepäck in der Garage
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Sind norwegische Preise - die Fähre Hirthals-Stavanger und Bergen-Hirthals (2 Übernachtungen) kostet
(einfachste Innenkabine - 2 Personen - Wohnmobil bis 8 Meter Länge und über 3 Meter Höhe - Frühstück und Abendbuffet inkl. Getränke beim Essen) pro Nacht stolze 600 Euro - allerdings mit 3,5 Tonnen Gepäck in der Garage
Witzigerweise ist das Skiurlaubs-Angebot von Fjordline nahezu günstig:
Hirtshals - Langesund
2 Personen, ein PKW - ohne Kabine aber mit Lunch-Buffett auf der Rückreise
5 Nächte Hotel mit Vollpension
€ 1460
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Sagen wir es mal so.
Die Schiffe der Hurtigruten sind relativ klein. In Zeiten von Corona werden sie zudem nicht zu 100% belegt. Alleine bereits die reduzierte Anzahl der Passagiere, wird der Airline ein wirtschaftliches Problem bringen.
Das bedeutet dann a.) entweder kein Fahrten oder b.) Fahrten zu deutlich gesteigerten Preisstellungen, damit die Fahrten kein Minus einbringen. Da die Anzahl der Passagiere und Reisen gering ist, geht man davon aus, dass es ein kleines aber genügendes Klientel gibt, dass bereit ist diese Preise zu zahlen. Hurtigruten bedient eben nicht den Massen-und Volumenmarkt.
Im übrigen haben AIDA, TUI Cruises & Co das gleiche Problem. Mit einer Auslastung von z.B. nur 50% rechnet sich keine Fahrt. Ergo passiert nichts. Selbst von den angekündigten "Mini-Nordsee-Reisen" ist nichts in Sicht. Warum wohl ? Weil sie sich nicht rechnen. Denn ganz im Gegensatz zu Hurtigruten, könnten AIDA, TUI Cruises & Co im Massen-und Volumenmarkt solche Preise in der Breite nicht durchsetzen, oder man müsste Leistungen reduzieren. Aber auch das wird nur schwer durchsetzbar sein.
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Alleine bereits die reduzierte Anzahl der Passagiere, wird der Airline ein wirtschaftliches Problem bringen.
Airline auf dem Wasser?
(Wenn die Finger bei langen Texten zu schnell über die Tastatur fliegen )
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Es gibt ein Camper-Spezial Tarif (sehr günstig) - für Wohnmobile bis zu 6 Meter Länge und max. 2,95 Meter Höhe - für Fahrzeuge bis zu 4 Meter Höhe (wir haben ca. 3,30 mit eingeklappte SAT-Schüssel) wird pro angefangen Meter berechnet - wir haben ca. 7,40 Meter - 8 Meter werden berechnet - und damit wird die Fähre deutlich teurer (wird bei andere Reedereien ähnlich gehandhabt - Camper Spezial Tarif gilt nur für Bullis
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Alleine bereits die reduzierte Anzahl der Passagiere, wird der Airline ein wirtschaftliches Problem bringen.
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Airline auf dem Wasser?
(Wenn die Finger bei langen Texten zu schnell über die Tastatur fliegen )
In der Tat, da waren die Finger schneller als das Gehirn.
Es war nicht die
Airlinedie das wirtschaftliche Problem bekommt, sondern natürlich die Reederei. -
Es war nicht die Airline die das wirtschaftliche Problem bekommt, sondern natürlich die Reederei.
Wirtschaftliche Probleme bekommen wohl beide - die Flieger sind auch fast alle irgendwo geparkt und warten auf den nächsten Einsatz
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Bei cruisetricks Punkt de gibt es ja immer hervorragend recherchierte journalistische Artikel. Einer davon hat genau diese Überlegung, ab wann eine Kreuzfahrt sich für die Reederei „rechnet“ zum Gegenstand. Jeder, der sich in Ansätzen mit Kostenrechnung befasst hat, weiß, dass es unterschiedliche Kostenuntergrenzen gibt. Ich will da nicht lange ausholen. Aber: eine Zeit lang macht es durchaus Sinn selbst mit einer Auslastung von 30 % zu fahren. Wir sollten uns von der Vorstellung verabschieden, dass es immer mind. 50 %, 70 % oder 80 % Auslastung sein müssen, dass sich ein Betriebswirt entscheidet ein Schiff fahren zu lassen.
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Tolle Reise, die Hurtigruten da anbietet, wir können richtig schwach werden. (Werden wir vielleicht auch )
Ich fahre jetzt erst mal in den Hafen und schaue mir das Expeditionsschiff an. Auf dem Papier und online macht die Fridtjof Nansen schon mal einen sehr guten Eindruck.
LG waesserchen
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Hallo Claudia waesserchen
So oft habe ich in der Corona Zeit an dich gedacht, und mich immer wieder gefragt, wie geht es einem extremem Vielfahrer, der nicht aufs Schiff kann.
Ein Ende ist glaube ich absehbar.
T-online berichtet auf der Startseite
Testet mal die erste Fahrt und berichtet.
LG Kaline